Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

ichwerdelektrisch
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 07:46
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So, ein Monat Zoe fahren ist rum und schon sind und etwa 1900 km auf der Uhr.
An den ersten positiven Eindrücken hat sich nichts geändert und ich kann wohl sagen das ich im Moment kein anderes Auto mehr fahren möchte. Wenn ich ab und zu mal mit unserem zweiten größeren Wagen fahre, brauche ich in der Tat einen Moment um mich wieder umzugewöhnen. Die ersten Gedankenspiele das zweite Auto abzuschaffen laufen schon.

Mein Durchschnittsverbrauch hat sich mittlerweile bei 15 kWh/100 km eingependelt. Alle 2 Tage wird von 20 % auf 100 % zu Hause geladen. Mit ADAC e-Charge habe ich zu Testzwecken auch einmal im Parkhaus geladen, was auch reibungslos funktioniert hat.

Ich fahre jetzt, nach anfänglichen Tests, meist im D-Modus. In den B-Modus schalte ich nur noch je nach Situation. Das Rollenlassen im D-Modus fühlt sich auf die Dauer besser an, als ständig gegen die stärkere Reku im B-Modus anzuarbeiten. Den B-Modus benutze ich nur wenn ich nach schneller Fahrt auf eine Ampel zufahre, bergab oder an Ausfahrten.

Den Eco-Modus benutze ich nach den Tests nicht mehr da ich ohnehin recht dosiert fahre und denke das Eco bei meinen Streckenprofil nicht viel bringt. Ausserdem bleibt der gelegendliche Spaßfaktor erhalten. Ich würde ECO vielleicht öfter nutzen, wenn der Schalter dafür am Lenkrad wäre.

Ein paar Negativpunkte (wenn auch nicht gravierend) hab ich dann doch:
- die fehlenden Statistiken zum Fahrzeurg im Infomenü
- Das (bei mir) wahrnehmbare Piepsgeräuch beim Laden
- ab 70 km/h recht lautes Windgeräusch (was aber auch darn liegen kann, dass das laute Motorgeräusch fehlt und man jetzt alles Andere besser hört)
- die Vorklimatisierung (bei mir keine Klimaautomatik) funktioniert zwar aber ich hätte gedacht, das die letzten manuellen Einstellungen für Temperatur und Lüftergeschwindigkeit dafür genommen werden. Stattdessen pustet er immer mit voller Lüftergeschwindigkeit und mit undefinierbarer Temperatur los.
- auch mein Wagen zieht ungewöhnlich viel Dreck an (bin froh der er nicht weiss ist)
Anzeige

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Für die nicht vorhandenen Energie Info Daten gibt es jetzt eine Lösung. Update des Easylink auf build 283C30559R. Windgeräusche finde ich auch auffallend laut. Was ich jedoch am meisten vermisse ist der adaptive Tempomat. Bin das seit Jahren von meinen anderen Fahrzeugen gewöhnt. Ansonsten als Zweitfahrzeug ein spannendes Fahrzeug.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

USER_AVATAR
read
IMG-20201026-WA0009.jpg
Hier mal ein Foto meines Life Lenkrades mit dem geilen Klavierlack.

Leider tanzen die Lüftungsringe aus der Reihe, in Silber. Türgriffe auch in Klavierlack. Irgendein Designer hat da gepennt wegen den Lüftungsringen...
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

USER_AVATAR
read
Mein Lenkrad sieht so aus! Das ich den blauen Rand um das Renault Logo nicht habe ist wirklich schade ;-(

Bild

Muss aber sagen, dass sich das Lederlenkrad sehr gut anfühlt. Zum einen hat es eine gewisse Weiche und zum anderen ist es gut voluminös, so das es wirklich gut in der Hand liegt.
Zuletzt geändert von SirPhilippF am Fr 30. Okt 2020, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

USER_AVATAR
read
Möge es kein Klavierlack a la VW sein. Der verabschiedet(e) sich schnell mit unschönem Abgang.
Zoe ist eine Dreckspatzin. auch in Grau.

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

USER_AVATAR
read
VW hatte Probleme mit dem Softlack. Und nicht nur das Problem. Ich las gestern einen Bericht über den ID.3 in der Motorpresse.
:lol:

Mannomann, den haben sie aber fertig gemacht. Offensichtlich ein Blatt was nicht von WOB gesponsert wird.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@Sonnenfahrer : stimmt,mein Kumpel ist Mechaniker bei vw ,seine Firma hat 3 ID3verkauft und 2 davon sind nach ca. 1 Woche wieder zurück gekommen, softwareprobleme (selbstständiges abschließen, ABS lampe leuchtet usw...) wohl zu schnell entwickelt...
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

Grisu_Berlin
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 22:48
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So, jetzt habe ich nochmal ein vernünftiges Bild. Bei uns mit "Silber/Chrom" und blauem Rand. Faszinierend wie jeden Tag eine andere Kombination vom Band läuft :o
WhatsApp Image 2020-10-30 at 15.37.20.jpeg
Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll Lieferung geplant Ende September. Bestellt am 7.7.2020

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

Hering
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:02
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Grisu, die Variante habe ich auch. Ausgeliefert vor 2 Wochen.

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

USER_AVATAR
read
Lustig, die Airbags ( ich denke mal die Rhombe ist schon vor der Montage fest dran ) werden wohl wie es grade passt, am Band gegriffen und ein geklickt.

:D
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag