renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Kaufen die Franzosen jetzt keine Autos mehr oder nur keine "Elektrischen" ?
Das ist doch nun wirklich nicht viel für einen Mai in der Grande Nation, wo man noch 7000€ dazu bekommt und der Atomstrom nur die Hälfte kostet ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Tja, das zeichnete sich ja schon ab, als die Österreicher plötzlich ihre ZOEs früher als geplant bekamen...

Frankreich ist uns bei der Auslieferung des ZOE drei Monate voraus, das "Strohfeuer" der early adopters hat dort den Zenith bereits überschritten.
Jetzt kommt's drauf an, ob das Konzept "ZE" und darin vor Allem der ZOE, nachhaltig Nachfrage generieren kann.
Wenn Renault seine Kommunikation und sein Produktmanagement nicht schnellstens auf Vordermann bringt, ist der Vorsprung vor den anderen europäischen Herstellern in zwei bis drei Jahren dahin!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
bm3 hat geschrieben:Kaufen die Franzosen jetzt keine Autos mehr oder nur keine "Elektrischen" ?
Das ist doch nun wirklich nicht viel für einen Mai in der Grande Nation, wo man noch 7000€ dazu bekommt und der Atomstrom nur die Hälfte kostet ?
hallo
lieber bm3 grande nation is ironisch und kam von de gaulle nach dem krieg. deutschland hat den welt krieg verloren aber nicht den wirtschafts krieg.

nur 483 ? warum alle garagen wurden geliefert alle bestellungen auch von letztes jahr.
die krise....die ferien tage im mai, sau vetter....und auch die krise.

die leuten kaufen lieber die neuen renault die benziner, den clio 4, renault captur, peugeot 208, 2008 etc.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Die Leute haben vll auch oft nur das Geld für 1 auto
Da will sich niemand die Finger verbrennen mit nem neuen Konzept.
Ich kanns ja verstehen. Aber ich bin mir sicher wenn man es weiterentwickelt und gut vermarktet und weiterhin Anreiz schafft (finanziell) dann kann das schon klappen.
Hätten wir die 7000 Euro hätte ich sofort einen gekauft :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Geduld! Die Zahlen werden sich schon wieder erholen. In Frankreich ist ja derzeit auch nicht die beste wirtschaftliche Stimmung und der Konsum ist anders als (noch) in Deutschland zurückhaltend.

Wenn aber eine bestimmte Zahl Autos auf den Straßen sind und die Käuferinnen und Käufer das Auto auch außerhalb des Achaufensters erleben, werden sie sich auch öfters für die elektrische Alternative entscheiden. Vor allem wenn wir alle zu E-Propagandisten werden (vorausgesetzt Zoe und Co. halten was sie versprechen)

Ein weiterer Grund für die Kaufzurückhaltung dürfte auch die Ankündigung weiterer Modelle anderer Hersteller sein. Otto Normal und Lisa Müller sind nicht so fickerig auf ein E-Auto wie wir Nerds, Ökospinner, PV-Besitzer usw. ;) Da warten die lieber mal ab und schauen wie sich das Elektroauto so macht.

Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb, lässt sich ein wirkliches Fazit frühestens im Herbst ziehen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
der renault zoe ist franzoesisch und der opel ampera ist deutsch.

was ich nicht verstehe die Hollaender kaufen 10 mal mehr amperas als die deutschen obwohl deutschland 5 mal mehr bevoelkert ist.
warum werden nur 40 ampera in D verkauft pro monat anstatt 400 in niederlanden ? das verstehe ich nicht

ist doch ein super auto !

der ampera kostet 40 000 euros ? ja . aber der mercedes klasse s kostet 80 000 oder 100 000 euros und verkauft sich 20 mal besser

DAS VERSTEHE ICH NICHT.

und der smart elektro ? davon sollten sich hunderten verkaufen in D !!!! alle warten auf den i3 oder den UP !

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Markengeilheit
Vll denkt man auch dass wenn die großen namhaften deutschen autobauer damit starten es sich dann durchsetzt und vorher nicht
Keine Ahnung
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:der ampera kostet 40 000 euros ? ja . aber der mercedes klasse s kostet 80 000 oder 100 000 euros und verkauft sich 20 mal besser

DAS VERSTEHE ICH NICHT.
Hängt auch mit dem Image von Opel zusammen (bei manchen Leuten).
O-Ton von meinem Freund:"Ich würde mir nie einen Opel kaufen", als ich meinte, dass der Ampera mir schon super gefallen würde.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
opel ist schlecht ? wenn ich mir die letzten modelle ansehe. mokka and co astra sind doch super.
innenraum von einem opel finde ich genau so schoen als innenraum von einem VW.
und der opel ist noch mehr pfiffiger

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
FRANKREICH neuzulassungen elektrowagen mai 2013:

insgesamt 977 elektrowagen verkauft : davon
688 elektropersonenwagen (70% / 483 renault zoe)
289 elektronutzfahrzeuge ( 84% / 243 renault kangoo )

und insgesamt 5945 elektrowagen verkauft seit anfangs 2013.

link : http://www.carfutur.com/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag