12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

panoptikum
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Eine AGM hat keinerlei Vorteile bei einem BEV gegenüber einer herkömmlichen Nassbatterie.

(Rüttelfestigkeit, Auslaufsicherheit und höhere Anzahl von Motorstarts werden bei einem BEV nicht benötigt)
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Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

EUCS
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Höhere Zyklenfestigkeit für Wenigfahrer. Höhere Leistungsaufnahme beim Aufladen, wird schneller voll. Weniger Innenwiderstand. Keine Säureschichtung. Sie kann nicht abschlammen und dadurch einen plötzlichen Kurzschluss verursachen. Soweit meine Infos.

https://batteryworld.varta-automotive.c ... in-e-autos

Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

ThomasK1973
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Benötigen AGM Batterien nicht eine höhere Ladeschlussspannung von 14,8 V?

Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

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Nein. Die Vorteile liegen bei siehe @EUCS

Der Nachteil ist der Preis...
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

amilbrat
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Hi Leute, ich finde auch nur Anleitungen zum Vorgängermodell aber nicht Phase 2. Vielleicht hat jemand einen brauchbaren link. Danke vorab Andre

Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

panoptikum
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Bei mir wurde jetzt die 12V Batterie im Zuge des 4jährigem Service in der Werkstätte getauscht.
Es wurden die Scheibenwischer und die Lüftungsblende abgebaut, da die Batterie längs (und nicht mehr quer, wie bei Ph 1) eingebaut ist.

Kosten:
Arbeitszeit: Festpreis 34,00 € (entspricht rechnerisch 0,2 Arbeitseinheiten)
Batterie: 116,67 €

Beides Nettopreise

Komplettes Service mit Reinluftfiltertausch 309,06 € Netto / 370,87 € Brutto.

Ja, es gibt günstigere 12V Batterien, aber mit 140 € inkl. MwSt ist der Preis mMn OK.
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Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

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  • Berndte
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Ich suche jetzt auch schon länger nach einer passenden 12V Batterie für meine Zoe Phase 2 ZE50.
Gern möchte ich wie bei meiner Q210 eine Varta Blue Dynamic verbauen, aber welche Version?

B18 oder C22? Beide werden mir auf diversen Portalen als unpassend angezeigt.

Was habt ihr eingebaut?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
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Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

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Das Prozedere ist m.W.n. und dem Kommentar eines Zuschauers unter meinem 12V Batterie Tausch Video gleich.
Nur sitzt die Batterie hier um 90° gedreht drin.

Da tut es übrigens die billigste Batterie.
Schau mal unter meinem Video oder im ph1 Thema dazu, da ist die Batterie auch verlinkt.
Das Thema ist in meiner EV Wiki auch angerissen.
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Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

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  • Berndte
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Also die Varta Blue Dynamic C22, wie auch bei meiner Q210.
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Re: 12V Batterie bei Phase II Model selbst tauschen

bilo
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panoptikum hat geschrieben: Bei mir wurde jetzt die 12V Batterie im Zuge des 4jährigem Service in der Werkstätte getauscht.
Es wurden die Scheibenwischer und die Lüftungsblende abgebaut, da die Batterie längs (und nicht mehr quer, wie bei Ph 1) eingebaut ist.

Kosten:
Arbeitszeit: Festpreis 34,00 € (entspricht rechnerisch 0,2 Arbeitseinheiten)
Batterie: 116,67 €

Beides Nettopreise

Komplettes Service mit Reinluftfiltertausch 309,06 € Netto / 370,87 € Brutto.

Ja, es gibt günstigere 12V Batterien, aber mit 140 € inkl. MwSt ist der Preis mMn OK.
Muss man bei der Ph 2 wirklich die Scheibenwischer und die Lüftungsblende abbauen, um die Batterie zu wechseln?
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