My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2414
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Es könnte sein, daß es dafür noch ein Update der MY Renault App bedarf.
Auch wenn einzelne User die Funktion in der App nutzen können, soll laut der mir vorliegenden Dokumentation diese erst beim nächsten Update der MY Renault App im Februar aktiviert werden.
Die Kommunikation mit dem Renault Kundendienst bezog sich zwar auf die Push-Nachrichten, deutet aber darauf hin, daß im Februar noch ein App Update kommen könnte.
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 12234
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 473 Mal
  • Danke erhalten: 3305 Mal
read
[quote=Kawanski post_id=1503158 time=1612476275 user_id=22052

Sorry für die Formatierung, die kommt beim copy/Paste durcheinander.
[/quote]

mit der Funktion "<>" aus der Auswahl oben von der Formatierung ausnehmen. Oder für die Hacker, all diese Formatierungen funktionieren, auch "code" ausgeschrieben: BBCode

Zum Thema, leider noch keine neue Version in Österreich verfügbar, aktuell: 4.11.2

btw: Die Kartenansicht und das dort gespeicherte Auto funktioniert nur wenn das Smartphone vor Ort die Position speichert und dann kann man sein Fahrzeug wieder finden, oder? Wenn das Fahrzeug ohne Smartphone unterwegs ist, kann man es mit dieser App nicht finden/orten, oder?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 130.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2414
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: btw: Die Kartenansicht und das dort gespeicherte Auto funktioniert nur wenn das Smartphone vor Ort die Position speichert und dann kann man sein Fahrzeug wieder finden, oder? Wenn das Fahrzeug ohne Smartphone unterwegs ist, kann man es mit dieser App nicht finden/orten, oder?
Das wäre in der Tat interessant, herauszufinden.
Wer mag mal ein paar Fahrten ohne Smartphone zurücklegen und dann berichten?
Also z.B. Smartphone zu Hause lassen, zu einer öffentlichen Ladesäule zu fahren, während des Ladevorgangs zu Fuss nach Hause gehen und dann Position überprüfen?

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 12234
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 473 Mal
  • Danke erhalten: 3305 Mal
read
Meine Erfahrung, wenn das Fahrzeug von meiner Frau bewegt wird ist, dass ich zwar sehe dass das Fahrzeug Kilometer macht (Kilometerstand Seite 1), ob das Kabel nicht steckt oder schon wieder fertig ist, die Position des Fahrzeuges ist aber immer bei mir am Schreibtisch... Aber vielleicht bin ich nur zu blöd es richtig zu verwenden.
Sehr erfreut über diese App ist meine Frau aber nicht. Unser Display (ein umgebautes Twizzplay) sendete nur dann eine SMS am Ladeende wenn es auch eingeschaltet ist. Eine Fernüberwachung ohne bewusstes Aktivieren findet sie hingegen nicht so toll. Auch wenn es nur darum ging, dass ich wusste wann sie losgefahren ist und noch einmal nach 10km stehen geblieben ist....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 130.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Die Position wird erst bei Fahrtende aktualisiert, nicht während der Fahrt (zumindest bei Ph2).
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2414
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Stimmt, aus Datenrechtlichen Gründen dürfte das Fahrzeug seine Position nicht anzeigen, wenn man es jemand anderem überlässt- bzw. wenn es geklaut werden würde.

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 12234
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 473 Mal
  • Danke erhalten: 3305 Mal
read
mifra hat geschrieben: Die Position wird erst bei Fahrtende aktualisiert, nicht während der Fahrt (zumindest bei Ph2).
Das kann es natürlich sein, irgendetwas muss an der Ph2 ja besser sein als vorher ;) Bei der Ph 1, zumindest bei meiner Karre, wird die Position nie übertragen, zumindest hätte ich das noch nicht beobachtet oder geschafft ein zu stellen.

Vielleicht müsste man das irgendwo im Fahrzeug auch aktivieren... ich werde mich mal sehen, wenn ich wieder an einer Ladesäule rum stehe.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 130.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: My Renault funktioniert nicht?

disorganizer
  • Beiträge: 2612
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Die Frau kann ja der Datenübermittlung am Anfang beim Startvorgang einfach nicht zustimmen, oder sehe ich das falsch?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3518
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 609 Mal
  • Danke erhalten: 663 Mal
read
mifra hat geschrieben: Die Position wird erst bei Fahrtende aktualisiert, nicht während der Fahrt (zumindest bei Ph2).
Ist so, eine Überwachung ist somit nicht möglich (macht das jemand) man sieht nur SOC und Km Änderungen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 2.4 am 4.8

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3518
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 609 Mal
  • Danke erhalten: 663 Mal
read
disorganizer hat geschrieben: Die Frau kann ja der Datenübermittlung am Anfang beim Startvorgang einfach nicht zustimmen, oder sehe ich das falsch?
Der Mann auch, weil normal beide die App haben, sonst wäre es komisch.. das sowas überhaupt aufkommt lässt aber tief blicken.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 2.4 am 4.8

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag