My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

Alisa
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Könnt ihr denn euer Auto mit der App koppeln? Ich komme immer so weit, dass mein Handy nach einem Code fragt, der im Display des Autos angezeigt werden soll. Dort erscheint aber keiner. Vor einer Woche habe ich ein Ticket beim Renault Kundenservice geöffnet, aber bis dato keine Antwort erhalten. Finde das richtig bescheuert, da das für mich einen Mangel an der gelieferten "Ware" darstellt und mein Händler sich erst gar nicht dafür interessiert...
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Hallo Alisa,

ich habe das Prozedere bisher dreimal durchgeführt und war am Anfang auch zu ungeduldig. Hierbei muss man etwas Zeit mitbringen, der Code erscheint teilweise erst nach 10, 20 oder 30 Sek. (oder noch später).

Wenn dann immer noch nichts kommt, hat es bei geholfen in der App den Button zur erneuten Code-Generierung zu drücken. Dann erschien ein Code (aber auch nicht sofort!).

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

Alisa
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Hampelmann,
ich habe sogar schon mal die vollen 5 Minuten abgewartet und es kam kein Code. Habe das Auto nun seit 4 Wochen und schon öfter gehört, dass bei allen ZOE Phase 2, die seit 1.1.2020 gebaut worden sind die App nicht funktionieren würde und das wohl daran liegen würde, dass das Auto keine Benachrichtigungen empfangen kann. Ist da was dran?

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
5 Minuten sind in der Tat schon lange. An deiner Geduld kann es dann nicht liegen ;)

Ich würde mit dem Wagen zum Händler, wo Du in gekauft hast, fahren und er soll dir bei der Einrichtung der App helfen.

Die Verbindung App <-> ZOE funktioniert, was ich hier bisher von anderen Usern gelesen habe, in den allermeisten Fällen. D.h., mit "funktiionieren" ist gemeint, dass zumindest der aktuelle Akku-Ladestand angezeigt wird.

Dass sollte vom Herstellungszeitpunkt des ZOE (Ph2) unabhängig sein (wer mehr Infos hat, bitte melden!).

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

joggah
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Bei meinem Zoe (den ich erst seit drei Wochen habe) hat die Kopplung zwischen My Renault und dem Zoe problemlos geklappt. Es muss nur der Mobilfunkempfang gewährleistet sein. Allerdings vermisse ich in der App irgendein nützliches Feature, abgesehen von der Anzeige des Akkustandes. Mein Zoe steht in der Tiefgarage ohne GPS-Empfang, ohne Mobilfunkempfang, ohne Licht und ohne Strom. My Renault funktioniert somit nur, wenn ich sowieso im Auto sitze und fahre :-)
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: My Renault funktioniert nicht?

Alisa
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde die Tage mal noch meinen Freund bitten es mit seinem Handy zu probieren, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, da mein Handy laut Liste kompatibel ist... Mein Händler war super nett und hilfsbereit bis er das Geld hatte und ich mein Auto. Seitdem habe ich nur Probleme mit denen :( Daher glaube ich es macht mehr Sinn zu warten bis der Renault Kundenservice sich bei mir zurück meldet.

Danke für eure Antworten!

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Bei diesem Problem macht es kaum Sinn über den Händler zu gehen. Da gibt's im Bundesgebiet vielleicht 3-4 Händler die dann wirklich helfen und sich anstrengen. @Alisa, Du solltest Direkt bei Renault Deutschland in Brühl anrufen (02232 / 737 600) und dort um Hilfe bitten. Für die Online-Sachen können die die ersten Schritte wie Dein Auto / Account / etc. zurücksetzen und ähnliches selbst machen. Die tieferen Fehler bzgl. Programmierung, Fernklimatisierung etc. geben sie dann nach Frankreich weiter. Aber hier gab's schon eine Menge Leute die berichtet haben, daß es nach dem Anruf bei Renault Deutschland nicht lang gedauert hat bis die Koppelnummer im Display angezeigt wurde. Beim Renaulthändler kann's Dir passieren daß er erst mal Reifendruck, Tankinhalt etc. prüfen will bevor er akzeptiert daß das ein Software-Problem ist.

Grüazi, MaXx

Re: My Renault funktioniert nicht?

Alisa
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen lieben Dank. Da rufe ich heute direkt nach der Arbeit noch an. Drückt die Daumen :)

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
18 Uhr ist da Schicht - und tagsüber sind die Chancen besser daß jemand dran geht der nicht nur einen Fragenkatalog abarbeitet sondern es gleich an den richtigen weitersteuert...

Grüazi, MaXx

Re: My Renault funktioniert nicht?

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Alisa hat geschrieben: Könnt ihr denn euer Auto mit der App koppeln? Ich komme immer so weit, dass mein Handy nach einem Code fragt, der im Display des Autos angezeigt werden soll. Dort erscheint aber keiner. Vor einer Woche habe ich ein Ticket beim Renault Kundenservice geöffnet, aber bis dato keine Antwort erhalten. Finde das richtig bescheuert, da das für mich einen Mangel an der gelieferten "Ware" darstellt und mein Händler sich erst gar nicht dafür interessiert...
Ja, die Kopplung hat problemlos funktioniert. Ich kann auch folgende Daten abrufen:
- Akkustand
- voraussichtliche Reichweite
- gesamt km
- ob Fahrzeug geladen wird oder nicht
- Fahrzeugortung
Aber eben die Vorklimatisierung und Ladesteuerung per App funktioniert nicht.

Gruß Ralf
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag