My Renault zeigt keine Ladestationen an

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
sieht bei mir genauso aus, keine Anzeige von Ladestationen an der Route; dennoch gibt er eine prognostizierte Ladezeit aus
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:sieht bei mir genauso aus, keine Anzeige von Ladestationen an der Route; dennoch gibt er eine prognostizierte Ladezeit aus
Sehr eigenartig, bisher wurden die Ladestationen nämlich angezeigt.

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

horst.w
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 10:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir werden Ladesäulen auch nach Klick auf das Kabelsymbol angezeigt, aber in der Kartenübersicht echt rudimentär. Damit kann man keine leistungsgerechte Säule finden, wenn man immer erst auf die Details gehen muss ist das eine unendliche Geschichte. Ich vermisse da die entsprechenden Filter oder übersehe ich das?
Die EnBW-App unterscheidet der Filter in der Übersicht aber auch nur nach Säulen, die EnBW unterstützen (egal ob eigene oder Partner), zeigt auch erst in den Details an, wer der Betreiber ist. Das wäre aber wünchenswert, wenn man nach EnBW-eigenen HPC-Säulen sucht, um AutoCharge ausnutzen zu können. Ok, nicht kriegsentscheidend, aber schön wäre es ;-)

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Sobald Du auf das Kabelsymbol klickst, erscheint darunter ein Symbol mit Schieberegler. Hier kannst Du Einstellungen bzgl. Ladeleistung und Steckertypen vornehmen. Ist aber auch nicht gerade berauschend.

Ich musste auch soeben feststellen, dass mir keine Ladestationen angezeigt werden. Android Version 4.33.0

EDIT:
Ich habe gerade ein Update auf Version 4.35.0 gemacht. Keine Änderung in der Anzeige. Bei den Steckertypen gibt es ganz unten "Tesla". Ich weiß aber nicht, ob das schon bei der vorigen Version auch war.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Wenn man eine Säule auswählt kann man auch den Preis ansehen, dieser ist mit Plugsurfing verknüpft. Aber Säulen wo Plugsurfing nicht funktioniert sehe ich auf der App nicht. Kann man den Roaming Anbieter auswählen oder geht das nur mit Plugsurfing?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

My Renault zeigt keine Ladestationen an

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Es gibt seit heute eine neue Version der iOS App, Version: 4.92.1
Eine gute Nachricht: Die Ladestationen werden bei Routenplanung wieder angezeigt, Problem gelöst!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag