ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

tja, eine relativ niedrige Steinsitzbank habe ich leider beim Rückwärts einparken übersehen und mir die Kunstoffpartie meiner 1,5 Jahre alten Zoe beschädigt.
Zoe_Einparken_Steinsitzbank.jpeg


Aufprallgeschwindigkeit war etwa 1/3-1/2 Fußgängergeschwindigkeit :(

Man sieht, dass ich nicht der Erste bin, der dagegengerummst ist...

Ergebnis:
Zoe_Einparken_Heckpartie.jpeg
Und jetzt die Frage: Wo bekomme ich gebraucht/günstig z.B. einer verunfallten ZOE eine DeZir-Rote Heckpartie her?
Habt Ihr Tipps für mich?

LG

Jörg
Anzeige

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

USER_AVATAR
read
Warum nicht die Delle erwärmen und raus drücken und dann alles sauber runter polieren?
Smartrepairer können das auch für recht kleines Geld, dürfte der einfachste Weg sein
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

USER_AVATAR
read
Genau, das drück erst mal mit Heißluft raus. Da sollte man im eingebauten Zustand ran kommen. (Unterboden abnehmen) Dann polieren.
Dann hast du erst mal Zeit bis bei Ebay ein Heck angeboten wird.

Wenn dich die Schrammen bis dahin stören, kleb einfach einen schwarzen Folien-Balken von rechts nach links über die gesamte Breite.
Künstlerisch betätigen - soll ja nicht für ewig sein.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

USER_AVATAR
read
Danke Euch für die Tipps mit der Heißluft/Smartrepair.

Das wäre ggf. eine Überlegung als Alternative.

Aber dennoch würde ich gern Tipps für Quellen für solche Autoteile bekommen, da ich eher zum Austausch des Kunststoffteiles neige (wenn es nicht ein großes Vermögen kostet). Gibt es spezialisierte Teileschieber? Bin da leider nicht so bewandert und die Suchmaschinenergebnisse waren nicht so doll (vielleicht falsche Suchbegriffe).

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

USER_AVATAR
read
Man findet selten solche Teile im Netz ... in der Bucht mal die verschiedenen Gebrauchtteile Anbieter anschreiben..
Aber in der eigentlich doch recht seltenen Faebe bekommen ... miss ein Lackierer noch mal gute Arbeit leisten...
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

USER_AVATAR
read
E-Auto-Nutzer hat geschrieben: Aber dennoch würde ich gern Tipps für Quellen für solche Autoteile bekommen,
Habe ich dir genannt. Es sind reichlich ZOE Teile "drin" .
Erwartest du eine Webseite "ZOE-Teile-Dezir.de" ? Oder suchst du bei Ama**** :lol:

Ich konnte allerdings bis jetzt nur diverse Hecks für PHI (auch Dezir) und Fronten für PHII finden, aber wie ich erwähnte, es ändert sich TÄGLICH.

.....ob ein PHI Stoßfänger mit PHII identisch ist, keine Ahnung - wohl eher nicht - obwohl optisch ziemlich identisch.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Als Ersatzteil kriegst du die Heckschürze recht günstig, aber i.d.R. unlackiert. Die Ersatzteile werden neu nie vorlackiert angeboten. Entweder Lackierer/Händler oder auf ein gebrauchtesbEinzelteil bei ebay warten.

Wir hatten mal am Kotflügel ne deutlich sichtbare flächige horizontale Schramme mit parallelen Kratzern von ner kleinen Kollision. Hat der Händler einfach auspoliert, sieht man jetzt nur noch wenn man genau sucht und draufguckt.

Würde ich daher auch zunächstvempfehlen: Ausformen und nacharbeiten.

Mit viel Glück kriegst n gebrauchtes lackiertes Ersatzteil (bei dem der Farbton nicht stimmen muss!). Neuteil plus Lackieren plus Montage schätze ich auf 1,5k, mit Lackieren der angrenzenden Teile für Farbechtheit 2,5k

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

USER_AVATAR
read
Mein Dezir-Stoßfänger hat bereits ab Werk einen leicht anderen Ton - je nachdem aus welchem Blickwinkel man hin sieht :lol: Die werden wohl auf einer anderen Lackierstraße mit Lack aus anderen Fässern gefertigt.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Die werden wohl auf einer anderen Lackierstraße mit Lack aus anderen Fässern gefertigt.
Nicht unbedingt. Die Farben reagieren oft unterschiedlich je nachdem, ob sie auf Kunststoff oder Metall aufgetragen werden (trotz Grundierung).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

USER_AVATAR
read
Nun ja, mag sein, aber warum passt der Farbton vom vorderen Stoßfänger ? Jedenfalls müsste der TE eigentlich nur den aus Ebay kaufen ...
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag