Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

USER_AVATAR
  • NebuK
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi,

das gab's in vielen anderen Foren in denen ich bin, und das ist praktisch: Für kleine schnelle Fragen, die mit 1-2 kurzen Antworten geklärt werden können, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen. Sobald klar wird dass eine Frage nicht in 1-2 Antworten geklärt werden kann, lohnt sich ja auch der eigene Thread. Nur so ist’s bequem genug und artet nicht in Chaos aus …

Der Thread soll natürlich für alle da sein, und einfach immer weiter laufen.

Und ich fang direkt mal selber an:

=====================================================

Als ich meinen Zoe gekauft hatte, hat mein Händler mir einen Link mit einem Online-Handbuch zum Fahrzeug geschickt … aber nicht nur der Inhalt vom Papier-Handbuch, sondern auch ein bisschen mehr Erklärung außenrum. Leider hab' ich den Link und die Mail verlegt — weiß jemand wo’s das gibt?

=====================================================

Grüßle & Danke
-NebuK
Anzeige

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
NebuK hat geschrieben: Als ich meinen Zoe gekauft hatte, hat mein Händler mir einen Link mit einem Online-Handbuch zum Fahrzeug geschickt … aber nicht nur der Inhalt vom Papier-Handbuch, sondern auch ein bisschen mehr Erklärung außenrum. Leider hab' ich den Link und die Mail verlegt — weiß jemand wo’s das gibt?
Aber klar doch: https://de.e-guide.renault.com/deu/Zoe-ph2
"ZE/ID"-gemaesses Reisen!

R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020)
Bestellt: ID.4 Pro Performance 1st Max, erwartet in Q1/2021

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

USER_AVATAR
  • NebuK
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das meinte ich — vielen Dank!

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

quasimodo
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hi,

ich schließe mich an:

Klimaanlage Zoe Ph2: Leuchtet die Kontrollleuchte, wenn AC eingeschaltet oder ausgeschaltet ist?

Bei der Ph1 war die AC bei rotem Licht ausgeschaltet.

Laut Handbuch Ph2 leuchtet die LED, wenn AC an ist.

Aber dort steht auch: Die „Scheibe frei“-Taste würde AC immer aktivieren. Beim Druck auf die Taste geht die AC-Leuchte aber aus. Subjektives Verhalten also gegenteilig zum Handbuch.

Wer kann helfen?

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

USER_AVATAR
read
Zoe Ph2: AC an = rotes Licht ist an.
03/2018-01/2020 Zoe Life ZE40 R90
seit 01/2020
ZE50 R110 Experience mit CCS

Ionity bettelt um galvanische Trennung!
Elektroniker für Geräte und Systeme - kennt sich professionell mit Halbleitern und Strom aus.

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

UliZE40
  • Beiträge: 3469
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 644 Mal
read
Bei "Scheibe frei" geht die Wärmepumpe normalerweise in den Entfeuchter-Modus. Das heisst: Die angesaugte Frischluft wird zunächst abgekühlt um möglichst viel enthaltenes Wasser zu kondensieren und abzuscheiden und dann direkt anschließend wieder erwärmt. Dadurch sinkt die Luftfeuchte und die Luft nimmt mehr und effektiver Wasser auf. Hierzu sind also zwingend die klassische "AC-Funktion" (= Kühlung) als auch die Heizfunktion des Wärmepumpensystems gleichzeitig erforderlich.

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

panoptikum
  • Beiträge: 3074
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Die Erwärmung erfolgt dann höchstwahrscheinlich über die PTC-Elemente, da eine WP normalerweise nicht beides gleichzeitig kann.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

UliZE40
  • Beiträge: 3469
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 644 Mal
read
Doch kann sie. Die Heizfunktion ist sowieso immer aktiv und wird nur über eine Luftbypassklappe geregelt.

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

TB-Q90
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 19:26
  • Wohnort: Altenstadt (Hess)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zoe Ph1
Sitzheizung hat drei Stufen.....welche Stufe ist die stärkste und welche die schwächste?
Ich kann bei mir leider keinen Unterschied bemerken. Vielleicht ein subjektives Problem :-)
Zoe Q90 07/2017

Re: Zoe — KFKA (Kurze Frage ⇒ Kurze Antwort)

quasimodo
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
TB-Q90 hat geschrieben: Zoe Ph1
Sitzheizung hat drei Stufen.....welche Stufe ist die stärkste und welche die schwächste?
Ich kann bei mir leider keinen Unterschied bemerken. Vielleicht ein subjektives Problem :-)
Das Drehrad regelt „aufsteigend“: Aus-leicht-mittel-stark.

Bei unserer Ph1 ist der Unterschied durchaus spürbar, sowohl in Sitzfläche als auch am Rücken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag