43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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  • ATLAN
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Noch eine Variante, hab ich vor ein paar Tagen als Werbung bekommen, kann also nichts zur Qualität der Säulen sagen:

http://www.mtm.at/downloads/chago_stati ... ger_lr.pdf

Ist Optional auch als 43kW -Modell erhältlich, hab den Typus schon öfter auf Fotos von Ladestationen im skandinavischen Raum gesehen.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
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Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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  • Robi
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Hallo,
Henning Bettermann vertreibt welche.
Mehr unter www.rpt-Service.de

Gruß
Dirk

Ps: eine 43 KW Säule bedingt unbedingt ein eigenes Kabel. Die wenigsten haben ein 43 KW Typ 2 Kabel im Auto.
Ich betreibe übrigens ebenfalls eine 43 KW Stromtankstelle ohne Abrechnung. Bis dato haben alle etwas in der Spedendose gelassen. Allerdings wäre eine Lösung mit Münzautomat sicher möglich.
Z.b. 5 Euro einwerfen und dies Säule für 30 min. freischalten.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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43KW Selbstbau mit festem Kabel und Spendenbox wäre wohl das einfachste. Selbst wenn 30% nicht Spenden und 10% das Spendengeld klauen, dürften die Gesamtkosten trotzdem niedriger ausfallen. :twisted:
:lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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  • stromer
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Du kannst dich ja mal mit lamouette in Verbindung setzen und fragen wie seine Erfahrung mit den Stromspenden sind.


http://www.goingelectric.de/forum/infra ... wingenberg
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Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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  • Berndte
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Meine Meinung dazu ist ganz einfach:
Abrechnen kannst du immer noch, wenn es was zum abrechnen gibt!

Mein Standort ist direkt am Bremer Kreuz und ich habe noch keine Insolvenz angemeldet ;)
Einfach feste Ladesäule mit festem 43kW Kabel dran hinbauen und gut ist.
Automatischer Ladestart sobald das Fahrzeug angesteckt ist.
Macht euch das Leben nicht selber so schwer.
Der Nutzerkreis ist noch sehr überschaubar und allein die Recherche nach "Abrechnugsmodellen" ist den Aufwand nicht wert.
Wenn man bei dir dann Schlange steht und man sich den Stecker in die Hand gibt, dann kannst du in 5 Jahren noch was abrechnen.

Wie du das mit den 43kW und OpenEVSE machen kannst, das erkläre ich dir gern.
Kosten belaufen sich dann auf ca. 700€.

Wo ist denn der Standort?
Ich habe hier eine geheime Formel um die Menge an Ladegästen genau zu berechnen:
100% Minus (Abstand der Ladesäule zur Autobahn in km * 10)
Ergibt bei 7 km Abstand nur noch 30% Ladegäste.

Gruß Bernd
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2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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  • mlie
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Einfach an den von Rolandk veranstalteten Ladeboxworkshops teilnehmen und mit einer 43kW Ladebox nach Hause fahren. Irgendein Workshop wird vielleicht auch in deiner Nähe sein.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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Berndte hat geschrieben: Ich habe hier eine geheime Formel um die Menge an Ladegästen genau zu berechnen:
100% Minus (Abstand der Ladesäule zur Autobahn in km * 10)
Ergibt bei 7 km Abstand nur noch 30% Ladegäste.
Das finde ich nicht nett, dass du meine Ladegäste mit -210% angibst. :lol: Aber immerhin ist das mal ne Entscheidungsbasis für zukünftige Erweiterungen...
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Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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  • Robi
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Mile,
Bernds Formel kann ich nur bestätigen. Ich hatte mit Roland aus Berghaupten vor in Betriebnahme meiner Ladesaeule in Hamburg nach Durchsatz gefragt. Und aufgrund der Zahlen waren wir sehr wohl auf eine Abhängigkeit von der Entfernung der Ladesaeule zu Entfernung von Hauptreiserouten gekommen. Selbiges hat mit Carsten Fischer in Duelmen bestätigt.
Für meinen Standpunkt in Hamburg 6 km von der A24 und 7 km von der A1 im Nord Osten von Hamburg nur sagen, das ca. ein bis zwei Autos die Woche kommen. In erster Linie sind es Zoes, obwohl sich auch Tesla und I3 schon hierher verirrt haben.
Ich benutze kein Abrechnugssystem. Bis dato sind alle E Fahrer sehr ehrlich und geben meist mehr, als sie an Strom verbraucht haben. Aber ein Geschäft ist das nicht. Obwohl ich nur ca. 1500 Euro Investiert habe, werde ich dieses Geld wohl Abschreiben.
Aber das ist mir nicht wichtig. Mir geht es darum mehr schnell Ladepunkte zu schaffen. Wenn viele dieses machen, profitiere ich auch davon.

Gruss
Dirk

PS: Fast alle 43 kW Ladesaeulen sind in privater Hand. Das laest schon tief Blicken.....
Zuletzt geändert von Robi am Fr 20. Feb 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

Cavaron
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43 kW bei der A7/E48 - da bekommt man ja richtig Lust auf eine kleine Nord-Süd-Achse. Ich kenne viele E-Mobilisten im Raum Nürnberg und habe selbst noch Wurzeln im Raum Fulda. Da müsste sich doch was organisieren lassen...

Re: 43 kW Ladesäule bzw. Wallbox

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jumparound246 hat geschrieben:Allerdings wollte ich zumindest die Stromkosten gedeckt wissen...was meint ihr wie man mit ner Spendenbox fährt falls keine Abrechnung möglich ist?
Aus Nutzersicht kann ich sagen, dass ich da immer großzügig bin und mehr reinlege als ich an Strom verbrauche. Großes Danke an alle, die ihre Ladeboxen für alle zur Verfügung stellen!

Bin immer noch gespannt auf meinen ersten Ladegast...
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