Vorklimatisierung springt plötzlich an

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Vorklimatisierung springt plötzlich an

simone1811
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 13:09
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
meine Zoe steht im Carport (letzte Fahrt 16 Uhr). Eben ruft mein Nachbar an und sagt mir mein Auto macht Geräusche 😊. Ich bin dann eben raus und es macht den Eindruck als wäre die Vorklimatisierung angesprungen. Ich habe aber kein Programm gewählt und auch nicht über Button in MyRenault gestartet. Ist das normal ? Liebe Grüße
Anzeige

Re: Vorklimatisierung springt plötzlich an

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Nein, ist es nicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Vorklimatisierung springt plötzlich an

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ist die ZOE zum laden angeschlossen?
Wenn ja ist entweder nach einer sehr langen Fahrt die Akkukühlung angesprungen (bei diesen Temperaturen eher unwahrscheinlich)
oder die Akkuheizung wurde aktiv, da der Akku zu kalt ist um ihn mit der vorgesehenen Leistung zu laden.

Re: Vorklimatisierung springt plötzlich an

simone1811
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 13:09
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nein sie ist nicht angeschlossen. Merkwürdig 🤨

Re: Vorklimatisierung springt plötzlich an

USER_AVATAR
read
Bei der PH1: Schlüsselkarte versehentlich gedrückt?
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Vorklimatisierung springt plötzlich an

USER_AVATAR
read
Was stand den im Fahrerdisplay? Wenn die Vorklimatisierung läuft, steht das im Display auch so.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Vorklimatisierung springt plötzlich an

USER_AVATAR
read
Benutzt du das Script hier aus dem Forum um die Fahrzeugdaten über den Webbrowser zu sehen? ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Ich hab morgens die Vorklima über das Script gestartet und abends viel mir beim Laden am Supermarkt auf dass die Vorklima an war, obwohl ich aus dem Supermarkt heraus nichts gestartet habe. Ich hab dann gesehen dass oben im Script Vorklima wurde gestartet angezeigt wurde. Ich hab das Script bzw. das Browser Fenster geschlossen und erstmal nicht wieder geöffnet.Später nochmal neu geöffnet und weg war die Meldung. Scheinbar irgendwas im Speicher vom Browser drin gewesen.

Re: Vorklimatisierung springt plötzlich an

feisalsbrother
  • Beiträge: 735
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 971 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
SirPhilippF hat geschrieben: Was stand den im Fahrerdisplay? Wenn die Vorklimatisierung läuft, steht das im Display auch so.
und von der Renault-App müsste eine Push-Nachricht ankommen.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Vorklimatisierung springt plötzlich an

kutscher_tom
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Es könnte auch die Abtauautomatik für den Wärmetauscher der Klima gewesen sein. Die läuft nach längerer Fahrt bei kaltem Wetter nach der Fahrt automatisch an.
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag