Zoe Q90 an der Fahrgestellnummer erkennen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Q90 an der Fahrgestellnummer erkennen?

Berlinlover
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 07:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Q90. Ist es möglich diese Fahrzeuge an der Fahrgestellnummer zu erkennen?

Danke und Gruss
Anzeige

Re: Zoe Q90 an der Fahrgestellnummer erkennen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 12309
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 475 Mal
  • Danke erhalten: 3335 Mal
read
Nein, da ist mir nichts bekannt. Vorort hast du aber die Möglichkeit ein R Modell von einem Q Modell zu unterscheiden, dazu viewtopic.php?f=57&t=18326

Der Akku selber ist entweder durch die angezeigte Reichweite nach Bordcomputer Reset zu erkennen, oder durch den Aufkleber der unten am Boden der Batterie angebracht ist. (ungefähr unter dem Träger zwischen den Türen, ich weiß jetzt aber nicht mehr auf welcher Seite ich denke es war die Beifahrerseite.

Bei Deiner Suche kannst du auch nach Q210 mit umgebauter 40kWh Batterie suchen, da sollten auch einige unterwegs sein, vor allem weil das klassische Q90 Modell in Deutschland nie wirklich angeboten wurde.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 130.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zoe Q90 an der Fahrgestellnummer erkennen?

Berlinlover
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 07:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Antwort. Ja,ich fahre selbst ne q210 und weiss das man sie am Motor erkennt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das viele Händler nicht wissen was sie da auf dem Hof haben und dachte ich kann es aus der Ferne anhand der Fahrgestellnummer prüfen. Nun gut,ich muss dann nach Bilder des Motors fragen. Q210 mit 40 Akku habe ich bisher nicht wirklich gefunden,die Suche gestaltet sich schwierig.

Re: Zoe Q90 an der Fahrgestellnummer erkennen?

USER_AVATAR
read
Angeblich gab es 140 Umrüstungen für D. Die sind ziemlich selten..und wer eine funktionierende hat, gibt sie nicht her. :-)
Und ja: der Aufkleber ist auf der Beifahrerseite.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto-Fahren ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - irgendwann. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag