Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

TeeKay
read
Twizyflu hat geschrieben: Dir werden wir auch wieder einen Zoe andrehen verlass dich drauf :P
Hab heut schon die erste Anfrage an den Händler geschickt, ob er mir die Garantieverlängerung auch für eine Tageszulassung geben kann. :)
Anzeige

meta96
read
Karlsson hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben: Seh's einfach so, wenn Karlsson sich endlich ein Elektroauto zugelegt hat (kann nur mehr ein paar Monate/Jahre daueren), dann wissen wir, die Durchschnittsdeutschen sind bereit für diese neumoderne Elektromobilität ...

... dann werden wir auch die ersten elektrisch fahrenden Hüte sehen ;) und VW wird sich warm anziehen und/oder an der Preisschraube drehen müssen ... also kollektives Daumendrücken für unseren Karlsson, dass er bald fündig wird ;)
Na dann gehts jetzt ja aufwärts - ich habe gerade einen Intens geordert 8-)
Und bei dem Wagen wurde der Motor bereits getauscht - war mir ganz recht, das Risiko weg zu haben.
Gratulation. Erhalten bleibst uns hoffentlich schon, oder?

p.hase
read
Karlsson hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben: Seh's einfach so, wenn Karlsson sich endlich ein Elektroauto zugelegt hat (kann nur mehr ein paar Monate/Jahre daueren), dann wissen wir, die Durchschnittsdeutschen sind bereit für diese neumoderne Elektromobilität ...

... dann werden wir auch die ersten elektrisch fahrenden Hüte sehen ;) und VW wird sich warm anziehen und/oder an der Preisschraube drehen müssen ... also kollektives Daumendrücken für unseren Karlsson, dass er bald fündig wird ;)
Na dann gehts jetzt ja aufwärts - ich habe gerade einen Intens geordert 8-)
Und bei dem Wagen wurde der Motor bereits getauscht - war mir ganz recht, das Risiko weg zu haben.
wie kann man einen wagen "ordern" bei dem der motor getauscht wurde? ist es ein gebrauchter? ordern kann man nur neuwagen! wieso hast du keinen neuen genommen, die preise unterscheiden sich doch kaum.

read
Zoe-Fan hat geschrieben:
Janowl hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=uoiWG65yJM8

Kündigt sich ein Motorschaden an?
Das hört sich ja gruselig an. Da hätte ich sofort einen Werkstatttermin.
Grüße, Joachim
Oh, das klingt aber nach Garantiefall!
meta96 hat geschrieben: Gratulation. Erhalten bleibst uns hoffentlich schon, oder?
Danke Dir :D Ja, war so gedacht. Wobei die intensive Informationssammlung dann auch dem genüsslichen Anwenden weichen sollte...hab mir die letzten 3 Wochen echt das Hirn zermatert, was denn jetzt genau das richtige wäre...hätte gar nicht gedacht, dass das so ein Druck sein kann. Aber jetzt weicht es der Glückseligkeit :D
TeeKay hat geschrieben:Sehr gut, dann konnten wir also nach TwizyFlu auch den zweiten Unentschlossenen erfolgreich verarzten. :-)
Unentschlossen trifft es eigentlich nicht, die Voraussetzungen fehlten halt, da wir Jahre auf gepackten Koffern saßen und das für mich keine Basis fürs E-Auto war. Die haben wir jetzt auspackt und bleiben. Und da das erst vor kurzem war, könnte man das sogar als ziemlich schnell entschlossen sehen ;)
Und entschlossen war ich eigentlich, dass ich einen Kaufakku wollte. Will ich eigentlich auch weiterhin. Aber besser Miete zahlen als nur Schnarchladen. Lieber Kompromiss als noch weitere Jahre warten.
p.hase hat geschrieben:wie kann man einen wagen "ordern" bei dem der motor getauscht wurde? ist es ein gebrauchter? ordern kann man nur neuwagen!
Ja, ist ein Gebrauchter. Und "geordert" weil er zu mir geliefert wird und zur Zeit noch in Frankreich steht.
p.hase hat geschrieben:wieso hast du keinen neuen genommen, die preise unterscheiden sich doch kaum.
Doch, da lagen schon noch ein paar Tausender zwischen. Zumindest für einen Intens, den ich dann doch sehr cool fand.
Elektroautofahrer seit 2015

read
Intens ist auch meine Empfehlung.
Allein das Interieur... inkl Armaturenbrett 2.0.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

fbitc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klasse, Karlson hat bald eine Zoe ...
Ach mir hat das fahren am Wochenende mit der Zoe wieder viel Spaß gemacht. Aber 3x ESC prüfen und ein sehr lauter Motor (spätes 2014er Modell) ....

read
Janowl hat geschrieben:Hallo,

ich habe es im ELEC-Thread auch schon gepostet, aber hier passt es auch hin:

Da hier ja schon öfter nach einer Geräuschaufzeichnung gefragt wurde, habe ich soeben eine Aufzeichnung meiner ungewöhnlichen Fahrgeräusche (wohlgemerkt OHNE Soundgenerator) gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=uoiWG65yJM8

Kündigt sich ein Motorschaden an? Hörte es sich bei denjenigen, die schon den Motor getauscht haben auch so an?

ZOE 03/13, 20600km

VG

Jan
Oh Mann, habe zwar bisher nur in einem EV gesessen und dies gefahren (und das nun auch gekauft), aber dieses Geräusch hört sich nicht normal an, finde ich...... schnellstens zum Händler würde ich sagen.....
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

read
Karlsson hat geschrieben:Und entschlossen war ich eigentlich, dass ich einen Kaufakku wollte. Will ich eigentlich auch weiterhin. Aber besser Miete zahlen als nur Schnarchladen. Lieber Kompromiss als noch weitere Jahre warten..
So ähnliche habe ich das auch gesehen und trotz des latenten Risikos irgendwo mit ELEC-Fehler liegen zu bleiben ist die gefühlte Angst das man damit Ärger hat geringer, als wg. eine defekten Chadmeo zu stranden. :roll:

Ich würde gern mal einen 2014er Zoe bei Tempo 100 hören. Da kommt mir meiner verdammt laut vor, aber weiß nicht, ob das nur meine Leaf-Verwöhnten Ohren sind.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

read
Janowl hat geschrieben:Hallo,

https://www.youtube.com/watch?v=uoiWG65yJM8

Kündigt sich ein Motorschaden an? Hörte es sich bei denjenigen, die schon den Motor getauscht haben auch so an?

ZOE 03/13, 20600km

VG

Jan
Man hört ja deutlich, das das Geräusch unter Last auftritt, im Schiebebetrieb und beim Segeln scheint es weg zu sein, oder? Ich tippe mal auf ein beschädigtes Lager oder einen Defekt im Getriebe (bzw. der Untersetzung). Auf jeden Fall schnell in die Werkstatt, meine ich!

read
Die Geräusche bei meinem werden lauter. Unter Last hört man es schon bei 70 km/h recht laut.

Bin noch in keinem anderen ZOE längere Strecken gefahren und weiß nicht was normal ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag