Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

read
Blitz hat geschrieben: Mir ist bisher mit dem wassergekühlten Motor eher wohler als mit dem neuen.
Weil es einen einzigen berichteten Schaden gibt? Sorry, aber das finde ich ein bisschen paranoid. Wohlfühlen ist allerdings ein eher subjektives Gefühl, also bleib dabei :-)
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Blitz
read
Nasenmann hat geschrieben:
Blitz hat geschrieben: Mir ist bisher mit dem wassergekühlten Motor eher wohler als mit dem neuen.
Weil es einen einzigen berichteten Schaden gibt? Sorry, aber das finde ich ein bisschen paranoid. Wohlfühlen ist allerdings ein eher subjektives Gefühl, also bleib dabei :-)
War durchaus so gemeint.
Als objektive Gründe für Skepsis kann man nennen: wenig Erfahrung mit dem neuen. Komplette Neuentwicklung eines Herstellers, der bisher mit Produktion von E-Motoren keine Erfahrung hat. Und wie die 22 kW Ladung unter Benutzung von Motorwicklungen bei Drehzahl null im luftgekühlten Motor nachhaltig funktionieren soll?
Ich stimme zu: bisher ein einziger berichteter Fall ist kein Grund zum unken.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

• arthur.s
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
lingley hat geschrieben:
dibu hat geschrieben:...Die Geräusche werden bestätigt, aber anscheinend ist dieses Problem bei Renault (F) unbekannt...
Also .... ich weiß allein hier von zwei Fällen Schleifgeräusche, kleiner Händler, alle EZ 6/13 er.
Dann hat man dort in F echt Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren :evil:
So habe heute nochmals eine Antwort von unserem ZE Stützpunkt bekommen. Fazit bei unserem Brummbär (Bj.6/13) ist alles in Ordnung. Als heißen Tip habe ich bekommen "Bitte wenden sie sich an die Kundenbetreuung" :lol:

Vor 2 Wochen war unser Brummbär für 10 Tage in der Werkstatt. Es wurden wohl die Kohlen gesäubert. Jetzt brummt er anderst (etwas weniger), ist doch schon mal was. ;) Achso übrigens soll ich nicht alles glauben was in den Foren geschrieben wird. Die haben sowieso keine Ahnung :o

lingley
read
Natürlich habe Ich im Detail keine Ahnung von der Materie, denn da wird ja von der R Zentrale nix kommuniziert !
Das hindert mich aber nicht meine persönlich gemachten Erfahrung hier zu posten.

So und nun mal ehrlich ... ja , es war alles gelogen !

Die Meldungen der Schleifgeräusche habe ich hier aus dem Forum und die habe ich mir natürlich nur eingebildet.
Deshalb wurde ja auch der "mutmaßlich schleifende", nicht mehr in Betrieb zu setzende Zoe, mit ELEC Fehler aus Versehen auf den Abschlepper gezogen - Entschuldigung nochmal an die Assistence für den Fakeanruf.
Und die Garage hat natürlich auch keine Ahnung, deshalb wurde ja auch nur zum Spaß und zum üben ein neuer Motor eingebaut - Daniel, Danke fürs dichthalten, nicht das da noch was durchsickert.

Und übrigens ... das mit dem Q210 ist hier ein extremer Einzelfall von dem die Zentrale natürlich keine Kenntnis haben konnte -
wie konnte ich das nur vergessen ...

• Nordlicht
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So ihr lieben, hier kommt ein kleines (unsagendes) update von mir und meiner kleinen.
Also, ich habe mich doch heute wirklich erdreistet, nach 18 Tagen zu erwarten, dass es langsam mal weiter gehen müsste in meinem Fall.
...leider wurde ich eines besseren belehrt. Es gibt immer noch keinen Termin für den Austauschmotor...
Das was man mir aber definitiv sagen konnte ist, dass der Motor diese Woche garantiert nicht Richtung Deutschland geschickt wird.
...irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meine ZOE nie wieder sehen werde.
Und übrigens, die Batteriemiete wird auch voll berechnet, obwohl ich den Wagen gar nicht nutzen kann... Ein Aussetzen aus besonderen und unvorhersehbaren Gründen sieht der Mietvertrag nicht vor!

Renault, Du bist echt prima und verstehst es mit Deiner Informationspolitik und Deinen aufmunternden Worten Mut zu machen und wirklich jeden Kunden mit vollster Zufriedenheit glücklich zu machen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Hast denn keinen Leih-Zoe bekommen?
Steht dir ja schliesslich zu.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

• Nordlicht
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich habe immer noch den Opel Vorsatz...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

read
oh man, das tut mir echt leid! kannst du da nicht mit deiner rechtschutzversicherung mal drüber sprechen, inwiefern die da etwas zusteht, immerhin zahlst du miete und kannst nix nutzen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Lass dir nen Zoe als Leihwagen geben und gut is
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

read
Such Dir eine kompetente Werkstatt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag