Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

read
michaell hat geschrieben:Hm nun wird es makaber,
Nun muessen die Armen Motoren für Verschwoerungstheorien und Voelkermorde herhalten :(
Siehst ja oben, bei wem Du Dich dafür bedanken darfst.
michaell hat geschrieben: Gut das ich meine Autos nach 3 Jahren austausche, gegen neue,
Okay beim ZOE sind es 4 Jahre Leasing
Und ich kaufe gern 3-jährige und behalte sie weitere 10 Jahre. Wenn ich mein Geld dann irgendwann mal selber drucken kann, gehe ich auch gern zu Deinem Modell über.
Aber bis dahin wäre ich Dir verbunden, wenn Du nicht die Informationsbeschaffung blockierst.
Alex1 hat geschrieben:Aber irgendwann muss man sich ja mal entscheiden :lol: Wenn man wirklich will...
Ich habe seit 2,5 Wochen die notwendigen Voraussetzungen fürs E-Auto und bin seit 2 Wochen konkret auf Fahrzeugsuche. Also wenn das jetzt noch zu langsam sein soll, weiß ich auch nicht.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gewiss doch :lol: :mrgreen: Viel Erfolg!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Wir hoffen alle, dass du bald fündig wirst und das ganze Gerede (von beiden Seiten) beendet wird. ;)

read
Zoelibat hat geschrieben:Wir hoffen alle, dass du bald fündig wirst und das ganze Gerede (von beiden Seiten) beendet wird. ;)
Wenn ich einen 2013er ohne Austauschmotor kaufe, interessiert mich das Thema schon weiterhin...

meta96
read
Zoelibat hat geschrieben:Wir hoffen alle, dass du bald fündig wirst und das ganze Gerede (von beiden Seiten) beendet wird. ;)
Seh's einfach so, wenn Karlsson sich endlich ein Elektroauto zugelegt hat (kann nur mehr ein paar Monate/Jahre daueren), dann wissen wir, die Durchschnittsdeutschen sind bereit für diese neumoderne Elektromobilität ...

... dann werden wir auch die ersten elektrisch fahrenden Hüte sehen ;) und VW wird sich warm anziehen und/oder an der Preisschraube drehen müssen ... also kollektives Daumendrücken für unseren Karlsson, dass er bald fündig wird ;)

read
Wie?! und ich hab das alles in der Hand? Hammer! 8-) 8-)

TeeKay
read
Warum wird Karlsson hier so angegangen? Ich habe einen Zoe von 06/2013 gehabt und der stand wegen dieser Probleme mehrere Monate bei Renault, die von nichts auch nur den Hauch einer Ahnung haben und auf gut Glück mit wochenlanger Wartezeit irgendwelche Teile tauschen. Das Problem ist dadurch aber nicht behoben. Karlsson will diese Probleme möglichst vermeiden und das ist nicht nur sein gutes Recht, sondern auch absolut verständlich angesichts von Renaults unterirdisch schlechtem Service bei Problemen.

Ich wollte den Zoe nur noch loswerden und wurde ihn los, nachdem mir Renault am 30. Januar wieder so dämlich kam und ich meinen geplanten Kurzurlaub abbrechen musste, weil die Karre wieder nicht laden wollte.

Hier im Forum gibts vielleicht 300 registrierte Zoe-Fahrer. Da sind ein Dutzend Motorprobleme schon ein arg großer Anteil.

• kai
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mach doch bitte auch ne Umfrage wieviele hunderte Motoren bei Tesla in Norwegen getauscht wurden.
In Deutschland sind es bei Tesla auch deutlich mehr als ein Dutzend gewesen.

Ne ehrlich. Du hast Garantie. Renault und Tesla tauschen und fertig. Das war die erste Charge an Autos. Die Fehler sind raus.

Kannst ja auch neu kaufen. Dann hast Du generell neuere Komponenten. 5 Jahre Garantie sind schon ein Wort.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

read
Vielleicht bringt Renault darum ja jetzt den selber entwickelten Motor raus ?
Wollen wir hoffen dass diese Probleme nur die erste Serie des Motors betrafen und dass der neue Motor jetzt der große Wurf bei der Zuverlässigkeit wird. Hat der eigentlich auch wieder die Kohlebürsten ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

TeeKay
read
@kai: Renault tauscht eben nicht so unkompliziert wie Tesla. Es ist bei Renault ein Kampf gegen den Großkonzern, der alles tun will, nur keinen Motor tauschen, keinen Ersatzwagen geben und das ganze schon gar nicht schnell und unbürokratisch erledigen. Am Ende des langen Kampfes hat man vielleicht wirklich einen neuen Motor ohne Berechnung bekommen, ist aber als Kunde trotzdem gestorben. Ich gab gegen diese Behörde in Unternehmensform schon vor dem Motortausch auf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag