My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Du hast mir jetzt so viel Hoffnung gemacht, dass ich es auch mit neuer Konto-Eröffnung versucht habe, also:

- in der APP das "Auto" entfernt
- die APP deinstalliert
- bei "myr.renault.de" bisheriges Konto gelöscht
- bei "myr.renault.de" neues Konto mit neuer e-Mail-Adresse eingerichtet, VIN eingegeben
- APP neu installiert und mit neuen Zugangsdaten angemeldet

Dann Einrichtvorgang mit "ins Auto setzen", "6-stelligen Code vom Auto-DIsplay in APP eingeben", etc., pp.

Hat alles soweit ohne Fehlermeldungen funktioniert. Dann die "Vorklimatisierung" gestartet und ein wenig frohlockt, denn neben dem Surren im "Motorraum" und der roten Handbrems-LED hört ich durch das geschlossene Auto ein "Düdelütt", was vorher nicht zu hören war.

Mehr passierte aber nicht, nach ca. 20 Sek. hörte das Surren auf und die LED ging aus.

Dann bin ich noch mal ins Auto, eingeschaltet und habe die Klima-Automatik eingeschaltet (war vorher aus). Vielleicht muss die ja "an" gewesen sein beim Verlassen des Autos. Auto aus und verlassen, verriegelt und wieder "Vorklimatisierung" gedrückt. Gleiches Verhalten.

Es geht also immer noch nicht. Bestimmt bin ich nur zu blöd dazu (oder zu "schlau", weil ich oft nicht warten kann oder intuitiv irgendwo drücke, wozu mich "niemand" aufgefordert hat)....

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Ich glaube, bei meiner ZOE ist grundsätzlich etwas "faul".

Ich habe jetzt im Auto mal ein "normales" Klima-Programm über das Touch-Panel eingerichtet (ohne APP). Um 18:35 sollte das Auto klimatisiert werden.

Es passierte aber nichts bis 18:40?

Was mache ich falsch?

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hampelmann,

damit würde ich dann direkt zum Händler gehen. Jetzt hast du ja einen reproduzierbaren Fehler.

Re: My Renault funktioniert nicht?

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Das ist ja genau das Problem. Weder adhoc Klimatisierung per App noch programmierte Klimatisierung per Display funktionieren. Lt. Hotline kann nur France helfen, indem für jede VIN eine Änderung vorgenommen werden muss - und das kann dauern. In jedem Fall ein Ticket bei der Hotline aufmachen, da sonst nichts passiert.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Auch mit Ticket passiert da nichts... Warte seit Wochen, schon telefonisch nachgehakt, interne Mails schreiben lassen, nichts.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Hampelmann hat geschrieben: Ich glaube, bei meiner ZOE ist grundsätzlich etwas "faul".

Ich habe jetzt im Auto mal ein "normales" Klima-Programm über das Touch-Panel eingerichtet (ohne APP). Um 18:35 sollte das Auto klimatisiert werden.

Es passierte aber nichts bis 18:40?

Was mache ich falsch?

Grüße
Peter
Nichts. Bei Zoe Phase2 scheint das eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Meine auch auch per Programm oder Fernsteuerung noch auf nichts reagiert.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Coolio2004 hat geschrieben: Das ist ja genau das Problem. Weder adhoc Klimatisierung per App noch programmierte Klimatisierung per Display funktionieren. Lt. Hotline kann nur France helfen, indem für jede VIN eine Änderung vorgenommen werden muss - und das kann dauern. In jedem Fall ein Ticket bei der Hotline aufmachen, da sonst nichts passiert.
Die programmierte Klimatisierung hat ja nichts mit der Datenverbindung zu tun. Dass wäre dann m.E. ein "einfacher" Software-Fehler, der per Update zu beheben sein sollte. Vermutlich hängt an diesem Fehler dann auch die "Vorklimatisieung" per APP dran und funktioniert daher nicht.

Ich werde mal meinen Händler anschreiben und um "Nachbesserung" bitten ;)

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Könnte schon damit zusammenhängen, vielleicht fragt das Auto vor dem Start der programmierten Klimatisierung online nach, ob dafür die Lizenz vorhanden ist. Wenn dann 'Nein' kommt...
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Da bin ich leider falsch verstanden worden.

Ich habe weder den alten Account, noch die alte App, noch mein Auto gelöscht.

Ich habe einfach einen neuen Account auf der Webseite erstellt und dort meine Vin eingetragen.
Dann die neue App installiert (Android) , mich mit neuem Account angemeldet und es kam die Meldung das ich bereits einen Servicevertrag habe.
Darauf hin lief und läuft bei mir wieder alles.
Ich habe bisher auch nichts von dem alten Account gelöscht.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
rallerix hat geschrieben: Moin, hier auch mal mein Senf dazu:
habe eine Zoe Baujahr 2017 (wie heißt die jetzt: "Zoe 1"? :-D), bei der die Vorklim. nicht funktioniert und ich keine SMS bekomme, wenn die Zoe vollgeladen ist.
Von den diversen Verträgen sind die Live- Services abgelaufen, ZE Connect und ZE Interactive sind noch aktiv. Sehe ich das richtig, dass vertragsmäßig Vorklimatiserung und SMS weiterhin funktionieren müssten?
Bei mir genauso - Live-Services sind abgelaufen, Interaktiv und Connect noch gültig. Die letzte eMail (SMS hatte ich nicht eingerichtet) bekam ich am 30.04.20. Die alte App zeigt mir wunderbar an wie voll der Akku ist und ob sie gerade lädt. Die neue App zu installieren und mich bei Renault zu beschweren erscheint mir für meine Work-Life-Renault-Balance nicht gut zu sein ;-)

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag