Ganzjahres-Reifen

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ganzjahres-Reifen

USER_AVATAR
read
Super, danke. Das mit der Mischbereifung ist uncool. Kein Wechseln VA/HA möglich . Gut zu wissen.
4x 215 eintragen lassen, auch keine Lust auf irgendwelche Probleme dabei.

Dann werde ich mir 195er holen.
Gruß, Heiko

Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57
Anzeige

mifra
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
benwei hat geschrieben: Bei den 17ern ist zu beachten, dass das auf der Originalfelge wirklich Mischbereifung sein muss (vorn 215, hinten 205). Abweichende 17er müsste man aus dem Zubehör holen, mit ABE oder Eintragung.
Was ist der technische Hintergrund dieser Einschränkung?
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

USER_AVATAR
  • benwei
  • Danke erhalten: 633 Mal
read
Musst du Renault fragen. Mein Händler konnte mir die Frage auch nicht beantworten.
06/2018 Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß
06/2020 Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry

IONIQ 5 "Projekt45" reserviert (Atlas White / Full Black) - Sangl #59
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd

USER_AVATAR
read
Bei den 215er 17 Zöller gibt es allerdings recht gute Preise für Komplett-Aluräder.
Gruß, Heiko

Pasi
read
Das würde mich interessieren mit den Kompletträdern. Ich habe leider zu spät bemerkt dass die Reifen ein seltsames Maß haben. Für die Michellin CC zahlt man gute 450€, nur damit man die brandneuen Sommerreifen beim Händler liegen lassen kann.... Gibt es da noch andere Alternativen. Ich denke für 450€ einen Komplettsatz für den Winter zu bestellen macht auch wenig Sinn. Vor allem da die Zoe ein echt schönes Auto ist.

USER_AVATAR
read
So, ich habe mal recherchiert :

Felge Borbet 7,5x17 Black Glossy

Reifen 215/45 R17 91W Bridgestone A005

Ohne Sensoren 833 Euro (Blöde Webseite..)

Laut Borbet ABE 4x 215er möglich ! https://certificates.reifen.com/b04/551 ... -3-001.pdf

PS:
Jajaja, ein Stromsparer wird die ZOE damit nicht ;)
Gruß, Heiko

USER_AVATAR
read
Update GJR Vergleich PH II

Heute meine nagelneue ZE40 Life auf 185er GJR gestellt. Bridgestone A005 aufgrund sehr guten Erfahrungen unterm Mini Cooper.

Seit Wochen bin ich schon die ZOE ZE50 meiner Mutter mit 195er Michelin CC GJR gewöhnt. Kenne also die Geräusche und das typische "Rubbeln" der CC in Kurven. (Grobmotoriker werden es abstreiten)

Heute nun die Vergleichsfahrt. Alles an der ZOE bestätigt was ich bisher seit 2 Jahren vom Bridgestone (unterm MINI) kannte und alles bestätigt was die Tester schreiben.

Trocken ist der Bridgestone schon mal klar besser als der CC .

Leiser, präziser, fährt sich im Grunde exakt so wie die entfernten Michelin Primacy. Der einzige Unterschied zu den Primacy Sommerpellen ist an sich nur ein kleiner Lautstärkeunterschied. Die Sommerpelle war etwas leiser.

Wen der Vergleich zum Conti interessiert, der spielt exakt auf CC Niveau. Weniger Nässegrip, weniger Präzision als der BS.
Gruß, Heiko

panoptikum
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Der A005 schneidet bei den Tests aber immer schlechter ab, als der CC.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

USER_AVATAR
read
Mannomann, doch nur weil er für Nässe und Trocken optimiert ist und auf Schnee die schlechtesten Leistung aller Pellen bringt.
Das ist beim Fahren spürbar, in den Tests nach zu lesen und Bridgestone hat selber geschrieben, sie haben einen Sommerreifen gebaut, der Wintereigenschaften hat. Well done, genau richtig für Regionen OHNE Schnee.

Herr Gott, warum wird das vom Verbraucher/Käufer nicht realisiert ?

Wer, wie ich, die GJR mit Winterkennzeichnung, mehr oder weniger nur als Alibi für 3 Tage mit 3 Flocken benötigt, der kauft den A005, weil du dann mit der Pelle an 362 Tagen im Jahr das Beste verfügbare Material aller GJR auf den Felgen hast.

Nochmal:

Wer an seinem Wohnort oder sonst wo, LANGE AUF SCHNEE fahren will/muss, der sollte sich einen Satz WR kaufen.

Was ist an der Logik nicht zu verstehen ?

Erheblich Schnee (Bayern, Alpen ?) = WR
Etwas Schnee und GJR haben wollen = den Goodyear kaufen. Alternativ Michelin oder Conti.
So gut wie kein Schnee = Bridgestone

Alle Konkurrenten liegen aber bei Nässe und Trocken, unterhalb des Bridgestone. Im aktuellen ADAC Test sticht der BS erneut(!) beim Nässegrip
deutlich aus der Masse hervor.

Reifentests immer selektiv lesen ! Owner in Griechenland, Spanien, Italien kaufen ja auch keine Pellen die "Nässe-Testsieger" sind .....

So, heute den ersten Tag bei Nässe unterwegs. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem BS unterm Cooper, im Vergleich mit Conti und Michelin (ZOE)
wurden wieder bestätigt. Die Pelle baut einen Nässegrip auf, der ist nicht von dieser Welt.
Deutlich oberhalb vom Michelin . (Auf dem Zweiten ZOE, dem meiner Mutter ) Daher vergleichbar.
Gruß, Heiko

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
Lass doch jeden die Test lesen wie er meint und den Reifen draufziehen den er für richtig hält, entscheiden ist doch das er für dich passt und nicht für jemand anders und ganz ehrlich wer an "unabhängige" Tests glaubt, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt ?Liefertermin 10.05.2021?

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag