Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

JoySpell
read
Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da kauft man sich ein E-Auto und dann geht der Motor kaputt.

Warum das? Das ist nicht akzepabel, vor allem weil ich immer E-Autos verteidigt habe, das sie viel haltbarer sein. :twisted:
Renault sollte sich dafür schämen, weil sie das Image des wartungsfreien und haltbaren Antriebsstrang der E-Autos runter ziehen.

Nun will ich aber wissen, wie teuer ist so ein Synchron-Motor?
Anzeige

geogob
read
Und du hast auch recht, angenommen die Elektromotor richtig gebaut sind. Allerdings mann muss sagen, das Motorschäden auch durch Fehlerhafte Elektronik oder Kühlung. Ein gutes System soll Kühlungsfehler ausschliessen mit Temp. Überwachung.

Warum also? Kann viele technische gründe geben, die ich zurückführen würde auf Fehlende Erfahrung. Erfahrung im eAuto bau. Erfahrung in Qualität Prüfung. Etc. Es scheint auch eine ganz bestimmte Reihe Probleme zu haben, die innerhalb ein oder zwei Monate gebaut wurde.

• kai
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@Joyspell na dann darfst Du auch keinen Tesla oder i3 kaufen. Da gab es auch schon diverse Austauschaktionen.

Die "üben" eben alle an uns Betatestern.

Daher ist eine möglichst lange Garantie auf ALLES in der Phase Elektroauto 1.0 wichtig.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: AW: Zoe - Motorschaden

read
Ich denke, dass der Motor sich überarbeiten lässt. Also da wird nicht der volle Preis fällig. Und es sind ja auch erstmal 5 Jahre Garantie drauf.
Von den Schäden würde ich mich auch nicht beirren lassen. Das ist ein Konstruktionsfehler, der sicherlich noch bei allen Fahrzeugen auf Garantie behoben wird und danach ist alles solide.

Die großen Kosten befürchte ich eher bei Akkumiete über die Jahre und Wertverlust.
Elektroautofahrer seit 2015

TeeKay
read
So, Renault meint, sie hätten das Auto in nur 2 Tagen repariert. War wohl doch kein Motorschaden. Oder, was ich eher befürchte, es ist gar nicht richtig repariert. Denn die Anruferin von Renault Assistence meinte, sie hätten ein Problem mit der Aufladung erkannt. Also doch was mit dem Motor. :?

• Geracher
read
ein Problem mit dem Laden muss nichts mit dem Motor zu tun haben, kann auch das Chamelion sein ;)
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

JoySpell
read
Und wie viel hat jetzt der Austauschmotor gekostet?

Würde mich schon interessieren.

• stromer
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was soll er denn kosten ? Nichts, ist doch Garantie drauf.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

• Rasky
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja bitte nehmt mal das Fahrgeräusch auf
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

JoySpell
read
stromer hat geschrieben:Was soll er denn kosten ? Nichts, ist doch Garantie drauf.
Das Ersatzanteil an sich. Ist klar das man innerhalb der Garantie nichts bezahlen muss. Mich interessiert das einfach um ihn mit Verbrenner zu vergleichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag