auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
Bin um 19 in der djh angekommen zur Übernachtung und bin nur begeistert!!!
Das einzige was nervt ist ein zu kleines Handy scheiss www und somit der zwang euch erst morgen mehr erzählen zu können...
Das vorweg: der zoe lohnt sich und alles ist viel einfacher als gedacht!!!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alles wird gut :-)

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich Zitiere mich jetzt ausnahmsweise mal selbst :D
AbHotten hat geschrieben:Glaub mir: Genau so wirds kommen :D
Viel Spaß auf Etappe Numero 2... Wink, wenn du an FFM vorbei fährst... Du kannst allerdings auch auf nen Kaffee (oh Moment, ich hab gar keinen mehr da... Dann Tee ;) ) Reinkommen, bin mit meiner Kleinen heute allein zuhause... Laden geht allerdings währenddessen nicht ;)
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
So, wir sind angekommen.
Es war TOLL und: AbHotten: Du hattest Recht :!:

Ich fasse mal zusammen.
-Alles ist gut gegangen!
-Alle Stationen waren frei und haben funktioniert!
-An 2 Stationen habe ich zufällig KollegInnen getroffen und an einer (Hilden) ein verabredetes Date.
-ES HAT MEGA SPASS GEMACHT :!:

Dann, etwas detaillierter:
Tag 1: Fresing - Würzburg
-eco, 96km/h, Umluft ca. 22°C, draußen immer so um die -3°C-+5°C, jede zweite gedachte Station ausgelassen :D !
-um ca. 13:30 sind wir vom AHM gestartet, Navi hat uns alles gezeigt, aber nicht gesprochen. Für dieses "Problem" habe ich erst heute, am zweiten Tag Ruhe und Muße gehabt, um es zu lösen - kurz vor der Heimat, an der die Stimme dann wahrscheinlich wieder abgestellt wird... :D
-um ca. 19:00 dann ANkunft in der DJH Würzburg mit 51km Rest-KM
-Temopmat kennen und genießen gelernt. Viel bin ich nur mit Knopfdruck gefahren. Durch das feine justieren (2km/h+/-) konnte ich toll den LKWs hinterher

Tag 2: Würzburg - WupperTal
-hier wie oben, nur neu: die wenigen LKWs, die da waren, habe ich ruhig mit 96 km/h überholt, weil ich nun schon wusste, dass ich alle meine zweiten Stationen (alle ca. 80km voneinander entfernt) auch erreiche, auch wenn ich nicht hinter den Dingern her fahre. Das habe ich also voll genossen, bis dann auf einmal von hinten....
-ein REISEBUSS kam. DAS ist noch besser als LKW, weil gleichguter Windschatten, aber eben 106 km/h. Diese Geschwindigkeit habe ich ausgenutzt, auch aufgrund meiner jaaaaaaaaaaaaahre langen EV-Zoe-Erfahrungen (vom VOrtag :D), und bin dem Ding hinterher. Und wenn der mal überholen wollte, ich schnell auf die mittlere Bahn, ihm frei gemacht und weiter gings.
-ABER: Hier, heute bei unserem zweiten Tag, habe ich beaknntschaft gemacht, mit dem Herzen, das einem in die Hose rutschen kann, wenn man emotional ruhig eine Tanke mal eben weglassen will, weil ja möglich... Oder doch nicht? Direkt nach dem Start in W-burg habe ich nicht vor Ort, sondern in "Marktheidenfeld" getankt (im übrigen ein wunderhübsches Dörfchen, mit tollen, bunten, alten Fachwerkhäusern...).
Doch weil wir von W-Burg dorthin über Land, zu Beginn und zwischendruch immer wieder ordentliche Steigungen hatten (gefühlt mehr, als danach Gefälle), schwand die Restreichweite ordentlich. Gut, die Ziel-KM auch, aber gefühlt eben weniger ordentlich als die der Rest-KM... Also hieß es direkt bei der ersten Tagesetappe, deutlich runter vom Gas :!: Schlussendlich sind wir mit einer REstreichweite von 15km angekommen, aber das für mich als Anfänger und Schissbuchs...
-Gerade heute hatten wir zwei Abschnitte, die über Landstrasse gingen und hoch in den Bergen war, sodass wir tolle Schneelandschaften, und eisnebelschwaden durchzogene, Bayrische Wälder ein Stück weit erleben konnten. Es war wirklich wunder schön :!: Nachdem dann die Strecke wieder gen Tal ging, holte uns schnell die deutsche, graue Autobahnatmopsphäre wieder ein, aber diese kurzen, klaren, Winter-Wald-Eindrücke haben uns vollauf entschädigt.

Ja, das wars im Grund.
Der Zoe ist nun beklept mit Naturstrom-Werbung und somit fit für den WupperTaler Alltag. Photos vom Zoe werden folgen...
Alle Tanken habe ich hier von GE und werde diese entsprechend bestätigen/ aktualisieren.

Und zum Schluss also einen herzlichen Dank an Guy, ohne den und ohne euch hätte all das erstens, weniger Spaß gemacht, und zweitens hätte es deutlich schlechter funktioniert :!:

Mein Danke also :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ja, Würzburg und Marktheidenfeld (heißt wirklich so, brauchste keine Gänsefüßchen) sind eine hübsche Gegend :D

Weiterhin viel elektrisches Fahrvergnügen :mrgreen: :D :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
danke! Werde ich haben. Garantiert :!: :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Schon mindestens die vierte Zoe mit Naturstrom-Aufklebern, super!

Kannst Dich ja bei Gelegenheit noch in die Garage hier im Forum eintragen, dann können wieder ein paar Leute über die vermeintliche Zoe-Übermacht motzen :mrgreen:

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
Hey freu mich für dich. Das alles geklappt hat. Viel Freude mit der ZOE kann ja wunderbar rekuperieren bei dem auf und ab.
Und bei Akzenta einkaufenund Laden gleichzeitig... Super als in Wupp an Ladeinfrastruktur entstanden ist.
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
ja, Garage werde ich noch füllen :D
Akzenta war gestern top und dann kam noch eine Tesla-Fahrerin dazu. Und durchs quatschen wurde die Ladezeit natürlich deutlich verkürzt.
Auch eine Oma, die mit ihrer alten Karre neben mir ankam, stieg aus und das erste was sie sagte, war: "Ach, DAS ist ja interessant.." Und los gings mit dem gequatsche :D

Ach, ist das geil :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So eine Aktion hatte ich auch mal an der RWE in Aspach bei Stuttgart. Dort klopfte, während ich beim Laden gerade die kleine fütterte, plötzlich ein rüstiger Rentner an die Scheibe. Ich stieg aus und er hat mich dann alles mögliche ausgefragt, wie weit man kommt und wie das mit dem Laden funktioniert. Ich musste ihm alles detailliert erklären, und er meinte dann noch, er werde das seinen Kindern einreden, wäre ja toll, für ihn selber aber nichts weil er kein Auto mehr fahre mit seinen 85 Jahren :D
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag