My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: My Renault funktioniert nicht?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2153
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 368 Mal
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
jan002 hat geschrieben: Ich habe seit zwei Wochen eine Zoe PH2. Hat noch jemand das Problem, dass in der App die Anzeige der restlichen Ladezeit nicht funktioniert? Bei mir steht diese immer auf 2h und wird auch nicht weniger
Funktioniert bei mir.
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2153
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 368 Mal
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Lewis hat geschrieben: Die Renault App ist immer mal wieder für eine Überraschung gut, denn diese Kombination ist bei mir neu:
In der App fehlen die Anzeigen der Z.E. Services seit mehreren Tagen, aber die API funktioniert unterdessen weiter perfekt.
Auch eine rudimentäre Ladehistorie ist vorhanden.
Das beschriebene Symptom hatte ich auch schon öfters.
Wenn nur noch das Bild vom Auto zu sehen ist, hilft manchmal ein Neustart der App bzw. ein Neustart des Smartphone.
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

Re: My Renault funktioniert nicht?

Siggi_Stardust
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nun mal ein kleiner zwischen Bericht:
Am Montag mit der Hotline von Renault telefoniert, dort wurde mir zugesagt, dass mir geholfen wird. Die Ursache des nicht nutzen können der Services lag daran, dass meine Verträge nicht aktiviert worden waren. Dieses ist nun passiert, am Montagabend konnte ich auf Connect Services zugreifen. Connect Service läuft, wird unter Verträgen als aktiv angezeigt. Ich kann mir den Zustand des Akkus anzeigen lassen, beim Laden wird mir die Restzeit angezeigt und SMS-Benachrichtigung zum Ende der Ladung erfolgt auch zeitnah.

Inter@ctive Services hat den Status „Bei Aktivierung“, was bedeutet dies. Habe aus der App die FIN gelöscht, dieses wieder eingegeben und mich versucht mit dem Code vom Iter@ctive Services anzumelden, leider gescheitert. Kann ich momentan nicht nutzen. Dauert die Freischaltung länger oder wie kann ich diesen Service aktivieren?

Kann ich mit der App My Renault den Standort der Zoe ermitteln und einer Ladehistorie wäre nett wann wieviel kW geladen, wurde mir bei CanZE angezeigt. Wie ich die Daten aus CanZE exportieren kann habe ich noch nicht raus.

Nochmal vielen Dank für die gute Unterstützung aus dem Forum.
Renault ZOE R90
Bj. 2018

Re: My Renault funktioniert nicht?

deburau
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 11. Mär 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine ZOE ist zwar Bj. 2020, aber bei mir hat es nach der Zulassung ca. eine Woche gedauert bis alle Services verfügbar waren. Jeden Tag gab es ein wenig mehr zu sehen.
ZOE Experience R110, Visio-Paket, Winter-Paket, Navigationspaket 7", Klimaautomatik, Ganzjahresreifen, CCS, EZ 6/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • -db-
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 16. Apr 2019, 13:19
  • Wohnort: Torsby, Schweden
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Siggi_Stardust hat geschrieben: Inter@ctive Services hat den Status „Bei Aktivierung“, was bedeutet dies. Habe aus der App die FIN gelöscht, dieses wieder eingegeben und mich versucht mit dem Code vom Iter@ctive Services anzumelden, leider gescheitert. Kann ich momentan nicht nutzen. Dauert die Freischaltung länger oder wie kann ich diesen Service aktivieren?
Hast du unterschiedliche Aktivierungs-Codes für die unterschiedlichen Verträge bekommen? Bei Interactive ist Connect eigentlich inkludiert.
Siggi_Stardust hat geschrieben: Kann ich mit der App My Renault den Standort der Zoe ermitteln und einer Ladehistorie wäre nett wann wieviel kW geladen, wurde mir bei CanZE angezeigt.
Standort funktioniert nur bei Ph2-Zoes, bei Ph1 wird der Standort deines Handys in der App angezeigt. Ladehistorie gibt es auch nicht (mehr) in der App.
Eine rudimentäre Ladehistorie kann man mit PyZE abfragen.

/Daniel
Renault Zoe Intens R90 41 kWh | KEBA KeContact P30 b-series | Mitglied in Gröna Bilister und Elbil Sverige | 5,6 kWp Solaranlage

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Siggi_Stardust hat geschrieben: Nun mal ein kleiner zwischen Bericht:
Am Montag mit der Hotline von Renault telefoniert, dort wurde mir zugesagt, dass mir geholfen wird. Die Ursache des nicht nutzen können der Services lag daran, dass meine Verträge nicht aktiviert worden waren. Dieses ist nun passiert, am Montagabend konnte ich auf Connect Services zugreifen. Connect Service läuft, wird unter Verträgen als aktiv angezeigt. Ich kann mir den Zustand des Akkus anzeigen lassen, beim Laden wird mir die Restzeit angezeigt und SMS-Benachrichtigung zum Ende der Ladung erfolgt auch zeitnah.


Nochmal vielen Dank für die gute Unterstützung aus dem Forum.
Kannst du mal bitte einen Screenshot machen.
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020
am KIA eSoul als Erstwagen nicht mehr interessiert
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: My Renault funktioniert nicht?

Siggi_Stardust
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
[/quote]
Hast du unterschiedliche Aktivierungs-Codes für die unterschiedlichen Verträge bekommen? Bei Interactive ist Connect eigentlich inkludiert.
Siggi_Stardust hat geschrieben: Kann ich mit der App My Renault den Standort der Zoe ermitteln und einer Ladehistorie wäre nett wann wieviel kW geladen, wurde mir bei CanZE angezeigt.
/Daniel
[/quote]

Ja, habe zwei unterschieliche Aktivierungs-codes bekommen.


[/quote]

Kannst du mal bitte einen Screenshot machen.
[/quote]
vertraege.jpg
vertraege.jpg
Renault ZOE R90
Bj. 2018

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Danke, du hast noch die alte ZOE, PH1 oder?
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020
am KIA eSoul als Erstwagen nicht mehr interessiert
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: My Renault funktioniert nicht?

Siggi_Stardust
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Welker66 hat geschrieben: Danke, du hast noch die alte ZOE, PH1 oder?
ZOE ZE 40 Bj 2018 sollte Ph1 sein.
Renault ZOE R90
Bj. 2018

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • -db-
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 16. Apr 2019, 13:19
  • Wohnort: Torsby, Schweden
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Sieht für mich danach aus, dass irgendwas mit den Verträgen nicht stimmt. Ich würde nochmal bei Renault anrufen, wenn es nächste Woche immer noch so aussieht.

/Daniel
Renault Zoe Intens R90 41 kWh | KEBA KeContact P30 b-series | Mitglied in Gröna Bilister und Elbil Sverige | 5,6 kWp Solaranlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag