My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Wahnsinn! Eine Stunde später schon eine Antwort, die aber keine wirklichen Neuigkeiten enthält:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für die Zusendung der notwendigen Daten. Nach den mir vorliegenden Informationen sind die bei Ihrem Renault ZOE über die MY Renault-App anzusteuernden Dienste der Klimatisierung, der Vorklimatisierung und ggf. von Find my car durch eine Softwarestörung in einem Steuergerät in Ihrem Fahrzeug momentan nicht nutzbar. Unsere Zentrale arbeitet diesbezüglich bereits an einer Änderung und wir sind zuversichtlich, dass diese im Spätsommer veröffentlicht wird.

Ich bedauere, dass wir Ihnen von unserer Seite aus keine direkte Lösung für Ihre Beanstandung anbieten können. Sobald mir neuere Informationen vorliegen, werde ich mich jedoch unaufgefordert auf Sie zukommen und Ihnen den weiteren Werdegang für eine mögliche Abhilfe mitteilen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
"Zuversichtlich" und "Spätsommer" ist ja schon recht präzise ;) Ach je, was bin ich schon wieder gehässig...

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

Igermann
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 17:15
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Hampelmann: So weit bin ich auch schon gekommen. Das ewig angekündigte Update hat auch nichts geändert, außer dass Restreichweite und Ladezustand jetzt auch nicht mehr angezeigt werden. Kundenservice hat den Vorgang erneut nach Frankreich geschickt. Nun denn, die Hoffnung stirbt zuletzt.
ZOE R90 ZE 40 Intens seit 05/2018
Wallbox KEBA KeContact P30

Re: My Renault funktioniert nicht?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Falls das EVC Update gemacht worden ist muss man einen Showroom Reset machen um die Restkilometer wieder anzuzeigen - Zum Verbrauch hinscrollen, Gas und Bremse gedrückt halten und länger auf OK bleiben - damit sollte es einen Reset geben.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Weiter oben im thread habe ich beschrieben, daß bei mir ein Neu-Anlegen eines accounts mit anderer E-Mail Adresse geholfen hat..

Re: My Renault funktioniert nicht?

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hampelmann hat geschrieben: Hallo allerseits,

komme wieder auf das Vorklimatisierungs-Problem zurück (das Rücksetzen des kWh-Verbrauchs ist nicht schön, aber für mich weniger relevant).

Ich habe letzte Woche einfach mal über die Renault-Kontakt-Homepage einen Reklamation abgesetzt. Da musste man neben der FIN auch die komplette Wohn-Adresse angeben (was ich ungerne tue) und habe mich höflich beschwert, dass die Vorklimatisierung nicht funktioniert.

Heute kam tatsächlich eine persönliche Antwort eines Kundendienst-Mitarbeiters :o

Ich solle doch mal mal ein paar Fotos vom Auto-Touchscreen (SW-Versionsnummer, etc.) und von der Smartphone-APP machen.

Die wollten auch wissen, welches Smartphone ich verwende und bei welcher Telefongesellschaft :o ich bin. Schuhgröße musste ich nicht angeben ;)

Das habe ich jetzt alles wunschgemäß zurückgeschickt und bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was noch passieren wird.

Vermutlich reine Hinhalte-Taktik :(

Dann hoffe ich mal, dass die das Problem bis zum Winter in den Griff kriegen, denn dann würde ich die Vorklimatisierung schon gerne nutzen (aktuell kann ich ohne leben)...

Grüße
Peter
Ich hatte mich ebenfalls mit dem Problem an den Support gewandt und sollte dann auch die gleichen Infos mitteilen. Danach habe ich dann folgende Mitteilung bekommen:
„ .... vielen Dank für die Zusendung der Bildaufnahmen. Ich habe den Vorgang an unserem 2nd-Level-Support nach Frankreich übergeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie umgehend informieren. .....“
Das war vor 5 Tagen. Bisher keine weitere Info.
Anscheinend reagieren die einzelnen Supportmitarbeiter unterschiedlich.

Gruß Ralf
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Ich hatte in Brühl einen Franzosen (Leiter des Kundensupport?) an der Leitung. Er war extrem hilfsbereit und hat über mehrere Tage in Echtzeit das Problem mit mir übers Telefon gelöst.
Das war noch mit meiner „alten“ ZOE R110.

Re: My Renault funktioniert nicht?

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Genau diese Nachricht habe ich am 23.6.20 erhalten und bis heute nichts gehört.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: Weiter oben im thread habe ich beschrieben, daß bei mir ein Neu-Anlegen eines accounts mit anderer E-Mail Adresse geholfen hat..
Und ich hatte geschrieben, dass ich es mit drei e-Mail-Adressen ausprobiert habe, was aber kein Unterschied gemacht hat.

Außerdem gibt Renault ja offen zu, dass es noch Probleme gibt. Dass es bei einigen Besitzern funktioniert wird vermutlich nur Zufall sein.

Also denke ich (kann mich irren), dass weitere eigene Versuche nichts bringen werden...

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Heute habe ich dann folgende Mail bekommen:
„....... nach den mir vorliegenden Informationen sind die bei Ihrem Renault ZOE über die MY Renault-App anzusteuernden Dienste der Klimatisierung, der Vorklimatisierung und ggf. von Find my car durch eine Softwarestörung in einem Steuergerät in Ihrem Fahrzeug momentan nicht nutzbar. Unsere Zentrale arbeitet diesbezüglich bereits an einer Änderung und wir sind zuversichtlich, dass diese im Spätsommer veröffentlicht wird.

Ich bedauere, dass wir Ihnen von unserer Seite aus keine direkte Lösung für Ihre Beanstandung anbieten können. Sobald mir neuere Informationen vorliegen, werde ich mich jedoch unaufgefordert auf Sie zukommen und Ihnen den weiteren Werdegang für eine mögliche Abhilfe mitteilen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. .......“

Spätsommer und Ende August, wie andere mitgeteilt bekommen haben, passen ja ziemlich zusammen. Also hoffen wir mal, dass es dieses mal stimmt.

Gruß Ralf
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
und der Brief ist wirklich sehr höflich und professionell verfaßt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag