Intens R135 Z.E. 50 - wie geht ...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Intens R135 Z.E. 50 - wie geht ...

Jens_A
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:01
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tach allerseits. Das ging letztlich schneller als gedacht und Madame hat ihren Sion-Überbrückungs-ZOE am Montag abholen können.
Ja, elektrisch dahingleiten hat was! :-)

Bisher 11,8kWh / 100 km - beeindruckend, liegts am warmen Sommer?

Lade gerade etwas an der heimischen Steckdose, Neubau 2019. Bei 16A werden Steckdose und Sicherung doch etwas warm, belasse es doch bei 10A. Puh, das geht langsam ;-)


Zum Auto ein paar Fragen, ich frage mich ob ich im Auto/Handbuch/Internet was übesehen habe

- kein Zigarettenanzünder im Kofferraumbereich? Wo schließe ich unsere Kühlbox an?
- 9" EasyDingens: kein MirrorLink? Meine bevorzugte Navigationslösung "Sygic GPS Navigation" kann nur MirrorLink, kein Android Auto :-(
- echt keine Möglichkeit die Fenster von außen zu öffnen/schließen?
- kann ich das Übertragen der Daten (vorallem der Fahrzeug-Position!) an Renault-Server/Cloud unterbinden?


gute Fahrt
Jens
Yeti-Fahrer der ein vergleichbares Elektro-Auto sucht.
Darf manchmal eine ZOE fahren.
Anzeige

Re: Intens R135 Z.E. 50 - wie geht ...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 2143
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 378 Mal
read
Nein, kein 12V-Anschluss im Kofferraum vorhanden. Das EasyLink kann nur Apple CarPlay und Android Auto, kein MirrorLink. Fernöffnung/-Schließung der Fenster ist nicht möglich.

Datenaustausch... gute Frage.
Hyundai IONIQ Elektro Premium seit Juni 2018
Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 seit Juni 2020

bin "Heimlader" an 11 kW AC mit 9,92 kWp PV auf dem Süd-Dach

Re: Intens R135 Z.E. 50 - wie geht ...

panoptikum
  • Beiträge: 2206
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
nein
nein
weiß nicht
jein (bei Ph1 wurde in einem Thread beschrieben entweder Sicherung der TCU ziehen oder ganz abstecken, weiß nicht mehr genau. Davon würde ich aber abraten)
Es gibt sogar ein YT-Video dazu. Ich suche.. (war über ddt4all die Batterieabschaltung durch die Renault-Bank).
Zuletzt geändert von panoptikum am Do 13. Aug 2020, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Intens R135 Z.E. 50 - wie geht ...

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Laut Bedienungsanleitung Seite 1.25 "Zweimaliges Drücken der Taste 5 verriegelt das Fahrzeug und ermöglicht das Schließen der vorderen und hinteren Fenster (je nach Fahrzeug)."

Klappt aber nicht. Und würde mich auch wundern wenn es klappt, da überhaupt maximal eins der vier Fenster einen Automatikmodus hat, der für eine solche Funktion aber an allen vier Fenstern notwendig wäre.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, eins, Naturstrom-Ladekarte, (Plugsurfing, Shell Recharge, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Intens R135 Z.E. 50 - wie geht ...

k_b
  • Beiträge: 1014
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
Du kannst die Datenübertragung zu den vernetzten Services abschalten, nachdem du es einmal eingeschaltet hast. Das geht direkt über das EasyLink.

Auf der Registerkarte [Einstellungen>System>Geräte>] „Data“ kannst du die folgenden Informationen einsehen:
- verantwortlicher Betreiber für die Verbindung zu deinem Fahrzeug;
- Status und Details der Verbindung;
- Teilen von Daten [An/Aus]
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag