Welche RDKS Sensoren werden erkannt?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Welche RDKS Sensoren werden erkannt?

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe jetzt eine Weile herumgesucht, aber nirgendwo eine konzentrierte Zusammenstellung gefunden, was außer Originalen noch erkannt wird. Um teuere Fehlkäufe zu vermeiden, wären Eure Erfahrungen nützlich.
VDO S180052064Z sollen lt. einem Forenbeitrag gehen
Italsensor sind bei mir trotz OE Programmierung für Zoe nicht erkannt worden.
CUB waren in einem Forenbeitrag negativ.

Bitte mehr Erfahrungen!
Anzeige

Re: Welche RDKS Sensoren werden erkannt?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
CUB funktionieren einwandfrei. Hab ich selbst ohne jegliche Probleme.
Wie bei allen programmierbaren Sensoren muss man dazu halt das richtige Programmiergerät haben und das auch bedienen können.

Re: Welche RDKS Sensoren werden erkannt?

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Kann ich (Winterreifen mit) RDKS von einem Clio-IV bei meiner Zoe verwenden ?

Das dachte ich. Felgen und Reifen passen soweit. Aber mit den RDKS-Sensoren gibt es Probleme. Die IDs sind bekannt und lassen sich mit DDT4ALL in der Zoe speichern und auch rücklesen. Aber nach 15km kommt die bekannte "Reifensensor prüfen" Fehlermeldung, die ich zwar mit "Speichern Reifendruck" wegklicken kann, die aber nach 15km wieder kommt.
Gibt es unterschiedliche RDKS-Sensoren für Clio-IV und Zoe ? evt. ein unterschiedliches Protokoll ? Kann ich die Sensoren umkonfigurieren bez. des Protokolls ?
Welcher Sensor-Typ verbaut ist, weiß ich leider nicht, ich vermute es sind die original Sensoren und nicht die CUB Uni-Sensoren. Evt. kann jemand von den Photos etwas ableiten.
Gruß Gerd
PhotoPictureResizer_191107_210638859_crop_1189x1519.jpg
PhotoPictureResizer_191107_210822621_crop_1173x1080.jpg
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Welche RDKS Sensoren werden erkannt?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Moin, das ist die Original Teilenummer 407000435R und die gibt es bei ebay als Set für 109 Euro.

https://www.ebay.de/itm/4x-ORIGINAL-REN ... 1438.l2649
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Welche RDKS Sensoren werden erkannt?

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hallo,
meine Frage geht eher in die Richtung: Kann ich die verbauten RDKS-Sensoren aus dem Clio-IV in der Zoe zum Laufen bringen ?
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Welche RDKS Sensoren werden erkannt?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Nein, da der Clio IV kein RDKS System von VDO/ Conti hat.

Habe das gleiche Problem gehabt und habe mir auch neue Sensoren kaufen müssen.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Welche RDKS Sensoren werden erkannt?

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich habe es gefunden :D , welche RDKS Sensor Typen in welchen Fahrzeugen verbaut sind: Es ist der TPMS Euroguide
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 8huVpS.pdf

Dort sehe ich, was der Clio-IV und was die Zoe benutzt. Und alle anderen Fahrzeuge auch.
Am Ende des Docs auch zu finden, in welchen anderen Fahrzeugen diese Sensoren noch funktionieren (Reverse Suche)
Clio-IV RDKS=TPMS Typ 3041 OEM-#: 407001628R Hersteller:Schrader
Zoe RDKS=TPMS Typ 4035 OEM-#: 407000435R Hersteller: Conti-VDO

Clio Sensoren funktionieren nicht in der Zoe. Dafür die von Laguna, Megane und Scenic. Die haben aber andere Specs für die Felgen.
Ich habe keine anderen Kompletträder mit original RDKS gefunden, die an der Zoe passen würden.


Gruß Gerd
Zoe-R90 Zen mit 41kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag