Link zum Ladelog der ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Link zum Ladelog der ZOE

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Liebe ZOE-Freunde,

ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde in meinem "MyRenault" nicht den Link zum Ladelog meines Fahrzeugs. Ich will mich hier jetzt gar nicht über dieses ziemlich beknackte Website und auch nicht über die spartanische Android-App äußern. Aber den Link hätte ich doch gerne.

Hat jemand eigentlich schon eine Möglichkeit gefunden, den Ladelog mit geladenen kWh und dem Kilometerstand zu bekommen? Ist ja eigentlich kein Zauberwerk, aber soweit ich es in Erinnerung habe wird da nur der SoC in Prozent angegeben, was ja nicht gerade toll ist für die Verbrauchsverfolgung.

Mit einem solchen Ladelog hätte man es ja auch etwas einfacher mit dem "Spritmonitor".
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: Link zum Ladelog der ZOE

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du musst in myrenault auf virtuelle Garage und dort dann den blauen Button ZE SERVICES gestartet anklicken, dann kommst Du in ZE Bereich von Deiner Kiste.

Re: Link zum Ladelog der ZOE

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke vielmals. Da war ich einfach zu blind.
Wie ich es in Erinnerung hatte: keine Kilometerstände, obwohl die garantiert hinterlegt sind, sogar mit den Ortskoordinaten.
Wie man da wohl drankommt???
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Link zum Ladelog der ZOE

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
es gibt wohl von Renault eine Fleet-Software (auch für ZE) wo man an diese Daten rankommt. Preis allerdings nichts für Privat-User (lt. Aussage Renault)
ich hatte das alles manuell versucht in Excel zu tracken; aber nachdem dann Renault beim Serverumzug die ganze Daten gelöscht hatte... konnte ich auch nichts mehr nachtragen... :-(

Re: Link zum Ladelog der ZOE

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Fleet-Software hört sich interessant an. Ich verwalte meine Fahrzeuge mit Datenloggern und einer Fleet-SW, die aber die Tank/Ladestopps nicht berücksichtigt. Hast Du ne Idee, was das kosten soll?
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Link zum Ladelog der ZOE

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nö, keine Ahnung. Bei Renault ZE nachfragen. Hr Trottenberg.

Re: Link zum Ladelog der ZOE

USER_AVATAR
read
Wie kommt man eigentlich als Gebrauchtwagenkäufer zum ZE Services Abo? Muss der Händler machen, oder? Online seh ich nix zum Kauf...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AW: Link zum Ladelog der ZOE

bernd
read
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten aus der Zoe auszulesen?
Ausser teuere Soft von Renault?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag