My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Bei mir geht jetzt die Programmierung Klima/Laden und Routenübertragung, Ad Hoc Klima nicht.
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020
am KIA eSoul als Erstwagen nicht mehr interessiert
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

USER_AVATAR
read
Twister hat geschrieben: Für Ph2 die eine Verbindung zum Auto haben aber keine Vorklimatisierung starten können gibt es eine Lösung (OTS). Die UCH wird erneuert
Was ist OTS und UCH?

Twister
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
OTS = Aktion von Renault, UCH ist die Zentralelektronik, auch BCM genannt oder Body Controle Modul. Der Händler kann mit der VIN abfragen ob es auf dein Auto zutrifft

Re: My Renault funktioniert nicht? (Was bedeutet OTS?)

uwer
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War neugierig, wofür "OTS" denn nun wirklich steht.

Zitat aus https://group.renault.com/wp-content/up ... 160330.pdf
Recall campaigns
In the event of any risk or incident compromising vehicle safety and requiring essential work on the vehicles concerned, the Renault group launches a recall campaign, otherwise known as a “Special Technical Operation” (OTS).
This procedure is implemented in all countries where the vehicles are sold.
There are three levels of information:
  • information for the national authorities in the country of sale (in compliance with the legislation in force in those countries);
  • sending the customer a registered letter with acknowledgment of receipt, describing the potential fault and its impact. Customers are invited to make an appointment with a Renault dealer. A follow-up letter is sent if necessary;
  • online on MyRenault (accessible via Renault’s web-sites and Android/iOS apps)
In parallel, the Renault network is informed of the OTS by sharing the necessary information in order to:[/list]
  • identify the vehicles concerned;
  • take action to eliminate the risk;
  • answer customer queries.
Whenever a vehicle is booked in for a service, the Renault dealer must search the OTS database to see if the vehicle is affected. If an OTS is identified, the vehicle may not be returned to the customer until the fault has been repaired.
Und "Special Technical Operation” heißt auf Französisch Opération technique spéciale

USER_AVATAR
  • Voltix
read
Twister hat geschrieben: Für Ph2 die eine Verbindung zum Auto haben aber keine Vorklimatisierung starten können gibt es eine Lösung (OTS). Die UCH wird erneuert
Und wie kommt man da dran ?
Zoe Life R110 Z.E.40 , vorher Mia Electric 12 kWh
PV 4 kW, Wallbox 11 kW

USER_AVATAR
read
Macht der Händler.

Siggi_Stardust
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
[ZOE Pha.1 R90 Bj-2018]
Habe vor einer Woche die ZOE gebraucht gekauft, Ex-Sixt KFZ. Händler hat mir den Aktivierungsode ausgedruckt.

Ich habe bei Renault ein Konto auf der Homepage erstellt, ZOE wird korket gelistet mit Garantien und so. In der App (Android) My Renaul kann ich mich mit den Daten der von der Homepage anmelden, Zoe wird mit den gleichen Daten der Homepage angezeigt. Wähle ich den Punkt Kopplung aus und drücke den Butten „Mein Renault Vernetzen“ weder ich aufgefordert meinen Aktivierungscode einzugeben, Drücke ich nun den „Staren“ Botton, erscheint folgende Meldung „Ihr vernetzter Service wurde noch nicht aktiviert. Bitte aktivieren Sie ihre Verträge am Touchscreen ihres Fahrzeuges“

Auf dem Bildschirm erscheint keine Meldung. R-Link ist vernetz, ich kann Apps aktualisieren und herunterladen. Laut der Hotline ist mein KFZ mit den Servern vernetz, der MA konnte erkenne das ich die Datenfreigabe bestätigt habe, App gelöscht neu installiert, mit anderer E-Mail angemeldet, Cache gelehrt und alle die netten Dinge gemach die ihr empfohlen habt, kein Erfolg.

Gibt es noch was ich testen kann.
Renault ZOE R90
Bj. 2018

USER_AVATAR
  • -db-
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Welche App verwendest du (genaue Bezeichnung und Version)?

/Daniel
Renault Zoe Intens R90 41 kWh | KEBA KeContact P30 b-series | Mitglied in Gröna Bilister und Elbil Sverige | 5,6 kWp Solaranlage

Siggi_Stardust
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
-db- hat geschrieben: Welche App verwendest du (genaue Bezeichnung und Version)?

/Daniel
App: My Renault von RENAULT SAS
Ver.: 4.6.15

Wenn ich versuche mit der FIN die ZOE hinzufügen will erscheint "Wir können sie nicht verbinden. Bitte versuchen sie es später"
Renault ZOE R90
Bj. 2018

USER_AVATAR
  • -db-
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Probiere mal folgende App:
MY Renault Deutschland, Version 2.13.4

Vorher den Zoe hier registrieren:
MY Renault

/Daniel
Renault Zoe Intens R90 41 kWh | KEBA KeContact P30 b-series | Mitglied in Gröna Bilister und Elbil Sverige | 5,6 kWp Solaranlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag