Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

TeeKay
read
Noch war ich nicht in Polen, um ihn abzuholen. Da sie in 2 Tagen auch kaum den Motor getauscht haben werden, werd ich dir den Preis für Motortausch aber ohnehin nicht sagen können.
Anzeige

energieingenieur
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Motortausch ist ohne Erfahrung mit dem Vorgang in 2 Tagen machbar... (Quelle: Z.E.-Mechaniker, der vor einigen Wochen seinen ersten ZOE-Motor nach Umbauanleitung getauscht hat). Ab dem zweiten gehts dann sicherlich etwas schneller, weil man weiß, wie man ihn herausdrehen muss. Aber einen Motorentausch inkl. Lieferung des Austauschmotors in 2 Tagen wären schon äußerst sportlich.

TeeKay
read
Eben. Und Montag Nachmittag sagten sie ja noch, gar keinen Fehler gefunden zu haben. Erst der Hinweis, die Karre doch bitte mal zu fahren, scheint sie auf das Problem gestoßen zu haben. Es waren also ziemlich 48h zwischen "Kein Fehler" und "Fehler beseitigt". Englisch scheint dort anscheinend auch keiner zu sprechen. Renault Assistence versprach zweimal direkten Kontakt zum Autohaus. Beide Male behauptete das Autohaus dann, mich nicht erreicht zu haben...

TeeKay
read
So, jetzt ist sie 200km gefahren und es funktioniert noch. Zweimal hat sie auch schon geladen. Scheint so, als ob das Update der Ladersoftware das Problem löste. Dafür waren alle Einstellungen gelöscht und ich hab jetzt die neuste Version des R Link. Wer kam auf die Idee, die Tastatur alphabetisch anzuordnen?

Faszinierend finde ich, dass der Renault Händler eine Zoe und einen elektrischen Kangoo als Vorführer hat. Die direkt von Renault Deutschland betriebene ZE Niederlassung in Berlin Tempelhof hat nichtmal nen Twizy da...

• Geracher
read
TeeKay hat geschrieben:...
Wer kam auf die Idee, die Tastatur alphabetisch anzuordnen?
...
Das kannst du alles einstellen.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

• tommy_z
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Geracher hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:...
Wer kam auf die Idee, die Tastatur alphabetisch anzuordnen?
...
Das kannst du alles einstellen.
Die Tastatur kann man umstellen? Auf QWERTZ statt alphabetisch? Wenn ich bei der Adresssuche Straßennamen eingeben soll? Wie :o ?

Edit: Hab's gefunden :oops:
Da fährt man eineinhalb Jahre mit so einer Karre, und muss sich immer noch neue R-Link-Tricks zeigen lassen ...
Danke, @Geracher! :thumb:
Beste Grüße, Thomas
Auto 1: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Auto 2: Corsa F electric GS (Facelift, Baujahr 2024)
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

read
Thomas, das hättest du schon viel eher haben können: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1568.html ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

• tommy_z
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Thomas, das hättest du schon viel eher haben können: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1568.html ;)
Schande, ich weiß ... :roll:

Aber wozu gibt's denn unser Forum :!:
Beste Grüße, Thomas
Auto 1: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Auto 2: Corsa F electric GS (Facelift, Baujahr 2024)
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

• Marco
read
Hallo!
Heute Morgen habe ich meinen Zoe samt neuem Motor und neuem Armaturenbrett (nicht mehr spiegelnd) aus Nienburg abgeholt.
Danke für die Hilfe und die Reparatur ;)
Danke an das Autohaus Krügel in Bremen, das mir NICHT GEHOFELN HAT, sondern die schleifenden Motorgeräusche zweimal (!) als normale Betriebsgeräusche abgetan hat. Danke für diese professionelle Leistung!

• Mohaa
read
Freut mich für dich Marco das alles geklappt hat :)
ZOE ZEN mit 11 kW RWE eBox seit 23.08.2013 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag