My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

Ramabecker
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
k_b hat geschrieben: Es gibt seit eben gerade eine neue Version der My Renault App: 4.57.1 - die vorige war die 3.1.9(1).
iOS Versionen.
Eigenartig: die neue App installiert sich parallel zur alten. Man hat jetzt zwei Versionen der App auf dem Smartphone..
Bei meiner Reichweitenkarte wird nur ein Kreis dargestellt in blau. Es gibt keinen größeren, grünen (für evo Modus). Ist das bei euch auch so?
Die V 4.57.1 gibt es schon seit 1 1/2 Wochen. Die Vorgängerversion war die V 4.0.7.
Aber an der Problematik der Vorklimatisierung per App hat sich damit leider nichts geändert. Da können wir dann wohl nur hoffen, dass sich Renault an die Aussage hält, den Bug bis Ende August zu fixen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Gruß Ralf
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

ZoeBB
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 01:03
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In Android hatte ich gestern mit der neuen Version/App beim Starten die Meldung, diese App wäre für mein Land nicht verfügbar.
Hab dann gleich mal auf dem iPhone probiert, da lief es ganz "normal", d.h. mit den bekannten Macken.
Was mir dabei auffiel, auf dem iPhone läuft jetzt beim Starten der Klimatisierung ein Timer rückwärts. Angezeigte Dauer 5min

Später am Abend liefs auf Android wieder.
R240, EZ 8/2016,

Re: My Renault funktioniert nicht?

Igermann
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 17:15
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Countdown-Timer ist nett anzuschauen, das war‘s dann auch schon. Die ZOE interessiert das letztendlich überhaupt nicht.
ZOE R90 ZE 40 Intens seit 05/2018
Wallbox KEBA KeContact P30

Re: My Renault funktioniert nicht?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Also bei mir funktioniert "My Renault" noch.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Auch wenn es jetzt nicht 100% zum Topic gehört, hier sind die meisten die schon mit Renault in Kontakt waren...
Hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht, dass danach die Verbrauchswerte zurückgesetzt wurden?
Nachdem ich vor ca 2 Wochen meinen 2nd Level Support Antrag gestellt hatte, wurde letzte Woche mein Verbrauch erneut zurück gesetzt - ohne mein Zutun. Oder macht die Zoe das selbst monatlich?
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Passiert bei mir nach jedem OTA Update... ist das überhaupt "legal"? Ich meinte dass es obligatorisch ist, dass der Besitzer den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommt...

Re: My Renault funktioniert nicht?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: Passiert bei mir nach jedem OTA Update... ist das überhaupt "legal"? Ich meinte dass es obligatorisch ist, dass der Besitzer den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommt...
Das ist nun mal so nach einen Softwareupdate. Ihr habt Probleme....
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Unser setzt sich auch ohne SW-Update irgendwann zurück. Das ist aus meiner Sicht große Scheiße - gerade auch, weil die „Energieinfo“ ja weiterhin nicht vorhanden ist. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, dass der Durchschnittsverbrauch nicht nachvollziehbar ist (nur wenn man akribisch jede einzelne Ladung manuell mitschreibt - geht aber auch nicht immer, da kostenlose Ladesäulen nicht zwangsläufig die geladenen kWh anzeigen).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
S. 1.79 der Bedienungsanleitung 10/2019 warnt dazu leider nur nebulös unter der Überschrift „Automatische Rückstellung der Fahrparameter auf Null“, dass die Speicherrückstellung automatisch bei Überschreiten der Kapazität eines Zählers ausgelöst wird.

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Hallo allerseits,

komme wieder auf das Vorklimatisierungs-Problem zurück (das Rücksetzen des kWh-Verbrauchs ist nicht schön, aber für mich weniger relevant).

Ich habe letzte Woche einfach mal über die Renault-Kontakt-Homepage einen Reklamation abgesetzt. Da musste man neben der FIN auch die komplette Wohn-Adresse angeben (was ich ungerne tue) und habe mich höflich beschwert, dass die Vorklimatisierung nicht funktioniert.

Heute kam tatsächlich eine persönliche Antwort eines Kundendienst-Mitarbeiters :o

Ich solle doch mal mal ein paar Fotos vom Auto-Touchscreen (SW-Versionsnummer, etc.) und von der Smartphone-APP machen.

Die wollten auch wissen, welches Smartphone ich verwende und bei welcher Telefongesellschaft :o ich bin. Schuhgröße musste ich nicht angeben ;)

Das habe ich jetzt alles wunschgemäß zurückgeschickt und bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was noch passieren wird.

Vermutlich reine Hinhalte-Taktik :(

Dann hoffe ich mal, dass die das Problem bis zum Winter in den Griff kriegen, denn dann würde ich die Vorklimatisierung schon gerne nutzen (aktuell kann ich ohne leben)...

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag