Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Bleibt die Meldung auch nach längerer Zeit wo das fzg abgeschlossen steht?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

Wastl1977
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 19:15
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Servus zusammen,

meine Zoe hatte im Januar ein ähnliches Fehlerbild wie die von Funt.
Die üblichen Fehler im Display wild wechselnd, Weiterfahrt unmöglich. Es war ein angescheuerter Kabelbaum irgendwo im Motorraum, der Grad des Zerlegens war enorm. Renault war sehr kulant, zum Glück. Ich hatte so ein Gefühl, dass die Jungs in der Werkstatt das nicht zum erstenmal gesehen haben...

Grüße
Wastl

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Funt
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Bleibt die Meldung auch nach längerer Zeit wo das fzg abgeschlossen steht?
Ja. Es sieht aber so aus, dass die Batterie auch schwach ist. Ich versuche später noch mit einer anderen Batterie.

Re: Zoe - Motorschaden

Wastl1977
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 19:15
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Servus, gibts schon einen neuen Stand bezüglich der Motorreparatur?

Grüße
W.

Re: Zoe - Motorschaden

Tobias1608
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Apr 2020, 19:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich muss leider immer noch auf einen Motor wahrten. Die WS weis nicht mal wann er geliefert werden kann. Weil der aus Frankreich kommt und da ja die Corona Maßnahmen höher sind wie bei uns.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Mein Auto steht nun in der Werkstatt seit 6 Wochen, und laut Werkstatt wird es wahrscheinlich noch viele Wochen dauern..
Grund dafür ist laut Werkstatt dass das Motorenwerk geschlossen ist wegen corona, und dass mindestens bis 11 Mai (laut Frankreich President Macron)
Weiter sagen mein Werkstatt dass es vermutlich noch weitere 2 bis 5 wochen dauern bevor das Motor kommt, also anfang Juni..
Naja, keiner weiss nun genau wegen corona, aber das ist was Renault-Schweden sagen.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Motorenwerk Cleon nehmen produktion wieder auf.

https://www.archyde.com/european-automa ... a-viruses/
"Renault started producing engines at its Cleon plant, west of Paris"
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Zoe - Motorschaden

Tobias1608
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Apr 2020, 19:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Jetzt können wir nur hoffen, dass es dann nicht mer anzulangen dauert.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Laut meinem Renault-Werkstatt hier in Ystad sind die Motoren bald da!

Renault-Schweden haben insgesamt 47 Motoren bestellt, lieferdatum ist 22 Mai.
Mein Motor wird voraussichtlich 25 Mai nach meinem Werkstatt ausgeliefert!

Endlich läuft es!
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
So der Motor ist jetzt angekommen.
Am Montag nächste Woche ist das Auto fertig.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag