My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyRenault App funktioniert nicht

whoami
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 13:22
read
Und was macht der Kundenservice dann?
Anzeige

Re: MyRenault App funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Der schickt eine eMail :

Hatte ich auch mehrere Wochen, habe dann bei Renault angerufen und folgende Email bekommen. Hier ein Auszug :

Zunächst empfehle ich Ihnen, die folgenden Maßnahmen in der angegebenen Reihenfolge durchzuführen und nach jedem Schritt auf eine Verbesserung zu prüfen:
1. Schließen Sie die App bitte VOLLSTÄNDIG, leeren Sie den Zwischenspeicher der App (in den App-Einstellungen Ihres Smartphones) und öffnen Sie sie erneut.
2. Loggen Sie sich bitte aus der App aus und anschließend wieder ein.
3. Entfernen Sie bitte das Fahrzeug aus der App und führen Sie die Kopplung erneut durch, nachdem Sie es wieder hinzugefügt haben.
4. Bitte nehmen Sie eine De- und Neuinstallation der App vor.

Am Ende hatte nur Nummer 4 geholfen. Ich bekam ja auch keine SMS mehr bei Ladeende und Störung. In der neu installieren App waren die Meldungen dann auch auf aus geschaltet. Jetzt geht wieder alles, die SMS kommen auch.

elektrisch, nicht hektisch



elektrisch, nicht hektisch

Re: Renault App

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
hub hat geschrieben: Hallo, bei mir funktioniert seit ca.1 Woche die App nicht. Zeigt immer nur dieses Bild. Hat jemand eine Idee?
Hallo, bei mir geht auch nichts mehr :cry:
Auch Deinstallation und neu installieren bringt nichts.
Sehr ärgerlich da ich demnächst mit der Zoe in den Urlaub fahre.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Renault App

Xelfmade
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:10
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
hub hat geschrieben: Hallo, bei mir funktioniert seit ca.1 Woche die App nicht. Zeigt immer nur dieses Bild. Hat jemand eine Idee?
Bei meiner Zoe (PH2) funktioniert es auch seit einer Woche nicht mehr. Bisher hatte die Klimatisierung und Co sehr zuverlässig funktioniert. Was dagegen noch nie funktioniert hat, war der Wartungskalender oder der Standort meiner Zoe.

Habe ne Anfrage an Renault geschrieben, aber das kann ja offensichtlich dauern, bis man sich da rührt.

Re: My Renault funktioniert nicht?

RuFsZoe
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 1. Aug 2019, 19:34
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo App-Geplagte,
ich habe die App im Handy gestoppt, alle Daten gelöscht, de- und neuinstalliert. Hat nicht gereicht, noch immer keine Ladestandanzeige. Dann habe ich mein Fahrzeug in der App getrennt und neu gekoppelt. Dabei dreimal den Freischaltcode eingegeben (weil der zweimal als falsch zurückgewiesen wurde), jetzt gehts wieder.
Renault ZOE R110 40 kWh
Hyundai IONIQ 5 RWD 72 kWh

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo, geht wieder.
Zoe auf der App entfernt mit dem 10stelligen Aktivierungscode ( bekommt man normal beim Kauf der Zoe) wieder angemeldet und es funktioniert wieder.
Renault halt. :roll:
Hatte beim Kauf meiner Zoe kein Aktivierungscode erhalten.
Mail an Renault und ich habe ihn bekommen.
OK es waren 2 und ich musste testen welcher der richtige ist.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ca. eine Woche keine Daten mehr in der App. Bin auch vorgegangen wie beschrieben. Auto gelöscht, App Deinstalliert, neu installiert und Auto neu hinzugefügt mit Eingabe der VF und Eingabe des Aktivierungscodes. Jetzt geht alles wieder. Das muss ich ehrlich sagen ist bei mir das einzige Manko am Renault ZOE. Sonst 62.000 km in 20 Monaten ohne Probleme.

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Als ich 2013 meine Zoe gekauft habe war "mein Renault" 3 Jahre gratis. Aber deas Ladeende wurde oft über eine Stunde Später gemeldet wenn überhaupt.
Jetzt gibt es das Paket "my Z.E. connect" für ein Jahr kostenlos. Also wollte ich wieder probieren.
Aber: der neue Code wurde mir zugesendet und funktioniert auch beim Verbindungsaufbau. Aber keine Daten vom Fahrzeug, nicht mal den Kilometrestand merkt sich der Server obwohl die App sagt erfolgreich verändert...

Sieht so aus wie senn die alten ZOE keinen Platz am My-Renault Server haben...

Der Kundendieste war nett. Ich musste alles machen was hier schon oft steht plus Sicherung ziehen, im Fahrzeug Verbindung deaktivieren, Aktivieren mit Angabe des Zeitpunktes damit der Kundendienst am Server den Versuch im Log findet, all diese Informationen + Bilder von den Softwarständen und Verbindungsstatus habe ich geliefert seither ist Funkstille... Keine Antwort vom Kundendienst.
Beim Vergleich der Bilder Vom verbindungsstatus ist mir aufgefallen, ich habe keine SIM Status gefunden.... Hat das auch wer und geht es trotzdem?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Der Aktvierungscode ist an die Laufzeit des Z.E. Connect Services Vertrag gebunden und muss von Renault angefordert werden.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Für Ph2 die eine Verbindung zum Auto haben aber keine Vorklimatisierung starten können gibt es eine Lösung (OTS). Die UCH wird erneuert
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag