My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

Ramabecker
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Ursache für die nicht funktionierende Vorklimatisierung ist ja schon länger bei Renault bekannt. Auch die Antworten vom Service sind fast gleichlautend. Habe ich auch schon mehrmals bekommen. Leider variieren die Antworten aber immer bzgl. des Termins, bis wann das Problem abgestellt werden kann. Zuerst hieß es Ende August, dann Ende September, jetzt im Herbst. Das ist sehr unbefriedigend, zumal es wohl alle Zoes betrifft, die zwischen Februar und Juni 2020 produziert wurden.🙁

Gruß Ralf
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020
Anzeige

USER_AVATAR
read
Ich glaube auch Autos nach Juni betrifft das, wenn man sich die Aussagen von @disorganizer so durchliest.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen

USER_AVATAR
read
Screenshot_20200929-153537.png
Screenshot_20200929-153426.png
Kennt ihr das auch? PH2 September 2020.
Dateianhänge
Screenshot_20200929-145206.png
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

disorganizer
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
ich habe deine Frage nicht verstanden. Was meinst du mit kennt ihr das auch?

Update von gestern:
Klimasteuerung im Auto Programmiert. In App wird sie angezeigt.
In App geaendert. Wird nicht zum Auto uebertragen.
In Auto geaendert, wird zur App uebertragen.

Fuer micht schaut es so aus als ob die Zoe nur dann mit der App redet wenn SIE etwas zu sagen hat, aber nicht abfragt ob die app denn was zur zoe zu sagen hat. Das wuerde auch erklaeren warum der Sofortstart der Klimatisierung nicht geht.

Die Zoe bekommt das gar nicht mit.

Ich vermute mal das da irgend ein Polling oder irgendein Push nicht richtig laeuft.
Eventuell ist es ja auch etwas das auf der Zoe regelmaessig checken sollte ob was in der App vorliegt an Aktion nicht mehr laeuft und irgendwie neu gestartet werden muss?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

USER_AVATAR
read
Ich vermute, das dazu "Remote pack EV in base 36 months" aktiviert werden müsste, hat bei mir allerdings den Status "Aktivierungsfehler". Gelistet unter "Abgelaufene Verträge".
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

JKF2015
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Nein, ist dafür nicht zuständig.
Bei mir aktiviert und keine vorklimatisierung, egal welcher Art, funktioniert.

geka
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
und wie schaut es mit der Ladesteuerung aus, geht die?

USER_AVATAR
read
disorganizer hat geschrieben: ich habe deine Frage nicht verstanden. Was meinst du mit kennt ihr das auch?
Bei mir ist in der App My Renault die Seite Kommunikationseinstellungen bei PH2 leer, bei PH1 konnte ich auf dieser Seite einstellen, welche SMS-Notifizierungen ich haben möchte. Bei der Ladesteuerung werden zwar die gesetzten Einträge angezeigt, überschrieben sind die Ladezeiten aber mit Klimatisierung. Da hat jemand für meinen Geschmack einfach zu viel geschlampt.

DiLeGreen
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Normalerweise nutze ich die Zeddy-App, leider waren heute Abend mal wieder keine aktuellen Infos von Renault zu haben und ich wollte die „My Renault“-App versuchen. Ging aber leider auch nicht, ich solle mir die „My Renault App“-App aus dem App Store laden.
Funktioniert es bei euch jetzt gerade?
Kann mir jemand einen Unterschied zwischen der älteren „My Renault“ App und der neueren App mit Name „My Renault App“ sagen?
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.

USER_AVATAR
  • eSpatz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Renault ist komplett down. Sogar die Webseite.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag