Presseberichte 2013, Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

Chris
read
Hier passt meine Feststellung am besten rein denke ich:

Ich weis nicht ob es nur mir so geht. Seit der Zoe nun so langsam aber sicher in den Markt drängt lese ich in verschieden Medien (Zeitung und Internet) immer wieder Testberichte vom Renault Clio??
Ist das Einbildung oder soll hier bewusst noch mal das Käuferbewusstsein gegen dass Elektroauto und für den Verbrennungsmotor geschärft werden?
Meines Wissens ist der Clio doch schon seit fast einem Jahr auf dem Markt, warum dann gerade jetzt wieder Testberichte?
Anzeige

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Chris hat geschrieben:Hier passt meine Feststellung am besten rein denke ich:

Ich weis nicht ob es nur mir so geht. Seit der Zoe nun so langsam aber sicher in den Markt drängt lese ich in verschieden Medien (Zeitung und Internet) immer wieder Testberichte vom Renault Clio??
Ist das Einbildung oder soll hier bewusst noch mal das Käuferbewusstsein gegen dass Elektroauto und für den Verbrennungsmotor geschärft werden?
Meines Wissens ist der Clio doch schon seit fast einem Jahr auf dem Markt, warum dann gerade jetzt wieder Testberichte?
Ich würde das eher positiv sehen.

. Ich glaube auch, dass Renault mit der Einführung des ZOEs ein bisserl mehr Aufmerksamkeit als sonst bekommt. Für 90% ist der ZOE eh sowieso nix, weil Elektro und bei denen hoffen sie halt, dass sie im Windschatten Interesse für den Clio wecken können, da tun dann aktuelle Tests auch ihres dazu ...

. Das Ganze wirkt auch visaversa ... schon einmal gewundert, dass wenn eine Band ein neues Lied/Album herausbringt im Radio auf einmal deren "alten Hits" (und nicht deren neues Zeug) gespielt werden ...

. Es kann auch sein, dass Renault zur Zeit/bald mehr Inserate schaltet, die müssen/könnten halt mit Tests gegengeglichen werden ...

. Es kann auch sein, dass sie Angst haben, dass der ZOE den Clio überstrahlen könnte ;) wäre ein gutes Zeichen, weil dann wissen wir, dass der ZOE einfach gut sein muss ...

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Chris hat geschrieben:Hier passt meine Feststellung am besten rein denke ich:

Ich weis nicht ob es nur mir so geht. Seit der Zoe nun so langsam aber sicher in den Markt drängt lese ich in verschieden Medien (Zeitung und Internet) immer wieder Testberichte vom Renault Clio??
Ist das Einbildung oder soll hier bewusst noch mal das Käuferbewusstsein gegen dass Elektroauto und für den Verbrennungsmotor geschärft werden?
Meines Wissens ist der Clio doch schon seit fast einem Jahr auf dem Markt, warum dann gerade jetzt wieder Testberichte?
Den neuen Clio gibt es in Deutschland erst seit Anfang diesen Jahres.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
read
6 Seiten Special im Kärntner MONAT zu allen Renault Modellen natürlich auch unserem Zoe:
Dateianhänge
20130530_224016.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:Hi

schöner Bericht, allerdings sehr negativ:

"Nachteil des schicken Looks: Das Armaturenbrett spiegelt sich bei hellem Sonnenlicht so stark in der Windschutzscheibe, dass man kaum noch etwas erkennt."

Aha, kaum noch etwas erkennt, was da wohl der ADAC zu sagt ? Ich würde an Renaults Stelle die Frontscheibe stärker entspiegeln um negative Presse auszuschließen.

Das ist wichtiger als Sitzheizung oder teilbare Rücksitzbank oder Panoramadach, da es die Sicherheit betrifft.

Gruß

Kai
Ich kann es mit dem SEHR SEHR starken Spiegeln vom Armaturbrett sowohl Tagsüber als auch Nachts (Laternen usw.)
bestätigen. Ich hatte den ZOE 2 Tage zum Testen und das starke Spiegeln ist für mich ein klarer Designfehler und somit absolutes "no go" für den ZOE.

Ich bin ca. 190cm groß und mit meiner Körpergröße spiegelt es unerträglich (Blickwinkel?)
Das Armaturenbrett spiegelt sich KOMPLETT!! in der Windschutzscheibes so stark, dass dies dem Fahrer ERHEBLICH die Sicht wegnimmt. Dito für die Seitenscheiben! Solange das nicht gelöst ist - werden wir keinen ZOE bestellen.
2tes KO-kriterium - zu schwaches Nachtlicht.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Ich empfinde es auch als sehr störend, immer diesen verklärten Blick zu haben. Aber ich hab mich insofern daran gewöhnt, dass ich diesen Nachteil hinnehme, da der Rest vom Auto stimmig ist. Evtl. bringt ja tatsächlich mal jemand eine dunkle Matte in der richtigen Frm auf dem Markt, wenn die Stückzahlen da sind.

Hab auch schon überlegt, ob ich es mal versuche, die Fläche folieren zu lassen!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi BuzzingDZ,

es war nur die 2 schlimmsten Sachen die mich/uns beim ZOE1 stören!

Das reine EV-Fahren ist natürlich geil - aber die Nachteile sind einfach zu viele bzw. zu schwerwiegend. Zusätzlich ist uns der ZOE zu klein. Ich sehe bei einem Auto für knapp 23.000 + Batterie Miete nicht ein, dass ich Aktionen starte um als Fahrer vernünftig die Straße zu erkennen :lol: :lol: :lol:

Wenn Renault in 2-3 Jahren Captur als EV rausbringt oder der ZOE2 doppelte Batterie dichte hat - dann sieht es wieder anders aus - so bin ich aber beim ZOE1 nicht dabei.

Eventuell könnte noch der Fluence ZE Facelift was werden (wenn er tatsächlich schnell laden kann!).

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: es war nur die 2 schlimmsten Sachen die mich/uns beim ZOE1 stören!

Das reine EV-Fahren ist natürlich geil - aber die Nachteile sind einfach zu viele bzw. zu schwerwiegend. Zusätzlich ist uns der ZOE zu klein. Ich sehe bei einem Auto für knapp 23.000 + Batterie Miete nicht ein, dass ich Aktionen starte um als Fahrer vernünftig die Straße zu erkennen :lol: :lol: :lol:

Wenn Renault in 2-3 Jahren Captur als EV rausbringt oder der ZOE2 doppelte Batterie dichte hat - dann sieht es wieder anders aus - so bin ich aber beim ZOE1 nicht dabei.

Eventuell könnte noch der Fluence ZE Facelift was werden (wenn er tatsächlich schnell laden kann!).
Ich erkenne, dass da deine Frau spricht und nicht du. :D
Da "alle" Modelle derzeit in bestimmten Ausstattungen das helle Amaturenbrett haben, hoffe ich dann für dich, dass der Fluence das nicht bekommt. Allerdings ist der keinen Deut größer als der ZOE. Lediglich auf der Rückbank ist es etwas geräumiger.

Dir und/oder deiner Frau hat das Auto halt nicht gefallen. Kein Beinbruch. Vielleicht ist ja der i3 was für euch Ende des Jahres - wobei der auch nicht größer ist. Oder ihr wartet auf die B-Klasse!

Für mich ist der ZOE auch nicht das perfekte Auto, aber wenn ich die Punkte zusammenzähle, für mich derzeit das beste Angebot! Verbrenner standen bei mir aber auch nicht mehr zur Debatte und warten konnte/wollte ich auch nicht mehr. Ist für mich jetzt ein Übergangsauto bis Tesla 2017 den Mittelklassewagen bringt!!! :mrgreen:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mir vor glaube ich 10 Jahren schon gesagt, wenn ich jemals ein neues Auto kaufen sollte dann nur eines mit Elektromotor. So gesehen ist irgendwie überraschend schnell mein Traum in Form des ZOE in Erfüllung gegangen !
Lieber hätte ich trotzdem einen EV1. Der ZOE sieht so normal aus. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
midimal hat geschrieben:2tes KO-kriterium - zu schwaches Nachtlicht.
was heißt das denn Bitteschön?

Zum hellen Armaturenbrett und Spiegelungen empfehle ich massiven Druck auszuüben und auf keinen Fall locker zu lassen.
Das ist ein Kardinalfehler.
VOC soll hier mal zeigen was es bewirken kann.

Häufen sich die klaren Beschwerden (sowie von midimal) und Aussagen von Kunden
"Ich bestelle, wenn...", dann garantiere ich, wird sich das Blatt demnächst wenden.
Übrigens ist das nur ein Anruf beim Zulieferer (Farbe ändern) und im Prospekt die Wahlmöglichkeit hell/dunkel.

Ich schließe mich als potentieller Kunde hiermit midimal an.
Ist das Spiegelungsproblem gelöst, und der Armaturenträger dunkel, bestelle ich von Herzen.

XENON-Option nicht vergessen :D
Ist für mich wichtig, da ich zu 50% im dunkeln fahre und vorher XENON hatte.
Zeig mir den, der diesen Schritt zurück geht.
Gruß Lichtfan
i3 Code I01 dann Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag