Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Zoe - Motorschaden

XR20E
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das ist ja wirklich mal eine gute Nachricht!
Hast du dich hier schon eingetragen?
viewtopic.php?f=58&t=88820&sid=81c11ac4 ... d395c5a8ab
Zoe 40
Anzeige

read
Noch nicht, ist aber eine gute Idee 👍🏻

stefan.so
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Tag miteinander

Danke allen welche hier im Forum ihr Wissen teilen!

Da ich mir überlege einen gebrauchten Zoe zu kaufen bei welchem aber nichts über die Vorgeschichte bekannt ist wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt analog (also unter der Haube) oder digital (auszulesen) ob schon einmal ein neuer Motor verbaut wurde. Wie ich hier gelernt habe treten die meisten Schäden ja um 100'000km auf. Da die zum verkauf stehende Zoe schon 180'000 hat müsste ja theoretisch schon etwas repariert worden sein oder ein Motor ohne Lagerprobleme drinn sein? Die Frage ist ob wie bei dem Forum Mitglied (ich glaube schwedenzoe) bei 200'00 dann wieder eine Reparatur ansteht....
Mit dem Risiko hier OT zu sein, was denkt ihr, R90, 180'000Km, gepflegtes Auto aus Leasing für 5.500.- CHF? Mir ist bewusst das dieser Kauf ein gewisses Risiko bedeutet. Meine Überlegung ist folgendermassen; ziel 5Jahre fahren/115'000km, in dieser Zeit sollten die Reparaturen 3500.- nicht übersteigen, dann wäre ich in etwa bei den aktuellen preisen für ein R90 mit 50'000km.
Irgendwie denke ich das bei 180'000 ja schon einige der heiklen Teile repariert worden sein müssen, aber vilicht ist das auch eine zu optimistische Sicht.

Danke für eure Rückmeldungen & Liebe Grüsse aus der Schweiz

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5142 Mal
read
In Hard am Bodensee wird das Teil für 3500 Euro in Stand gesetzt, also gewissermaßen ein kalgulierbares Risiko.
Aber zur Statistik: Es gibt die Phase 1 und die Phase 2 ZOE, es gibt den Q und den R Motor.
Meine Einschätzung: Die Phase 1 Q-Motoren sind so etwa zwischen 70.000 und 90.000 km ausgefallen, allerdings mit einem Geräusch dass nur beim Strom geben oder elektrisch Bremsen aufgetreten ist. Dann kamen die Phase 1 R-RMotoren und da war es eigentlich sehr ruhig. Erst mit den Phase 2 Motoren, den R110 oder R125 gab es wieder Probleme.

Du schreibst R90, also Phase 1 R-Motor, und das Forum möge mich korrigieren, aber diese Serie war doch unauffällig, oder?

Zu Bedenken gebe ich, der Wagen hat maximal 22kW Ladeleistung an AC, sonst nix. Also immer 2 Stunden warten am "beschleunigten" Laden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
bm3 hat geschrieben: Naja, von einem Fall hier kann man noch nicht weit schließen, aber wir haben eine erste Tendenz. Sollte Renault denn wirklich nichts gelernt haben ?
Nun ja, sehr viele PH2 haben noch nicht diese Laufleistung erreicht. Dazu kommt die Dunkelziffer vom Ownern die nicht in Foren posten.

Wie schon vermutet wird, der R110 wurde offensichtlich unverändert verbaut.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

stefan.so
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen

Danke für die Rückmeldung

Zur Info; habe beim gebrauchten Zoe R90 zugeschlagen, konnte noch in Erfahrung bringen das bei ca. 100'000km der Motor auf Garantie getauscht wurde. (Habe dies in der Umfrage betreffend Motorschaden so eingetragen)

Grüsse Stefan
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag