My Renault zeigt keine Ladestationen an

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

My Renault zeigt keine Ladestationen an

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Hallo, neuerdings zeigt meine Renault App bei einer Routenplanung keine Ladestationen mehr an. Es heißt nur Reisezeit 7:00 inklusive 1:05 Ladedauer
Anzeige

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

USER_AVATAR
read
Hat noch nie was getaugt.
Je nach Betreiber... hier die enbw App nur zu empfehlen
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

USER_AVATAR
read
Also bei mir funktioniert es in der aktuellen Android App.
Dateianhänge
Screenshot_20220808-024510.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

My Renault zeigt keine Ladestationen an

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Ja, so sah es bei mir bisher auch immer aus, es wurden bestimmte Ladestationen (meist Allego) vorgeschlagen.
Jetzt sieht es aber seit einigen Tagen so aus:
CF6503C7-ABBA-4CB7-B70C-EF1698CF5194.jpeg
Es wird unten die Ladedauer angezeigt, jedoch keine Ladestationen. Sehr eigenartig..
ps: iOS Version 4.90.1

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bei mir warnt mich das interne Infotainment schon seit einiger Zeit, dass keine Ladestationen in der Nähe sind, auch wenn der Akkustand größer 60% ist und überhaupt keine Route eingegeben ist. Daraus schließe ich auch, dass keine Ladestationen mehr bekannt sind.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

USER_AVATAR
read
Das ist ein Fehler vom Infotainmentsystem und hat auch nichts mit der App zu tun. Die Ladestationen sind ja auch alle im Infotainment vorhanden, inkl. deren Status.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Bei mir warnt mich das interne Infotainment schon seit einiger Zeit, dass keine Ladestationen in der Nähe sind, auch wenn der Akkustand größer 60% ist und überhaupt keine Route eingegeben ist. Daraus schließe ich auch, dass keine Ladestationen mehr bekannt sind.
.. das Phänomen habe ich auch neuerdings.

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
ich gehe davon aus, daß es sich um einen Bug in der neuen Version 4.90.1 für iOS handelt, da dieser Fehler genau seit dem Update vor 1 Woche aufgetreten ist.

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
gleiche Version bei mir, jedoch werden in der App (iOS) Ladestationen angezeigt
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: My Renault zeigt keine Ladestationen an

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:gleiche Version bei mir, jedoch werden in der App (iOS) Ladestationen angezeigt
Bei mir werden auch Ladestationen angezeigt, wenn ich aufs Ladesäulensymbol tippe.
Es werden keine Ladesäulen angezeigt, wenn ich die Routenplanoption verwende.
Wie sieht es bei dir aus, geht beides?
Dateianhänge
Datei IMG_5104.MOV
(3.75 MiB) 27-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag