My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
surfercool82 hat geschrieben: Bei twitter würde ich dann aber auch die nicht vorhandene Klimatisierung beim Laden schreiben :-). Der Umweg mit Timer nervt.
Wenn doch bei der Zoe die Klima auch dazu verwendet wird, bei Bedarf den Akku zu kühlen, wie gut kann es denn dann funktionieren wenn man im Fahrgastraum was anderes haben will? Akku kühl, Fahrgastraum warm oder umgekehrt?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Moin allerseits,

ich muss das Thema "Vorklimatisierung" noch mal in den Vordergrund holen (obwohl es im Thread-Titel gar nicht auftaucht). Ich hatte ja schon einige Male geschrieben, was bei meiner ZOE passiert, wenn ich die Vorklimatisierung startet (Geräusche, LED).

Mich würde interessieren, ob sich das mit dem Verhalten bei den ZOE-Fahrern deckt, bei denen die Vorklimatisierung (teilweise) funktioniert und bei denen sie garnicht funktioniert?

Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Fehlerbilder oder - was optimal wäre - immer das gleiche Verhalten, was dann (theoretisch) von Renault leicht zu lösen wäre.

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Kann das genauso bestätigen, habe mich auf Deinen Hinweis hin mal (ohne Key) neben die Zicke gestellt und das Klimatisieren per App gestartet. Nach wenigen Sekunden klickediklack im Auto und LED an, dann LED aus und klickediklack, aber null Klimafunktion.
Kommunikation App-Server-Auto funktionert also, aber aus irgendeinem Grund kann das Auto es nicht ausführen. Lizenz/Vertrag/Zertifikat/...?
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: My Renault funktioniert nicht?

BeWe50
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 09:03
  • Wohnort: Schleswig Holstein, Kosel
read
Hallo,
bin neu hier, ich soll am 21.7. meine R110/ 50 bekommen. Zu den sporadischen Fehlern der Kommunikation zw. Auto und Smartphone kann es nicht sein, daß evtl. das Auto und Tel. ein gutes LTE Netz benötigen? Ich weiß nicht welche techn. Bedingungen für diese Kommunikation notwendig sind.
Gruß ans Forum

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
In der Zoe Gruppe im Facebook hat jemand geschrieben, dass es bei Zoes die zwischen 1.1.20 und 31.6.20 gebaut wurden ein Problem mit dem (Irgendwas)Modul gibt. Das hat wohl der Kundenservice in Österreich gesagt. Man würde sich drum kümmern. Eventuell geht es irgendwann mit einem Update, oder das Modul muss getauscht werden...
Dann soll halt das Problem mit der Vorklimatisierung behoben sein.
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • eSpatz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 07:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe genau das gleiche Verhalten: KlickKlack, LED der Feststelllbremse geht an (Intens R135 ZE50). Ich habe mit Renault angeschrieben und werde den einige Informationen zukommen lassen, damit es eine 2nd Level Support Anfrage an Frankreich gestellt werden kann. Wenn die Kunden sich mehr und mehr beschweren, kann sich was bewegen und Druck innerhalb des Konzerns bewirken.
Keep it on :)

Re: My Renault funktioniert nicht?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
BeWe50 hat geschrieben: Hallo,
bin neu hier, ich soll am 21.7. meine R110/ 50 bekommen. Zu den sporadischen Fehlern der Kommunikation zw. Auto und Smartphone kann es nicht sein, daß evtl. das Auto und Tel. ein gutes LTE Netz benötigen? Ich weiß nicht welche techn. Bedingungen für diese Kommunikation notwendig sind.
Gruß ans Forum
Funktioniert auch bei bestem Netz nur sporadisch.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Habt ihr mitbekommen, dass in vielen Ländern diese Mail, von Renault verschickt wurde?

MY Renault app

We've had some problems with the new MY Renault app. We are really sorry for these issues and know how frustrating this is.

Sadly some of the best connected features of the My Renault App have not been working so well:

Charge management
Send route to my car
Mileage check
Pre-conditioning (pre-heating and pre-cooling remotely)

Our Tech team are working hard to resolve these issues as quickly as possible. We will keep you posted with our progress by email.

In the meantime, if you want to talk to a member of our Multimedia team, please call us on 0344 369 0000* or click below.
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Ja, ich meine den Text so oder so ähnlich irgendwo gelesen zu haben (könnte bei Google Playstore gewesen sein). Ist aber schon Wochen/Monate her und da stand auch, dass mit der neuen APP-Version, die Anfang Juli erscheinen soll, alle Probleme gelöst sein sollen.

Die neue APP-Version gibt es, aber geändert hat sich m.E. nicht viel!

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
E-She hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen, dass in vielen Ländern diese Mail, von Renault verschickt wurde?
....
In the meantime, if you want to talk to a member of our Multimedia team, please call us on 0344 369 0000* or click below.
Ich vermute, diese E-Mail wurde nicht in vielen Ländern versendet, sondern in the UK (Großbritannien).
Dort nämlich kann man diese Telefonnummer erreichen.
Aus dem Ausland (auf UK bezogen) ist das die Telefonnummer +44-344-3690000
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag