ZOE Z.E.40 Kaufberatung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Z.E.40 Kaufberatung

E-Pinger
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Nein, BAFA wird beantragt, sobald du die Rechnung bezahlt hast und das Auto auf dich zugelassen ist.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
Anzeige

dustbox
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie kann ich prüfen ob das Angebot BAFA berechtigt ist oder muss ich mich auf das Wort vom Händler verlassen?

USER_AVATAR
read
Auf ein "Wort" verlässt man sich eh nicht. So was wird vertraglich fixiert.

Aber ist so wie schrieb. 20K Rechnung und dann 6K Bafa runter, aber warum schreibt er "Tageszulassung" ?
Wenn du nicht erste Hand bist, dazu musst du dich BAFA belesen . Oder hat er nicht beantragt ?

Gebrauchtkauf und 6K Bafa :? :? Sorry, ich kann nicht alles wissen.

Bei EZ auf dich wäre alles logisch. 20K minus 6K = 14K .
..... und tschüss.

USER_AVATAR
read
Wegen Schnäppchen-BAFA - Antrag schau lieber vorher mal hier: https://youtu.be/-QSFpj_-LAk
ZOE R240 10/2015-11/2017 - Q90 ZE40 (D) 11/2017-07/2020 - R135 ZE50 ab 07/2020 ...
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

USER_AVATAR
read
Nun mal nicht gleich immer das Schlimmste vermuten. Mit klarem Verstand bei seriösem Händler einen guten Vertrag abschließen, das passt schon.

Gier frisst Hirn, das sollte man wissen. Aber obige Preise sind alle nachvollziehbar seriös. Wie es sich mit einer Tageszulassung verhält, da müsste man sich einlesen.
..... und tschüss.

dustbox
read
Wollte mal ausrechnen was der Förderbare Betrag bei den ZOE mit Mietbatterie ist. Weiss jemand was das Fahrzeug beim Händler ohne Zuschuss gekostet hat?
Da er Tageszulassung schreibt wird es ja die Gebrauchtwagen Bafa geben mit 5000euro?

USER_AVATAR
read
Das ist nicht gesagt aber möglich. Wie ich schon schrieb, der Wagen hat eine ziemlich gute Ausstattung.

Fahr einfach hin, guck den Wagen an und frage den Verkäufer. Zu erwartendes BAFA für dich schriftlich vertraglich fixieren.

Fertig.

Aber es wird leider immer zu viel am Telefon gelabert.... Aus Händler Sicht vertane Zeit = verständlich (!) lustlos wenn Interessenten nicht mal 20 Euro fürn Sprit haben um persönlich zu erscheinen.
dustbox hat geschrieben: Weiss jemand was das Fahrzeug beim Händler ohne Zuschuss gekostet hat?

Ich versteh die Frage nicht. Listenpreise sind doch was für Rookies.
Zuletzt geändert von Sonnenfahrer am Mi 24. Mär 2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
..... und tschüss.

dustbox
read
Schon klar, möchte mich nur vorher informieren dass ich dann die BAFA förderung definitiv erhalte.

USER_AVATAR
read
Und warum liest du nicht seit 45 Minuten auf den entpr. BAFA Seiten ?

Dann morgen zum Händler fahren. Checkliste dabei, BAFA und Händler checken und den Wagen einsacken.

PS: Bin raus, ich bin der Meinung es ist alles gesagt. Bedankt hast du dich auch bei keinem....
..... und tschüss.

dustbox
read
Ich wollte hier keinen zu nah treten und bin natürlich super dankbar für eure Hilfe.
Ihr habt schon recht werde einfach hinfahren und mit den Händler sprechen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag