Gewerbliche Kfz-Versicherung für geleaste ZOE R135

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Gewerbliche Kfz-Versicherung für geleaste ZOE R135

Streichelzoe
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 4. Feb 2021, 21:05
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo liebe ZOEphilen,

morgen würde ich gerne das Geschäftsleasing (eigene GmbH) für eine neue ZOE R135 Riviera unterschreiben.

Allerdings finde ich fast nix Aussagekräftiges in Sachen gewerblicher Autoversicherung.

Es geht um eine leasingtaugliche Vollkasko in München Stadt mit jährlicher Fahrleistung von max. 7500 km.

Privat würde ich bei Cosmos unter 400 Euro zahlen, aber es geht beim Leasing vermutlich nicht, dass ich den Umweg über privat wähle. Die einzige Berechnung, die ich machen konnte, war über Impuls, und da ging es bei 650 Euro im Jahr los.

Persönlich habe ich HP SF8 und VK SF12, wäre aber zusammen mit meiner Frau der einzige Fahrer.

Hat jemand eine vergleichbare Konstellation oder sachdienliche Hinweise dazu?

Danke vorab und viele Grüße!
Anzeige

Re: Gewerbliche Kfz-Versicherung für geleaste ZOE R135

Reifi
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 23:46
  • Wohnort: Everswinkel
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei Leasing, unabhängig ob Privat oder Gewerbe, sollte eine GAP-Deckung in die Kasko eingeschlossen. U.U. ist bei einem Totalschaden der Wiederbeschaffungswert niedriger als der Restwert in den Büchern des Leasinggebers -> diese Lücke fängt die GAP-Deckung auf. Für Gewerbe zählt im Schadensfall noch, ob man "Vorsteuerabzugsberechtigt" ist.

Ansonsten unterscheiden sich bei einem Einzelrisiko die Preise, ob jetzt Gewerbe oder Privat nicht. Wird i.d.R. nach normalen Einzeltarif berechnet.
Wenn ihr dann mal ein paar mehr Fahrzeuge habt, könnt ihr bestimmt mit eurem Versicherer über eine Flotteneinstufung reden, da gibt es dann ganz andere Stellschrauben und ein SF ist dann eher unwichtig.

VG
Reifi
Gruß
Reifi

Renault Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50
Skoda Enyaq iV 80

Re: Gewerbliche Kfz-Versicherung für geleaste ZOE R135

USER_AVATAR
read
Es gibt auch Leasingverträge, bei denen eine GAP gleich integriert ist. Dann braucht man sie nicht in der Versicherung. Eine gewerbliche Zoe würde ich hier rechnen:

https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... vergleich/
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Gewerbliche Kfz-Versicherung für geleaste ZOE R135

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Nachdem früher alle meine Firmenfahrzeuge bei er DA-direkt versichert waren und die mir nach zwei Schaädem im Januar des einen und Dezember des Folgejahres alle Versicherungen gekündigt hatten, habe ich erst einmal keiner Versicherung zwei Fahrzeuge gegeben. dadurch waren die Autos bei Cosmos, ADAC, HUK, und DEVK Versichert. Nun bin ich eher geneigt alle bei der HUK zu versichern, da die auch die Cosmos um 120€ unterboten haben für den Mercedes. Wohnwagen geht eh nur über die DEVK ist aber nicht mit in der Firma. Sonst immer gute Tarife suchen manchmal gibt es rabatte für E-Autos.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag