My Renault funktioniert nicht?

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Re: My Renault funktioniert nicht?

Nichtraucher
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jan002 hat geschrieben: Ich habe seit zwei Wochen eine Zoe PH2. Hat noch jemand das Problem, dass in der App die Anzeige der restlichen Ladezeit nicht funktioniert? Bei mir steht diese immer auf 2h und wird auch nicht weniger
Funktioniert bei mir.
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Re: My Renault funktioniert nicht?

Nichtraucher
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Lewis hat geschrieben: Die Renault App ist immer mal wieder für eine Überraschung gut, denn diese Kombination ist bei mir neu:
In der App fehlen die Anzeigen der Z.E. Services seit mehreren Tagen, aber die API funktioniert unterdessen weiter perfekt.
Auch eine rudimentäre Ladehistorie ist vorhanden.
Das beschriebene Symptom hatte ich auch schon öfters.
Wenn nur noch das Bild vom Auto zu sehen ist, hilft manchmal ein Neustart der App bzw. ein Neustart des Smartphone.
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Re: My Renault funktioniert nicht?

Siggi_Stardust
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Nun mal ein kleiner zwischen Bericht:
Am Montag mit der Hotline von Renault telefoniert, dort wurde mir zugesagt, dass mir geholfen wird. Die Ursache des nicht nutzen können der Services lag daran, dass meine Verträge nicht aktiviert worden waren. Dieses ist nun passiert, am Montagabend konnte ich auf Connect Services zugreifen. Connect Service läuft, wird unter Verträgen als aktiv angezeigt. Ich kann mir den Zustand des Akkus anzeigen lassen, beim Laden wird mir die Restzeit angezeigt und SMS-Benachrichtigung zum Ende der Ladung erfolgt auch zeitnah.

Inter@ctive Services hat den Status „Bei Aktivierung“, was bedeutet dies. Habe aus der App die FIN gelöscht, dieses wieder eingegeben und mich versucht mit dem Code vom Iter@ctive Services anzumelden, leider gescheitert. Kann ich momentan nicht nutzen. Dauert die Freischaltung länger oder wie kann ich diesen Service aktivieren?

Kann ich mit der App My Renault den Standort der Zoe ermitteln und einer Ladehistorie wäre nett wann wieviel kW geladen, wurde mir bei CanZE angezeigt. Wie ich die Daten aus CanZE exportieren kann habe ich noch nicht raus.

Nochmal vielen Dank für die gute Unterstützung aus dem Forum.
Renault ZOE R90
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Re: My Renault funktioniert nicht?

deburau
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Meine ZOE ist zwar Bj. 2020, aber bei mir hat es nach der Zulassung ca. eine Woche gedauert bis alle Services verfügbar waren. Jeden Tag gab es ein wenig mehr zu sehen.
ZOE Experience R110, Visio-Paket, Winter-Paket, Navigationspaket 7", Klimaautomatik, Ganzjahresreifen, CCS, EZ 6/2020

Re: My Renault funktioniert nicht?

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Siggi_Stardust hat geschrieben: Inter@ctive Services hat den Status „Bei Aktivierung“, was bedeutet dies. Habe aus der App die FIN gelöscht, dieses wieder eingegeben und mich versucht mit dem Code vom Iter@ctive Services anzumelden, leider gescheitert. Kann ich momentan nicht nutzen. Dauert die Freischaltung länger oder wie kann ich diesen Service aktivieren?
Hast du unterschiedliche Aktivierungs-Codes für die unterschiedlichen Verträge bekommen? Bei Interactive ist Connect eigentlich inkludiert.
Siggi_Stardust hat geschrieben: Kann ich mit der App My Renault den Standort der Zoe ermitteln und einer Ladehistorie wäre nett wann wieviel kW geladen, wurde mir bei CanZE angezeigt.
Standort funktioniert nur bei Ph2-Zoes, bei Ph1 wird der Standort deines Handys in der App angezeigt. Ladehistorie gibt es auch nicht (mehr) in der App.
Eine rudimentäre Ladehistorie kann man mit PyZE abfragen.

/Daniel
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Re: My Renault funktioniert nicht?

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Siggi_Stardust hat geschrieben: Nun mal ein kleiner zwischen Bericht:
Am Montag mit der Hotline von Renault telefoniert, dort wurde mir zugesagt, dass mir geholfen wird. Die Ursache des nicht nutzen können der Services lag daran, dass meine Verträge nicht aktiviert worden waren. Dieses ist nun passiert, am Montagabend konnte ich auf Connect Services zugreifen. Connect Service läuft, wird unter Verträgen als aktiv angezeigt. Ich kann mir den Zustand des Akkus anzeigen lassen, beim Laden wird mir die Restzeit angezeigt und SMS-Benachrichtigung zum Ende der Ladung erfolgt auch zeitnah.


Nochmal vielen Dank für die gute Unterstützung aus dem Forum.
Kannst du mal bitte einen Screenshot machen.
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Re: My Renault funktioniert nicht?

Siggi_Stardust
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Hast du unterschiedliche Aktivierungs-Codes für die unterschiedlichen Verträge bekommen? Bei Interactive ist Connect eigentlich inkludiert.
Siggi_Stardust hat geschrieben: Kann ich mit der App My Renault den Standort der Zoe ermitteln und einer Ladehistorie wäre nett wann wieviel kW geladen, wurde mir bei CanZE angezeigt.
/Daniel
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Ja, habe zwei unterschieliche Aktivierungs-codes bekommen.


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Kannst du mal bitte einen Screenshot machen.
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Re: My Renault funktioniert nicht?

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Danke, du hast noch die alte ZOE, PH1 oder?
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Re: My Renault funktioniert nicht?

Siggi_Stardust
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Welker66 hat geschrieben: Danke, du hast noch die alte ZOE, PH1 oder?
ZOE ZE 40 Bj 2018 sollte Ph1 sein.
Renault ZOE R90
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Re: My Renault funktioniert nicht?

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Sieht für mich danach aus, dass irgendwas mit den Verträgen nicht stimmt. Ich würde nochmal bei Renault anrufen, wenn es nächste Woche immer noch so aussieht.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
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