300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Oh ja ich wünsche es mir. Zumal mein ZOE dann bald 3 Jahre alt ist.
Und dann will ich den alten Mietvertrag eigentlich kippen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Seit gestern habe ich ja nun endlich auch meine ZOE.
Der Verkaufsleiter sagte mir bei der Übergabe, dass Ende 2016 eine neue Batterie verfügbar ist, mit der die ZOE 400 KM Reichweite hat.
Diese Batterie ist im Austausch zur jetzigen verfügbar.

Die "Altbatterie" kommt raus, neue rein - der Batteriemietvertrag wird entsprechend geändert.

Wenn das echt so zutrifft und eintritt, wäre schick. Ich bin nur auf den Zuschlag bei der monatlichen Batteriemiete gespannt.
Beste Grüße

Matthias

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Miles hat geschrieben:Der Verkaufsleiter sagte mir bei der Übergabe, dass Ende 2016 eine neue Batterie verfügbar ist, mit der die ZOE 400 KM Reichweite hat. Diese Batterie ist im Austausch zur jetzigen verfügbar. Die "Altbatterie" kommt raus, neue rein - der Batteriemietvertrag wird entsprechend geändert.
Darauf hoffen wir ja alle, aber hast du das schriftlich? Darauf würde ich bestehen. Ich hab schon viel Verkaufsaussagen gehört. Als ich 2000 meinen CNG-Multipla gekauft habe, sagte der Fiat-Verkäufer auch, dass die Gastanks in 10 Jahren dann auf Fiat-Kosten getauscht würden. Als es dann soweit war und die Austauschkosten den Restwert des Fahrzeugs überschritten, wollte niemand mehr was davon wissen...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Auf Verkäuferaussagen gebe ich Null Komma Nix!
Ok, ich treibe mich auch selten in Autohäusern rum und werde da auch komisch angesehen.
Ich glaube ich stelle denen zu viele komische Fragen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

p.hase
read
Miles hat geschrieben:Seit gestern habe ich ja nun endlich auch meine ZOE.
Der Verkaufsleiter sagte mir bei der Übergabe, dass Ende 2016 eine neue Batterie verfügbar ist, mit der die ZOE 400 KM Reichweite hat.
Diese Batterie ist im Austausch zur jetzigen verfügbar.

Die "Altbatterie" kommt raus, neue rein - der Batteriemietvertrag wird entsprechend geändert.

Wenn das echt so zutrifft und eintritt, wäre schick. Ich bin nur auf den Zuschlag bei der monatlichen Batteriemiete gespannt.
händlerle, dream on!

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ersma herzlich willkommen! Auf viele elektrische Miles - and more... :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, so was hat mir der Nissan Händler auch erzählen wollen. Warum doch Miete so toll ist etc.
Meine Freundin meinte nur noch, gib mir das Schriftlich und wir nehmen den Wagen. Auf ein mal war er ganz still. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also - hatte ich ja auch hier irgendwo schon mal geschrieben - mein betreuender ZE-Stützpunkt hat mir das bei der Jahresinspektion (also kein Verkaufsgespräch) auch so gesagt. Wobei die 400km in Relation zu den derzeitigen 200km zu setzen sind, die der Zoe schaffen sollen (also quasi eine netto Verdoppelung = real 200km Winter und 300km Sommer).

Natürlich können die Händler auch nur weiter geben, was die Konzernleitung ihnen auf irgendwelchen Info-Veranstaltungen erzählt. Manchmal ist es auch nur gossip auf der Weihnachtsmesse und aus "ist geplant / wir könnten / wir überlegen" wird dann auch mal schnell ein "kommt definitiv so".

Aber die Zeichen stehen aus meiner Sicht gut. Kommt jetzt auf die Rahmenbedingungen an.

PS: Willkommen bei den Zoe-isten lieber Miles!

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Natürlich sind die neuen 400 KM in Relation zu den heutigen 200 zu setzen, aber ist ja auch o.k. .
Aber dass hier so viele "negativen", fast agressiven Äußerungen sind - nunja.

Ich sehe das auch so, dass die Zeichen gut stehen.

Übrigens war dies nie für mich ein Kaufargument, da mir persönlich die heutige Reichweite locker reicht.
Es würde nur bei der Verbreitung von Elektroautos, größeren Verkaufszahlen und damit einhergehenden Verbesserungen für uns alle helfen.
Es war bei mir auch kein Verkaufsgespräch, da der Deal ja schon gelaufen ist und im Vorfeld bei Bestellung auch nie Thema war.
Wieso soll mir der Händler nun so etwas auf den Weg geben, obwohl er das mir gegenüber gar nicht hätte äußern müssen....

Also ich sehe das nicht so negativ und freue mich, wenn es so kommt. Wenn nicht, wäre das für mich auch kein Beinbruch.

Jetzt genieße ich erstmal den status quo.
Beste Grüße

Matthias

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
Miles hat geschrieben:Die "Altbatterie" kommt raus, neue rein - der Batteriemietvertrag wird entsprechegespannt....
Das wäre echt was. Ich bin kein E-Spezialist, müsste da seitens der Elektronik das eine oder andere hardwaretechnisch
angepasst werden? Ok, Renault sagt "das geht". Und der Batteriemietvertrag wird angepasst. Ja, die Aussage kann stimmen.
Der Austausch der Batterie und des anderen Zeugs (Softwareupdate ect.) wird nicht für 100€ zu haben sein.

Bleibt spannend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag