Renault verkleinert Zoe-Modellpalette? / kostenloses Motorupgrade (lt. Händler)?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault verkleinert Zoe-Modellpalette? / kostenloses Motorupgrade (lt. Händler)?

arnestev
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
Am 25.3. habe ich buchstäblich wenige Minuten vor dem vorläufigen Bestellschluss bei meinem Renaulthändler laut Bestellschein folgende Zoe bestellt:

ZOE E-TECH Evolution EV50 110 (arktis-weiss)
kostenpflichtige Extras:
- Ganzjahresreifen
- Safety-Paket
- Komfort-Paket
- Winter-Paket
- Techno-Paket

[Leider habe ich nach wie vor noch keinen Liefertermin (ich hoffe, es klappt so bis Richtung Oktober)}

Bei meinen letzten beiden Telefonaten mit dem Verkäufer meinte er, dass Renault keine Zoes mit 110er Motor mehr baut und ich deshalb ein kostenloses Upgrade auf den 135er Motor erhalte. Zusätzlich gibt es die von mir bestellten Extras (s.o.) so wohl nicht mehr bzw. sie sind jetzt Standard....

Zu dem Thema konnte ich weder von Renault noch in irgendwelchen Foren Infos finden. Weiß jemand von Euch, ob es stimmt, dass Bestellungen kurz vor dem Bestellstop jetzt kostenlose Upgrades erhalten?

Gerade das Motorupgrade fände ich schräg, weil die 110er Variante ja auch in der neuen Preisliste noch aufgeführt wird. Allerdings sehe ich gerade, dass meine Extras (teilweise?) nur noch für den 135er verfügbar sind. Vielleicht ist ja die Kombination der Extras das entscheidende...

Ich bin gespannt was ich am Ende auf dem Hof stehen habe - und vor allem wann :roll:
Zuletzt geändert von arnestev am Mi 20. Jul 2022, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Renault verkleinert Zoe-Modellpalette? / kostenloses Motorupgrade (lt. Händler)?

USER_AVATAR
read
Das Upgrade mit dem Motor ist eher erfreulich wenn es gratis ist. Der Liefertermin ist der springende Punkt. Förderung ?
Gruß, Heiko

ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir rot, tiefer, breiter.

Re: Renault verkleinert Zoe-Modellpalette? / kostenloses Motorupgrade (lt. Händler)?

panoptikum
  • Danke erhalten: 667 Mal
read
arnestev hat geschrieben: Ich bin gespannt was ich am Ende auf dem Hof stehen habe - und vor allem wann :roll:
Und zu welchem endgültigem Preis.
Da gibt es bei anderen Herstellern gewisse Klauseln.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

USER_AVATAR
read
Unk ... vielleicht baut Reno jetzt auch nur noch ein Modell und darfst dir dann die Extras per Abo erkaufen, wie es gerade BMW versucht, in den Markt zu pressen ... haha
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 EV WIKI http://a68k.de/evwiki/doku.php 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Themas = keine Hilfe!

arnestev
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Sonnenfahrer Meinst Du mit der Frage "Förderung?", ob ich die kriege? Ja, ich gehe von der vollen BAFA-Förderung aus. Falls es entgegen meiner Erwartung erst 2023 klappt mit der Auslieferung nimmt Renault das auf seine Kappe und zahlt die Differenz.

@panoptikum Leasing: ~260€/Monat (60 Monate, 7500km/Jahr, Sonderzahlung 6000€ [Förderung]). Was das an Kaufpreis bedeuten würde, kann ich Dir nicht genau sagen.

USER_AVATAR
read
15.600 Raten plus 6000 Prämie = 21.600 Euro für 5 Jahre fahren/nutzen - und das mit 7500km/Anno recht wenig. Kein Sonderangebot. Vor 6 Monaten hätte Renault da keinen mit locken können.
Da hättest du die Karre für ~26.000 Euro kaufen können. (~32K Liste minus Rabatt, so pie Daumen )

Interessant wäre in 5 Jahren dann ggf. der Übernahmepreis für dich , der könnte unterm Strassenpreis liegen. (Rauskaufen und weiter dealen)
Positiv ist das Risiko der Auslieferung, eine geringere Förderung ab 1.1.2023 hat Renault aber scheinbar schon mit eingepreist.
Gruß, Heiko

ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir rot, tiefer, breiter.

northcup
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das Update kann ich bestaetigen. Wir haben auch im Maerz kurz vor Toreschluss bestellt und ich hab die Auskunft, dass die Ausstattung "besser" als bestellt ausgeliefert wird. Was kann ich aber nicht sagen. Der Liefertermin zieht sich noch - es wird noch Oktober/November. Auch die Foerderung uebernimmt Renault wenn das mit der Bafa nicht mehr klappen sollte. Es bleibt spannend :-)
> 100.000 Twizy-KM :!:
Oekostrom aus Schoenau :!:
eigene Twizy/Zoe Stromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag