Neupreise Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neupreise Zoe

USER_AVATAR
read
Um Preise nach allen Rabattmöglichkeiten und Prämien herstellerübergreifend und relativ schnell miteinander vergleichen zu können nehme ich zur Zeit die APL Website. Dort ist die Zoe Intens mit 22431€ gelistet und hat aber inzwischen nur noch 2 Jahre Werksgarantie. Auch das werte ich als eine Preiserhöhung von Renault. Durchgehend alle andere Marken bieten da längere Garantiezeit und meist auch bessere Kulanzregelungen nach der Garantiezeit, man sollte also noch zum Preis der Zoe zumindest einen Garantieverlängerung addieren müssen. Vergleicht man mit den Mitbewerbern stellt man Erstaunliches fest. Z.B.: Dass ein BMW i3 in seiner Grundausstattung die man bestimmt nicht spartanisch nennen kann, nahezu auf den gleichen Preis kommt. Da müsste ich persönlich dann auch nicht mehr lange überlegen bei der Kaufentscheidung ...
Ich stimme dem TE also zu, die Zoe wäre mir auch für das Gebotene zu teuer. Besser verhält es sich ja beim Twingo, obwohl der natürlich wieder eine Nummer kleiner ist.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Neupreise Zoe

USER_AVATAR
read
ZOE Preis vs. i3 = das war mir so nicht bewusst, klar, dann ist der ZOE zu teuer. Zu mindestens lt. Liste.
Allerdings darf man nie vergessen, Renault war und ist der "Rabattkönig" , 25% sind möglich, 20% schon fast normal.
Mit den Vorstellungen zum Preis komm mal bei BMW :lol:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Neupreise Zoe

USER_AVATAR
read
Die Preise nach allen Rabatten und Prämien die APL und andere Online-Händler angeben lassen sich, nach meinen Erfahrungen jedenfalls und denen von Bekannten, mit etwas Geduld bei der Händler-Suche auch erreichen. Auch bei BMW. Beispiele dafür habe ich gerade wieder im Bekanntenkreis bei KIa Soul, Ioniq 5 und dem i3 .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neupreise Zoe

pf6
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 09:19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Renault bietet für die Zoe 4 Jahre Garantie mit Möglichkeit zur Verlängerung auf 5 Jahre. Die Mitbewerber (mit zum Teil bei weitem geringerer Elektromobilitäts-Erfahrung) bieten großteils gerade mal 2 Jahre (zumindest in Österreich).

Re: Neupreise Zoe

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Was hat die private Wallbox mit der 22kW Lademöglichkeit zu tun...?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Neupreise Zoe

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
pf6 hat geschrieben: Renault bietet für die Zoe 4 Jahre Garantie mit Möglichkeit zur Verlängerung auf 5 Jahre. Die Mitbewerber (mit zum Teil bei weitem geringerer Elektromobilitäts-Erfahrung) bieten großteils gerade mal 2 Jahre (zumindest in Österreich).

Kann ich für Deutschland nicht bestätigen, Zoe und z. B. ID4 beide 2 Jahre, Verlängerung auf 5 Jahre ohne Probleme möglich.
Zuletzt geändert von E-Fan66 am So 26. Sep 2021, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Neupreise Zoe

USER_AVATAR
read
pf6 hat geschrieben: Renault bietet für die Zoe 4 Jahre Garantie mit Möglichkeit zur Verlängerung auf 5 Jahre. Die Mitbewerber (mit zum Teil bei weitem geringerer Elektromobilitäts-Erfahrung) bieten großteils gerade mal 2 Jahre (zumindest in Österreich).
Ist das jetzt wieder geändert worden? Als ich mich vor noch keinem Jahr über einen Neukauf einer Zoe informierte wurden da nur 2 Jahre Garantie offeriert mit Möglichkeit der zu bezahlenden Verlängerungen. Mir kam das damals schon ziemlich "arm" vor. Kann aber sein dass sich das, je nach Laune, zumindest bei Renault Deutschland öfter mal ändert. Oder schreibst du hier wiedermal von einem anderen Land als D.?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neupreise Zoe

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Er schreibt von Österreich 🇦🇹
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Neupreise Zoe

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
@flow2702

Du musst aber auch bedenken, dass die Ausstattung einer Intens R135 ZE50 gegenüber Intens R240 enorm zugelegt hat. Vor Allem beim Akku, Motorleistung, Licht, Assistenzsysteme und auch beim Interieur.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neupreise Zoe

USER_AVATAR
read
Wir haben 2017 eine R90 ZE 40 mit Mietbatterie und 2020 eine R135 ZE 50 mit Kaufbatterie erworben. Wenn ich mich jetzt nicht komplett verhaue, sind die jeweiligen Bedingungen vergleichbar.
In beiden Fällen mit dem jeweils gültigen (staatlichen Anteil am) Umweltbonus.
In beiden Fällen mit Herstellerrabatt über dem Umweltbonus aus einem Rahmenvertrag.

Der Kaufpreis ist bis auf einige hundert Euro identisch; allerdings ist der erste eben ohne, der zweite mit Batterie. Ich kann aus meiner eigenen Realität daher deinen Preisvergleich nicht bestätigen. Wir haben zum gleichen Preis (letztlich günstiger durch Wegfall Batteriemiete) ein sehr viel moderneres Auto bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag