Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

Jack76
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Die Bürsten sind generell auf Lebensdauer ausgelegt, nur was heisst den "Lebensdauer"... ;-)
Davon ab, ist der Tausch der Bürsten vorgesehen und problemlos möglich. Verfahren und Infos dazu gibt's im Dialogys. Sicher keine 10€ Reparatur wie bei der erwähnten LiMa, aber auch keine Raketenwissenschaft...

Grüße
Jack
Anzeige

read
Super, sowas wollte ich hören [emoji1]
Hast Du da evtl einen Link?
Elektroautofahrer seit 2015

Toumal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Super, sowas wollte ich hören [emoji1]
Hast Du da evtl einen Link?
Ich glaube mit Link wird das nix, Dialogys ist einige Gigabytes gross :)
Aber wenn's vielleicht die Zoe-Sektion irgendwie extra zum runterladen gaebe dann waere das natuerlich genial!

Jack76
read
Toumal hat geschrieben:...Aber wenn's vielleicht die Zoe-Sektion irgendwie extra zum runterladen gaebe dann waere das natuerlich genial!
Hmm, da das ordentlich Streß mit Röno gäbe, wirst Du das wohl nirgendwo finden... Hab aber auch schon diverse aktuelle Original-DVD's bei Ebäh gesehen... ;-)

Grüße
Jack

read
Ach so, ich dachte das wäre online.
Für alle meine bisherigen Autos hatte ich so ein jetzt-mach-ichs-mir-selbst-Buch. Da würde sowas rein gehören. Wird es für den Zoe sicher noch nicht geben.
Elektroautofahrer seit 2015

read
dieses geräusch, dass ich hier meine zu höhren, dieses elektrische fiepen, pfeifen, meine ich auch bei mir zu haben (erstzul. 03/13, von mir gebraucht gekauft):
beckslash hat geschrieben:

ich versuche mal eine akustische datei herzustellen und hier zur verfügung zu stellen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

read
wp-qwertz hat geschrieben:ich versuche mal eine akustische datei herzustellen und hier zur verfügung zu stellen...
Mach doch mal. Ich fand das leise Pfeifen bisher ganz normal, bin jetzt aber etwas verunsichert. Obwohl die Leih-ZOEs, die ich bisher so hatte (Armaturenbrett, Inspektion usw.) sich m. E. auch nicht anders anhörten. Das gepostete Soundfile weiter unten mit dem Kaffeemühlengeräusch, das halte ich für ein Beispiel eines defekten Motors oder Getriebes.

Hat eDevil denn jetzt seine ZOE zurück? Vielleicht machen wir wirklich mal einen Soundcheck bzw. ein Pfeifkonzert im Raum Berlin? Irgendwo, wo es schön leise ist und viel freie Flächen ungenutzt zur Verfügung stehen....zum Beispiel am BER! Dann hätte der doch mal endlich einen Sinn.

Matthias

read
wp-qwertz hat geschrieben:dieses geräusch, dass ich hier meine zu höhren, dieses elektrische fiepen, pfeifen, meine ich auch bei mir zu haben (erstzul. 03/13, von mir gebraucht gekauft):
beckslash hat geschrieben:

ich versuche mal eine akustische datei herzustellen und hier zur verfügung zu stellen...
Das habe ich seit dem ersten Tag und genau das liebe ich. Spacig.
Das erachtete ich IMMER als absolut normal. Andere pfeifen auch....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Jack76
read
Ein bisschen Pfeifen ist "normal", allerdings muss man sich schon meist anstrengen um das zu hören. ;-)

read
Also ich höre es recht stark. Ich hab aber nix dagegen. Damit weiß ich, dass ich ein E-Auto habe :) Ich liebe es.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag