Auslieferung Typ2 Ladekabel

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Auslieferung Typ2 Ladekabel

drifter800
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MoinMoin,
ich bekomme demnächst meine ze50 riviera und frage mich ob da wohl ein typ 2 Ladekabel dabei sein wird, ich frage deshalb weil ich morgen früh mein auto schätzen lasse und garnicht weiß ob ich das kabel (und den Notladeziegel?) mit abgeben muss/soll
Beste Grüße
Sven
Anzeige

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

diggydoede
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 20. Feb 2021, 13:18
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

Typ 2 Kabel war bei meiner Riviera dabei. Wenn Du einen Notladeziegel wirklich brauchst, behalte ihn :-)

VG

Dirk
ZOE Riviera R135 Z.E. 50 in Black-Pearl, CCS, Mittelarmlehne, Ganzjahresreifen

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

USER_AVATAR
read
Wenn der Ziegel nicht eingefordert wird. Mund halten, Behalten. Ansonsten kannst auch den Hunni in den Gulli stecken.
Geht schneller. Dito Kabel.

Einen Ziegel kann/sollte man immer im Regal haben. Für was auch immer.
Gruß, Heiko

Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

k_b
  • Beiträge: 1729
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 395 Mal
read
Typ2 Kabel ist bei der ZOE, egal welcher Ausführung, immer dabei.
Der „Notladeziegel“ allerdings nicht; den könntest du natürlich für den seltenen Notfall behalten..

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

USER_AVATAR
read
So ein "seltener Notfall" ist bspw. ein Fall wenn mal wieder jemand berichtet dass seine ZOE nicht lädt und er nicht weiß ob seine WB defekt ist oder der Wagen. Für solche Fälle greift der kluge Owner eben mal kurz ins Regal - auch wenn die eigene WB mal abgeraucht ist.
Gruß, Heiko

Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2661
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 459 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich habe den Ziegel seit 2016 nicht einmal gebraucht und 2020 mit dem Smart verkauft, ich hatte auch schon länger keinen Reservekanister mehr, jeder wie er meint.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt, seit 14.6 in unserer Garage.

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

k_b
  • Beiträge: 1729
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 395 Mal
read
Ich war letztes Jahr 1 Woche in MV, dort war die einzige Ladesäule im 10 km Umkreis schon seit Monaten defekt bzw. stromlos. Eine Ladesäule in 30 km Entfernung an einer Autobahnraststätte ließ sich nicht freischalten, warum auch immer..
Da habe ich dann per Notladeziegel mit 10A am Schuko-Waschmaschinenanschluß meiner Gastgeberin über 1 1/2 Tage geladen und war so fit für die Rückfahrt.
Also als Backup dabeizuhaben immer vernünftig.

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2661
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 459 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ist wie mit den Versicherungen, einige haben alle für alles und finden dafür auch immer Begründungen, wenn es einem ein gutes Gefühl gibt, ist alles i. O. ob es vernünftig ist, steht auf einen anderen Blatt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt, seit 14.6 in unserer Garage.

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: Ich war letztes Jahr 1 Woche in MV, dort war die einzige Ladesäule im 10 km Umkreis schon seit Monaten defekt bzw. stromlos. Eine Ladesäule in 30 km Entfernung an einer Autobahnraststätte ließ sich nicht freischalten, warum auch immer....10A am Schuko-Waschmaschinenanschluß....
MV live und in Farbe !!
Gruß, Heiko

Für den Mann: ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir Rot
Für die Frau: MINI Cooper Cabrio F57

Re: Auslieferung Typ2 Ladekabel

k_b
  • Beiträge: 1729
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 395 Mal
read
E-Fan66 hat geschrieben:Ist wie mit den Versicherungen, einige haben alle für alles und finden dafür auch immer Begründungen, wenn es einem ein gutes Gefühl gibt, ist alles i. O. ob es vernünftig ist, steht auf einen anderen Blatt.
Nun ja, es reicht ja schon, es einmal zu nutzen. Dafür ist es dann auch vernünftig.
Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie sehr man bereit ist, sich in die Wildnis vorzuwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag