ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Bei autopricedirect.eu gibt es nun auch den ZOE ab 19.958 Euro mit einem Rabatt von bis zu 11 Prozent.
Renault ZOE Rabatt.jpg
Preis für den ZOE bei autopricedirect.eu
Gut möglich, dass EVplus das bereits ausgegraben hat, habe es über die Suche jedenfalls nicht gefunden

Guy
Anzeige

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

USER_AVATAR
read
Oh geil! Haben also wir Frühbesteller direkt mal Geld verbrannt! :lol:

Im Ernst: Mein letztes Auto (Suzuki Swift) war auch ein EU Wagen und damit hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Hab diverse Garantiefälle abgelehnt bekommen, weil es ein EU Wagen war. :evil:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

USER_AVATAR
read
Hab gerade mal so rumkonfiguriert. Allerdings macht die Tabelle irgendwie keinen Sinn. Auch die Austattungsmerkmale stimmen vorne und hinten nicht. Packt man das dazu, was eigentlich der INTENS überall in Europa hat, kommt man fast auf denselben Preis wie in Deutschland! :?:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

habe für alle, die überlegten über den genannten Vermittler zu bestellen, eine schlechte Nachricht!! :cry:

Ich hatte mich bereits entschlossen, hierüber einen Smart ED zu bestellen und hatte den Auftrag bereits verschickt.
Auch eine telefonische Bestätigung bekam ich und mir wurde auch schon das Land (sollte aus Slowenien kommen) und die Lieferzeit (ca. 20 Wochen) genannt.
Leider bekam ich heute eine Absage vom Vermittler.
Es gibt Probleme mit der Garantieübernahme der Batterie aus dem Ausland.
Das Risiko will kein Händler übernehmen (es ist die Rede von EUR 6.000,00, auf denen der Händler im Garantiefall sitzen bleibt).
Das gilt wohl derzeit für ALLE Elektroautos.
Laut Aussage des Vermittlers am Telefon, werden alle Elektroautos wieder aus dem Programm genommen.

:shock:


VG
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist aber Mega-Schade.
Gilt dieser Umstand denn auch für E-Auto´s mit Kaufakku?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider ja. Ich hatte auch extra danach gefragt.

Es soll wohl noch zusätzlich probleme mit der Abwicklung geben, da man ggf nicht über die Automarke, sondern nur über den Batteriehersteller gehen muss, da der Auto-Hersteller evtl einen Rückzieher machen kann....
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wäre auch zu schön gewesen, Rabatt noch vor dem Marktstart.

Ich meine jedoch, dass innerhalb der EU geregelt ist, dass die Garantie anerkannt werden muss.

Da ist autopricedirekt wohl etwas übervorsichtig.

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Guy,

Grundsätzlich hast du recht. Das soll so in der EU so sein. Soweit die Theorie. Auch der Herr von autopricedirect sprach so davon. Allerdings ist es eben noch nicht flächendeckend rechtlich so umgesetzt und da fangen die Probleme an. Es folgt im Zweifelsfall ein jahrelanger Rechtsstreit. Und der Dumme ist man selbst.
Es sind aber m. M. n. Die Händler im Ausland, die den Schwanz einziehen, da bei mir explizit den Auftrag storniert hat. Autopricedirect ist ja nur Vermittler und im Zweifel wäre denen das im Nachgang egal.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das ist dann wieder das alte Problem zwischen Theorie und Praxis.

Generell bin ich auch der Meinung, dass man ruhig seinen örtlichen Händler unterstützen sollte. Wenn es dann mal Probleme gibt, sind die eher bereit kulant zu sein.

Bei mehr als 2.000 Euro Preisdifferenz fällt das natürlich nicht ganz so leicht.

Wenn ich die Flaggen bei den ZOE Angeboten richtig interpretiere, dann kommen einige davon aus Deutschland. Da dürfte es dann wirklich kein Problem mit Garantie, Batterie etc geben.

Die Hersteller haben leider auch kein Interesse solche Sachen zu klären, da sie ihr Preisgefüge in Europa erhalten wollen. Vermutlich muss sich tatsächlich erst mal jemand durchklagen. Schade.

Re: ZOE mit bis zu 11 Prozent Rabatt - ab 19.958 Euro

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Garantie ist eine freiwillige Dienstleistung. Jeder Anbieter darf sich aussuchen, wo er seine Dienstleistung anbieten möchte. Freier Warenverkehr und die gesetzliche Gewährleistung sind davon unberührt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag