Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hat alles im allen 163Euro gekostet, dazu noch ein Leihwagen Dacia elektro, waren dann 199Euro, passt für uns.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

xbeetlejuiice
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 7. Apr 2021, 20:30
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Preise unterscheiden sich teilweise enorm, ich habe von 70 bis 250 Euro schon alles gehört. Ich zahle im Grossraum Berlin knapp 110 Euro, mit kostenfreiem Leihwagen für die Zeit. Das ist (noch) in Ordnung, ich verstehe aber bei bestem willen nicht, was hier 200 kosten soll. Es wird nur der Filter gewechselt, der kostet im Netz wohl nicht mehr als 10 Euro. 190 Euro für nichts ist schon heftig.

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Das tolle ist aber, dass es bei meiner 9 Jahres Inspektion auch nicht mehr war :) Das soll ein Verbrenner mal nach machen.
Bei der ZOE muss man aber schon dazu sagen, die Fahrwerksprobleme so um die 100.000km sind ärgerlich, kosten aber auch nicht die Welt.

Mein 2 Jahres Service hat damals (2015) 160€ gekostet, statt 116€ für die Erste Inspektion 2014. Der Grund war das die Arbeiten A und Arbeiten B generell teurer geworden sind, aber auch weil ich drei Klammern für 24€ excl. mit bestellt habe um die Rückbank wenn einmal ausgebaut wieder fest einbauen kann. Die liegen aber noch immer herum, werde ich wohl erst beim Verkaufen des Fahrzeuges verbauen.
2016 dann kam das erste mal die "Pikerl" Überprüfung dazu (=TÜV) und es war dann über 200€... da hat sich der Wert nun eingependelt.

Wann ist bei Euch das erte mal TÜV fällig?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

USER_AVATAR
  • sihui
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 13:26
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Wann ist bei Euch das erte mal TÜV fällig?
Bei Neuwagen das erste Mal nach drei Jahren, anschließend alle zwei Jahre.
ZOE R110/50 Experience 10/2020

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

Brati
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@xbeetlejuiice Wer macht das denn für 110,-€? Wir haben im Norden von Berlin, also sogar schon außerhalb von B. 211,-€ für den 1. Service bezahlt. Das fand ich ich echt etwas zu fett, also Renault in Berlin (Blankenburger Str.) mal gefragt, die sagten. "Der Preis ist normal... :(". Jetzt in 30 Tagen der 2. Service dran und für einmal alle Türen öffnen, den Filter austauschen und die Batterie mit der Zunge prüfen möchte ich nicht wieder über 200,-€ ausgeben...

Grüße

Brati

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

USER_AVATAR
read
Bei kleineren (Inhabergeführten) Betrieben nach dem Preis erkundigen. Dann sind durchaus auch ~100 Euro "normal" ....
Mit Leihwagen lag ich unter 140 Euro, die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

feisalsbrother
  • Beiträge: 735
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 967 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Mein zweiter KD hat mich (ohne Filter) knapp 200,- gekostet, incl. Leihwagen und Aussenwäsche. Dieser Betrag ist im Grossraum Stuttgart normal, ausser bei kleinen Werkstätten.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

Kuechenbulle200
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

ich habe vor ca. einem Jahr meine erste Inspektion im Autohaus in Bremen gemacht, wo wir auch das Auto gekauft haben. Stolze €197,00 wurden mir berechnet. Ohne Scheibenwischwasser auffüllen. War etwas erschrocken, weil ich mit so ca. €125 gerechnet habe. Auf Nachfrage, warum es so teuer ist, wurde nur gesagt, dass das halt ihre Preise wären.

Mein 2te Inspektion, vergangenen Oktober, habe ich in Stuhr Brinkum, bei Renault gemacht. Ist gleich bei mir um die Ecke.

Kostenlosen Leihwagen für den Nachmittag, weil der Termin irgendwie nicht richtig im System war. Vorangefragte Kosten von €155 waren dann tatsächlich nur noch €141. Da gehe ich gerne wieder hin.

Gruß
Torsten
Renault Zoe Experience R110 ZE50 + Navi + Einparkassistent
ABL Wallbox 11 Kw
Go-eCharger Home+ 11 Kw mit 3 Adaptern

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

quasimodo
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Zwar hier nicht ganz passend, aber: Diese Woche zur (zweiten) Jahreswartung wurde mir mitgeteilt, es gebe einen internen Rückruf für die Frontkamera unserer R135 Intens EZ 12/20. Die werde in Kürze getauscht. Noch jemand betroffen / weiß wer näheres?

PS: Zweite Jahreswartung für 130€ (mit Rabatt)

Re: Zweiter Kundenservice bei unserer Zoe

Brati
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Puhhh,

durch die Batteriemiete bin ich ja an Renault gebunden. 249,-€ Grundpreis plus Reinluftfilter wurden jetzt prognostiziert und ich habe 3 Renault Händler im Norden von Berlin angefragt.

Grüße

Brati
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag