Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

geka
  • Beiträge: 349
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Ich habe heute meine Ph2 136 übernommen.
Bei den überwiegend negativen Beiträgen hatte ich schon leichte Panik, ob die Zoe ein Griff ins Klo war.
Nach 100km und viel rumprobieren schaut mein erster Eindruck nur positiv aus.
Wollte einen Thread, der positive Ersteindrücke zum Inhalt hat, weiterführen, fand aber die ersten 10 Seiten nix.
Also hier meine Zoe Übernahme.
Hatte Angst, dass folgende Punkte in die Hose gehen:
- Zoe bringt Haushaltsgeräte zum pfeifen:
Habe einen go-e Home+ 11kW, der zickte zuerst, er mag nicht, dass ich zuerst Zoe, dann go-e verbinde, sondern umgekehrt.
Habe mit 11kW geladen, kein pfeifen im Haushalt.

- Ladezicke:
Habe neben go-e noch 3 weitere 22kW AC Stationen getestet.
Einstecken, Ladung startet, null Probleme.
Check

- Heizung unzureichend, Sitz- und Lenkradheizung schwach
Hab Auto auskühlen lassen.
Außentemp zwischen +2°C und 0°C.
Einsteigen, starten, nach geschätzt 2min kommt es warm. Sitz- Lenkradheizung brauchen vll 3min bis man Wärme spürt.
Check

- Heizung frisst viel Energie
Auf die 100km nahm sie sich 1,5kWh, bei geschätzt um die 50km/h Durchschnitt vll ein bissl mehr.
Aus meiner Sicht tadellos.
Check

- Dröhnen bei bestimmten Geschwindigkeiten
Bis gut Tempo 120 sehr leise auf den Winterreifen, ab 130 wird es deutlich lauter, immer noch leiser als mein vorheriger Captur.
Check

- schlechte Reichweite bei Kälte
Start mit 100%, 100km gut gemischt mit AB 100-130, Landstraße, Bergstraße 10% durchschnittlicher Steigung.
Jetzt bei 65%. Die ersten 2% brachten um die 8km, dann in etwa linear gesunken.
Check

- sonstige negativen Überraschungen
Spurhalter: wusste nicht, dass das Auto das hat. Bei schlechter Markierung funktioniert der nicht. Brauche ich nicht, vermisse ich nicht.
Fernlichtautomatik: schaltet perfekt bis auf eine Ausnahme. Auf der AB kam ein LKW entgegen, dessen Scheinwerfer durch die Leitplanken verdeckt wurden, das Fahrerhaus jedoch so hoch ist, dass der Fahrer geblendet würde. Keine Ahnung, ob es eine Lichtautomatik gibt, die das checkt.

Summasumarum ein toller erster Eindruck
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

Baumbart
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 18:43
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das kann ich so bestätigen. Ich bin jetzt in 2 Wochen 1082km mit meiner ZOE gefahren. Mir ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen. .. Bis auf die Nutzung der der Heizung bei Laden.

Das funktioniert nur, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel abschließe und dann mit der App die Vorklimatisierung aktiviere. Da sollte Renault nachbessern.
Bestellt: ZOE intens ZE 50 135, komplett bis auf Leder und Einparkhilfe.

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

UliZE40
  • Beiträge: 3469
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 260 Mal
  • Danke erhalten: 643 Mal
read
Klar, wer die Ph1 nicht kennt findet die Ph2 toll...
https://www.youtube.com/watch?v=8gQ0xjTaG78

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

disorganizer
  • Beiträge: 2088
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 424 Mal
read
@UliZE40
Kenne beide. Kann ich so nicht bestätigen.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
was für ein toller test ,einfach nur lächerlich!!!
UliZE40 hat geschrieben: Klar, wer die Ph1 nicht kennt findet die Ph2 toll...
https://www.youtube.com/watch?v=8gQ0xjTaG78
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

mifra
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: Klar, wer die Ph1 nicht kennt findet die Ph2 toll...
https://www.youtube.com/watch?v=8gQ0xjTaG78
neee. Habe gerade Ph1 als Leihwagen, vermisse meine Ph2 sehr, trotz Intense-Vollausstattung der Ph1, wohl letzte Generation. Kein Vergleich, Ph2 wins hands down.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

panoptikum
  • Beiträge: 3071
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Ich kenne auch beide. Ich möchte nicht mehr zurück tauschen.

Zum Elchtest: Solange sie nicht umfällt... :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2149
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Nach einem Tag und rund 100km hat man natürlich schon einen umfassenden Überblick und einige Probleme wurden inzwischen behoben, weil die von dir kritisierten Schlechtmacher, sich hartnäckig bei Renault eine Lösung gefordert haben.
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GKR am 22.02.2021 bestellt

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

USER_AVATAR
read
Ich finde es gut, sich einfach mal auf Positives zu konzentrieren. Sachlich, kritische Auseinandersetzung mit Problemen ist gut und wichtig, keine Frage. Aber ich bin jetzt einfach mal ganz beim TE :)

Wir haben die R90 drei Jahre gefahren und nun eine R135.
Mir gefällt die sanfte Pflege außen gut! Die Scheinwerfer sind aus einer anderen Welt, das Lenkrad finde ich top, Lenkradheizung eine Wohltat, Innenraumverarbeitung 2 Stufen besser und schöner, Infotainment mit Profilen gefällt!
Android Auto und CarPlay freuen uns sehr. Hatten wir in der R90 selber freigeschaltet (also AA).
Leistung des Motors ist super, CCS gibts nun auch und eine geteilte Rückbank.

Alles persönliches Empfinden; selbstverständlich. Und ganz ehrlich: wenn ich solche Dinge aufschreibe, bekomme ich direkt gute Laune. Danke geka :)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Zoe Ph2 ist nicht Schei..., sondern toll

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7063
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 455 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Ich bemängel lediglich als Verschlechterung die beiden fehlenden Tasten auf der Fernbedienung!

Vorheizen mit der App funktioniert zu 90%, aber eben der einfache Druck auf die (Zweit)Fernbedienung auf der Fensterbank war doch bei Phase 1 wesentlich bequemer als früh morgens schon mit dem Smartphone hantieren.

Genauso die fehlende Taste für die Ladeklappen/Steckerentriegelung. Soll wohl laut Anleitung durch langen Druck auf den "Öffnen-Knopf" der Fernbedienung gehen, habe ich aber noch nicht geschafft. So muss man jetzt früh vor der Abfahrt einmal mehr zur Fahrertür und die Taste im Innenraum drücken.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag