OBD Adapter für CanZe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

OBD Adapter für CanZe

Uwe_M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun doch einen OBD Adapter für CanZe zulegen. Leider finde ich das Thema hier nichtmehr.
Daher meine Frage welcher OBD Adapter funktioniert problemlos an einer ZOE Ph2 ZE50 R110?
Auf der CanZe Homepage wird der Konnwei KW502 genannt. Davon gibts bei Amazon aber jede Menge.

Grüße
Uwe_M
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic
Anzeige

Re: OBD Adapter für CanZe

Benutzeravatar
read
Icar Pro Vgate und nichts anderes. Lass dir aber keine Kopie andrehen. Der "echte" liegt bei 30 Euro.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: OBD Adapter für CanZe

Uwe_M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für Deine schnelle Nachricht.

Wäre dann dieser hier der richtige?
https://pc-laptop-center.com/auto-car-z ... droid.html
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic

Re: OBD Adapter für CanZe

Benutzeravatar
read
Ja, aber warum so teuer ? 29,90 Euro reichen. Ebay, etc.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: OBD Adapter für CanZe

Uwe_M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ebay hab ich vor 3 Jahren abgekündigt. Hab zuviel Ärger damit gehabt. Bei Amazon gibts die Dinger auch. Aber auch dort bin ich schon reingefallen.
Hatte ne SSD für mein Notebook gekauft. Hatte dann eine refurbisched bekommen die schon einige GB an schreiblast hinter sich hatte.
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic

Re: OBD Adapter für CanZe

feisalsbrother
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 1012 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Ja, aber warum so teuer ? 29,90 Euro reichen. Ebay, etc.
... sind doch nur 3,- Teuronen .....
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: OBD Adapter für CanZe

Benutzeravatar
read
Verschwender.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: OBD Adapter für CanZe

geka
  • Beiträge: 902
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 178 Mal
  • Danke erhalten: 381 Mal
read
Hi, vll kann mir wer helfen.
Mit meinem neuen Samsung A53 kann ich mit dem Konwei Adapter koppeln, aber es es werden keine Daten übertragen bzw. im Canze werden keine Daten angezeigt. Die blaue BT LED leuchtet beim Adapter Einschalten kurz auf, das war es. Im Canze wird der Konwei als gekoppelt angezeigt.
Nun ist für mich Laien guter Rat teuer.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: OBD Adapter für CanZe

Benutzeravatar
read
Der Rat (siehe oben) kostet ziemlich genau 29,99 Euro bei bspw. Amazon. ;)
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: OBD Adapter für CanZe

Uwe_M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe mir nun also den o.g. Vgate iCar Pro bestellt. Heute angekommen und im Zoe eingesteckt.
Wird auch im Smartphone (Galays A53 5G) über Bluetooth erkannt und als 'Android-Vlink' gekoppelt.
CanZE akzeptiert diesen auch als Kommunikationsadapter, jedoch können keine Daten gelesen werden.
Wenn ich 'ELM TEST' ausführe bekommen ich folgende Meldung:

Initialisierung gescheitert
Problem: Unrecognized ELM version response [atws]

:?: :?
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag