Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 988 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Hallo,

gibt es etwas, worauf man besonders achten muß, wenn man sich einen gebrauchten ZOE aus 2013 anschaut?
Meine Tochter möchte sich morgen einen anschauen, der laut Beschreibung und Fotos sehr interessant aussieht (und auch so gerade eben in ihr Budget passt - unter 9k).

Gruß
Robert
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019
Anzeige

Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Man kann direkt mal festhalten, dass ein 2013er für 9k aufgrund der aktuellen Marktlage viel zu teuer ist für 10k gibt’s schon 2018er mit 40er Akku, und für 11k nach Abzug aller Prämien neue 50er Life.

Die 2013er sollten komplett durchrepariert sein, sonst Finger weg. Da ging anfangs über Motor, DC-DC-Wandler etc alles mögliche an teuren Ersatzteilen kaputt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich hatte Anfang März meinen guterhaltenen Intens mit Mietakku von 2013 für 5000.-€ an Privat verkauft. Mehr war damals schon nicht mehr drin.
Also mit Mietakku würde ich nach der doppelten Prämie für Neue keine 5000.- für einen 2013er hinlegen es sei denn der ist noch in neuwertigem Zustand......
Mit Kaufakku würde ich auch nicht viel mehr zahlen für diese älteren Miniakkus kurz vor dem Ablauf des MHD.......
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 988 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Danke für euer schnelles Feedback. Akku ist im Preis drin - keine Miete.
Mal sehen, was bei dem schon gemacht wurde.

schönen Samstag!
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

USER_AVATAR
read
MHD gibt's bei Akkus nicht und sind bislang von eAuto-Zweiflern aufgeführt worden um anderen Leuten Angst zu machen. In Sachen Haltbarkeit von Akkus gibt's bei den 22-kWh-Renault-Akkus keine auffälligen Ausfälle auf breiter Front. Aber das ist hier im Forum schon sehr ausführlich thematisiert worden.

Grüazi MaXx

Re: Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Renault geht von einer Lebensdauer der Akkus von mindestens 25 Jahren aus (8-10 im Auto, 15+ im 2nd Live).
Habe ich mal gehört/gelesen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

USER_AVATAR
read
Ich würde darauf achten ob der Motor schon getauscht wurde, die ersten Modelle hatten Probleme. Der Akku scheint kein Problem, unsere Zoe Herstellungsdatum 2012 hat nach 120.000 noch 98% Batteriegesundheit.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Man kann direkt mal festhalten, dass ein 2013er für 9k aufgrund der aktuellen Marktlage viel zu teuer ist
Das sehe ich auch so, wie kommt ihr auf den Preis ? 2016er stehen bei mobile für 7-8K drin ...

Außerdem, warum kaufst du nicht aus dem Board ? Müssen immer die Händler "fett" gemacht werden ?

GE Mitglieder verkaufen/geben in Zahlung für 5K und Ihr @Wacek kauft den 3 Wochen später vom Händler für 8K ? :roll:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: MHD gibt's bei Akkus nicht und sind bislang von eAuto-Zweiflern aufgeführt worden um anderen Leuten Angst zu machen. In Sachen Haltbarkeit von Akkus gibt's bei den 22-kWh-Renault-Akkus keine auffälligen Ausfälle auf breiter Front. Aber das ist hier im Forum schon sehr ausführlich thematisiert worden.

Grüazi MaXx
Freilich gibt es kein MHD bei Akkus aber dennoch geht der Zirkus mit defekten Zellen bzw. stärkeres Nachlassen der Reichweite irgendwann bei den noch nicht getauschten Akkus der frühen ZOE's los wenn nicht bei Einzelfällen heute schon vorhanden.
Ich würde bei den alten ZOE 's eine mit Mietakku zu günstigem Kaufpreis bevorzugen gegenüber einer deutlich teureren mit Kaufakku :idea:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Renault Zoe Intens 2013 - Kaufempfehlung?

USER_AVATAR
read
Ein Tipp wäre bei Ansicht einen Dongle mitzunehmen und per CanZe ein paar Daten auszulesen.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag