My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

Nord/Nordnord
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Unsere App funktioniert jetzt (erstmal) wieder. Nach Einloggen ins Profil per PC haben wir das Auto übernommen, dann die App neu installiert und das Handy mit dem Wagen synchronisiert.

Ob die automatische Klimatisierung funktioniert, haben wir nicht getestet. Wir brauchen das (bislang) nicht.
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Kawanski hat geschrieben: Da bin ich leider falsch verstanden worden.

Ich habe weder den alten Account, noch die alte App, noch mein Auto gelöscht.

Ich habe einfach einen neuen Account auf der Webseite erstellt und dort meine Vin eingetragen.
Dann die neue App installiert (Android) , mich mit neuem Account angemeldet und es kam die Meldung das ich bereits einen Servicevertrag habe.
Darauf hin lief und läuft bei mir wieder alles.
Ich habe bisher auch nichts von dem alten Account gelöscht.
Habe heute beide Varianten probiert, Auto aus altem Konto löschen, in neues Konto rein. Geht Nicht. Wieder in altes Konto rein. Geht nicht. In neues Konto rein. Geht nicht.

Kopplung immer super, Code werden angezeigt. Standort, Ladezustand geht. Programmierte Klimazeiten, Sofortklimatisierung gehen nicht. Aber auch hier das Klacken im Fahrzeug und die LED leuchtet auf, also auch hier Kommunikation vorhanden. Entweder das klappt bei jedem Xten Mal oder mal wieder ein Unterschied Phase1 <-> Phase 2.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
rallerix hat geschrieben: Moin, hier auch mal mein Senf dazu:
habe eine Zoe Baujahr 2017 (wie heißt die jetzt: "Zoe 1"? :-D), bei der die Vorklim. nicht funktioniert und ich keine SMS bekomme, wenn die Zoe vollgeladen ist.
Von den diversen Verträgen sind die Live- Services abgelaufen, ZE Connect und ZE Interactive sind noch aktiv. Sehe ich das richtig, dass vertragsmäßig Vorklimatiserung und SMS weiterhin funktionieren müssten?
Bei mir genauso - Live-Services sind abgelaufen, Interaktiv und Connect noch gültig. Die letzte eMail (SMS hatte ich nicht eingerichtet) bekam ich am 30.04.20. Die alte App zeigt mir wunderbar an wie voll der Akku ist und ob sie gerade lädt. Die neue App zu installieren und mich bei Renault zu beschweren erscheint mir für meine Work-Life-Renault-Balance nicht gut zu sein ;-)

Grüazi MaXx
Die alte App geht noch? Bei mir kam nur noch ein Hinweis, das sie veraltet ist, dann Ende.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Ja, hatte mich auch gewundert, aber momentan habe ich keine Zeit und Lust darauf und hab's geschafft es wegzuwischen. Irgendwann wird's mich aber auch einholen...

Grüazi MaXx

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Mahlzeit,

so, habe heute mal meinen Händler angeschrieben und ihn die Problem geschildert. Zur Klima-Programmierung schreibt er (wohl ein Auszug aus der BA):

Für die Programmierung der Klimaanlage oder Heizung muss die Batterie zu mindestens 40 % geladen sein und Ihr Fahrzeug muss angeschlossen sein.

D.h., alle die jenigen, die ihr Fahrzeug über Nacht nicht angenabelt haben, können das Fahrzeug nicht mittels Timer vortemperieren. Super gemacht, Renault!

Die "Vortemperierung" geht beim Vorführwagen auch nicht: "Da sind uns die Hände gebunden, da können wir nichts machen".

Es bleibt also spannend...


Die Variante von User "Kawanski" habe ich auch noch mal ausgeführt, also nur neu registrieren und nichts löschen. Das ging aber nur soweit gut bis "mich mit neuem Account angemeldet und es kam die Meldung das ich bereits einen Servicevertrag habe", denn das passierte bei mir so nicht. Die Meldung kam bei mir nicht und Ich musste wieder die komplette Freischaltung (mit ins Auto setzen und 6-stelligen Code eingeben) durchführen, die allerdings nicht klappte.

Ich habe den bösen Verdacht, es müssen sehr sehr viele günstige Umstände (Uhrzeit, Fahrzeugmodell, etc.) zusammenkommen, dass es dann klappt.

Seufz

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Jetzt hab ich mich nach 7 Jahren ZOE hinreißen lassen, mich mit MY Z.E Connect an zu melden. Da es ein Jahr Gratis im R_link Store verfügbar ist, aber schon seit einem Jahr keine neue Karte im 3 Jahres Abo, habe ich kurzerhand einen Frustkauf gemacht und mir das eine Jahr kostenlosen Zugang zu MY Z.E. Connect geholt.

Danach musst man sich auf my-Renault anmelden, mit meiner sieben Jahre alten Anmeldung auf Mein-Renault geht das ja alles nicht, die FIN eingetragen und sofort wurde mir gesagt, das diese Funktion in meinem Fahrzeug verfübar ist. Gut. App runtergeldaden und registriert. (Auch Ausstattung, Erstanmeldung, Servicetermine stimmen alle so weit.)

Im Fahrzeug hab ich eine Meldung bekommen, dass ein Service frei geschaltet wurde, gut. Auch bekam ich nach einem Tag eine Mail mit dem Zehn Ziffern Codewort welches man ja zum Starten der Verbindung benötigt. Das dies nach 7 Jahren so schnell funktioniert hat, hat mich jetzt doch überrascht. Als der Wagen neu war, musste man diesen Code ja aus dem Willkommens Brief lesen, welcher meine Werkstätte damals nie bekommen hat. Jetzt nach sieben Jahren also hab ich den Code.

Aber leider, noch geht es nicht, wenn ich auf Verbinden in der App gehe, kommt das dieses Service noch nicht aktiviert ist, das kann bis zu 72 Stunden dauern. Aber das Neuinstallieren der App werde ich noch einmal probieren, denke aber ich muss noch warten.

Mal sehen was nach einem Jahr dabei herauskommt. Werde ich feststellen was ich 7 Jahre vermisst habe oder werde erkennen, dass damals meine Entscheidung kein Geld aus zu geben richtig war?

Da ich mir ein Display gebastelt habe welches mir SMSn schickt wenn die Ladung abbricht oder beendet werde ich sehen wie schnell oder langsam dieser Service ist. Was aber wichtiger ist, der Ladetimer funktioniert im Fahrzeuge ja auch nur wenn Connect aktiviert ist, warum auch immer, und das werde ich nutzen.

Falls ich etwas falsch gemacht habe, und es deswegen nicht geht, einfach sagen. Ich bin trotz sieben Jahre ZOE mit diesem Service blutigster Anfänger...

Ach ja, ich habe Android 10, falls das für irgendetwas einen Unterschied macht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Vorgestern eingerichtet.
App frisch runter geladen und die ZOE ist 3 Wochen alt. Email Code Bestätigung, absolut reibungslos.

Android 8 auf Motorola G5 ( Ein Smartphone ohne Schickimicki )

Alles funktioniert - ok, das Vorheizen hab ich nicht probiert :lol:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: My Renault funktioniert nicht?

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Was soll uns das sagen? Natürlich funktioniert die neue App bei neuen Fahrzeugen auf Anhieb. Nur die Funktionen Vorklimatisierung und programmierte Klimatisierung funktionieren nicht. Darum geht es doch seit Monaten hier im thread.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: My Renault funktioniert nicht?

surfercool82
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 18. Jul 2019, 21:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Inzwischen klappt es bei mir auch.
Habe das Fahrzeug mindestens 5 mal aus der App gelöscht und hinzugefügt mit dem ominösen Code.
Jedoch funktioniert das Vorklimatisieren immer noch nicht zuverlässig. Meistens nach dem 3ten Mal gehts.
Was jedoch komisch ist, mit der App MeineZoe bzw Zeddy klappt es jetzt auf Anhieb. Sehr interessant sind hier die Temperaturen Akku und Außen.

Besonders das endlich die Ladesteuerung geht :-))) die ich schon sehr häufig nutze um den Akku SoC auf maximal 80% zu halten.

Bezüglich der Reichweite von Twitter statt der Mail Variante, mag schon stimmen, jedoch bin ich immer noch klassisch freundlich und professionell, und bevorzuge möglichst den Direkten Kontakt zu den Zuständigen. Bei Renault nicht gerade leicht.
Aber auch kaufmännisch mit dem Verstoß gegen die Vertragsbedingungen war anscheinend das Entscheidende!
Anscheinend hat es gewirkt denn der Mitarbeiter (leicht genervt) sagte er schaue sich das mal genauer an. Und plötzlich geht es wieder :-)

Bei twitter würde ich dann aber auch die nicht vorhandene Klimatisierung beim Laden schreiben :-). Der Umweg mit Timer nervt.

Besten Tag

Re: My Renault funktioniert nicht?

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Funktioniert eigentlich bei jemandem dieser Link noch? https://www.myzev.info/renault-app
Ich bekomme immer nur: Error Not Authorized.
War ja mal eine schöne Alternative zur My Renault App

@surfercool82, Die App's MeineZoe bzw Zeddy gibts wohl nur für IOS? für Android habe ich da nichts gefunden.
Zoe Q210 Intens seit 07/18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag