Vorklimatisierung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vorklimatisierung

Uwe_M
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

seit nunmehr 3 1/2Wochen habe ich nun meinen Zoe Experience ZE50 R110 und bin total happy. Knapp 1300km sind schon auf der Uhr. 😀
Nun hätte ich eine Frage zu der Vorklimatisierung per App. Alle Anleitungen die ich bis jetzt gelesen habe scheinen von einer Klimaautomatik auszugehen bei der man die Temperatur einstellen kann. Ich habe eine manuelle Klimaanlage im Zoe.
Die App zeigt mir dauernd an das kein Programm hinterlegt ist. Ich habe in der Zoe aber 3 angelegt, diese jedoch ausgeschaltet.

Grüße Uwe_M
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic
Anzeige

Re: Vorklimatisierung

k_b
  • Beiträge: 2410
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 634 Mal
read
Ich glaube, man muß 1 aktive Programmierung hinterlegt haben, damit das Ganze funktioniert.
Auch wenn man sie nicht braucht… dann muss man halt rechtzeitig ändern.

Re: Vorklimatisierung

USER_AVATAR
  • sihui
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 13:26
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
k_b hat geschrieben: Ich glaube, man muß 1 aktive Programmierung hinterlegt haben, damit das Ganze funktioniert.
Nein, geht auch ohne.
Uwe_M hat geschrieben: Die App zeigt mir dauernd an das kein Programm hinterlegt ist.
Daraus lese ich das es dir nur um die Anzeige geht, die Vorklimatisierung funktioniert?

So sieht das bei mir aus, es sind keine Zeitprogramme hinterlegt, im Auto ist keine Klimaautomatik verbaut, ein Druck auf den Button "A/C starten" wird nach wenigen Sekunden ausgeführt:
app.png
Bei einigen Problemchen, die hier im Forum geschildert werden, hilft es sich aus der App abzumelden und wieder anzumelden (nicht das Auto entfernen/löschen!).
ZOE R110/50 Experience 10/2020

Re: Vorklimatisierung

Uwe_M
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So wie bei sihui schaut es auch bei mir in der App aus. Den "A/C Starten" Button hatte ich bis jetzt noch nicht versucht. Bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen das immer unbedingt ein Programm hinterlegt sein muß.
Wenn ich im Winter dann vorheizen möchte muß ich nur dafür sorgen das im Auto auch die Heizung eingeschaltet ist, sehe ich das richtig?
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic

Re: Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
Nein, es werden immer 21 Grad angepeilt. Ein Programm muss nicht mehr hinterlegt sein. Das war m.E. nur anfangs so als ein Bug in der Software war.
Auch mal die App ggf. updaten.
Gruß, Heiko

ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir rot, tiefer, breiter.

Vorklimatisierung

k_b
  • Beiträge: 2410
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 634 Mal
read
Glaubt mir (=erfahrener User), man muß 1 aktive Programmierung im EASY LINK hinterlegt haben, damit sich das Ganze auch von der MYRenault App aus konfigurieren läßt.
Auch wenn man sie nicht braucht… dann muss man halt rechtzeitig ändern.

Re: Vorklimatisierung

USER_AVATAR
read
Du meinst eine vh. Programmierung ändern ? Ich meine adhoc Klimatisieren, ich hatte @Uwe_M so verstanden weil er schrieb "AC starten" hätte er noch nie probiert.
Gruß, Heiko

ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir rot, tiefer, breiter.

Re: Vorklimatisierung

Uwe_M
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:32
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Genau, ich dachte das sofort Klimatisieren funktioniert auch nur wenn mindestens ein Programm vorhanden ist.
Hätte ich aber auch einfach mal ausprobieren können... 🥴
Zoe Experience ZE50 R110 EZ 12/2020 Titanium Grau metallic

Re: Vorklimatisierung

USER_AVATAR
  • sihui
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 13:26
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
k_b hat geschrieben: Glaubt mir (=erfahrener User), man muß 1 aktive Programmierung im EASY LINK hinterlegt haben, damit sich das Ganze auch von der MYRenault App aus konfigurieren läßt.
Wir scheinen aneinander vorbei zu reden: bei einer ZOE Baujahr Oktober 2020, Originalzustand, keine Softwareupdates am Auto durchgeführt, lässt sich ohne Probleme ohne aktive Programmierung die Vorklimatisierung starten.

Du scheinst also ein etwas älteres Modell zu haben (leider steht das nicht in deiner Signatur), bei dem das noch anders ist.
ZOE R110/50 Experience 10/2020

Re: Vorklimatisierung

Screemer
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 333 Mal
  • Danke erhalten: 317 Mal
read
k_b hat geschrieben: Glaubt mir (=erfahrener User), man muß 1 aktive Programmierung im EASY LINK hinterlegt haben, damit sich das Ganze auch von der MYRenault App aus konfigurieren läßt.
Auch wenn man sie nicht braucht… dann muss man halt rechtzeitig ändern.
Muss es nicht. Der AC Button in der App funktioniert in der PH2 auch ohne Programm.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag