Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2055
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Der Elektriker wirds schon richten!

Der wird dir hoffentlich erklären, dass du mit einem kürzeren Typ2 Kabel auskommst, wozu die go-e bereits ein 2m Anschlusskabel hat, das man im Innenraum keine Gummischlauchleitung braucht, welche Sicherungsorgane (FI+LS) du benötigst usw.

Hoffe du zeigst dich bei deinem Elektriker nicht so Beratungsresistent wie hier im Forum!
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
JoDa hat geschrieben: Der Elektriker wirds schon richten!
Ich wüsste nicht, was es zu richten gibt. Aber du scheinst ja alles zu wissen, auch wie die Situation hier vor Ort ist.
Schade, dein Eingangspost klang noch so freundlich, aber gut, du unterstellst mir ja auch dass ich nicht dankbar bin für die Antworten.

JoDa hat geschrieben: Der wird dir hoffentlich erklären, dass du mit einem kürzeren Typ2 Kabel auskommst
Na wenn er zaubern kann. Oder den Raum krümmen. Oder das Äquivalent zum WLAN-Kabel im geheimen Kämmerlein entwickelt hat, dann vermutlich schon. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich die ca. 9m vom Parkplatz bis zur Hauswand an die die Wallbox montiert wird mit einem kürzeren Kabel als 9m bewerkstelligen kann. Aber gut, du schreibst ja auch dass ich behauptet hätte, dass das Kabel nicht länger als 4m sein darf wo du bis jetzt auf meine Nachfrage, wo ich das getan hätte, nicht reagiert hast.
JoDa hat geschrieben: wozu die go-e bereits ein 2m Anschlusskabel hat
Hey, das weiß ich schon! Um sie in einer Verteilerdose, die ebenfalls an die Hauswand kommt, an die dorthin in Installationsrohren führende Gummileitung zu verbinden welche notwendig ist weil...
JoDa hat geschrieben: das man im Innenraum keine Gummischlauchleitung braucht
... eine Hauswand, welche auch z.B. Spritzwasser in Form von Regen im Allgemeinen nicht als Innnenraum gilt.

JoDa hat geschrieben: welche Sicherungsorgane (FI+LS) du benötigst usw.
Ja, das wird er wissen, vermutlich ein FI Typ A und einen LS-Schalter mit entsprechend hoher Absicherung.
JoDa hat geschrieben:
Hoffe du zeigst dich bei deinem Elektriker nicht so Beratungsresistent wie hier im Forum!
Ich bin nicht beratungsresistent aber ich finde es traurig, dass du anscheinend meinst, das alles was _nicht deiner_ Meinung entspricht, Quatsch ist.

Im übrigen lasse ich wie ich ja schrieb den Elektriker ran. Eine Montageplatte an die Wand dübeln kann ich selber, dazu benötigt man keinen Elektriker, ein Kabel durch einen Durchbruch ziehen ebenfalls. Den Rest macht er. Und da vertraue ich ihm auch.

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

yoyo
read
Ach Schlurps bleib mal locker! ;)

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Thunderbird
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:53
read
Hallo zusammen,
wo es hier gerade um die Förderung, sowie den go-charger homefix und eine Renault Zoe geht:
Muss man bei der Antragstellung bzgl. der Förderung für eine Wallbox tatsächlich einen Kostenvoranschlag eines Elektrofachbetriebes nachweisen?

Viele Grüße

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Thunderbird hat geschrieben: Hallo zusammen,
wo es hier gerade um die Förderung, sowie den go-charger homefix und eine Renault Zoe geht:
Muss man bei der Antragstellung bzgl. der Förderung für eine Wallbox tatsächlich einen Kostenvoranschlag eines Elektrofachbetriebes nachweisen?

Viele Grüße
Ja. ;)

Re: Wir möchten einen Zoe haben - allgemeine Fragen

Thunderbird
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:53
read
Danke Dir.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag