My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich weiß ja nicht... mir ist bewusst, dass die Klima nicht die Sitze und das Lenkrad gänzlich abkühlt. Wenn das Auto aber in der prallen Sonne steht und man zumindest ansatzweise was an der Innentemperatur ändern >kann< würde ich das gerne nutzen :D
Vom Winter mal ganz abgesehen.
Ich habe nur einen außenstellplatz und keine Wallbox zu Hause, ich lade ausschließlich unterwegs..
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

kais2018
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 1. Aug 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
k_b hat geschrieben: [Renault R135 Intens - Ph2]
da es im Moment sehr heiß ist, habe ich zum 1. Mal bei meiner 3 Wochen jungen ZOE versucht, über die MyRenault App Vorzuklimatisieren. Also ich habe die App auf dem iPhone gestartet, habe gewartet bis der Ladezustand und Reichweite angezeigt wird, dann auf den linken blauen Klimatisieren-Knopf getippt. Es kam eine Rückmeldung, grün hinterlegt „Befehl zur Klimatisierung verschickt“ (oder so ähnlich). 10 Minuten später ging ich zum Fahrzeug, wobei ich schon aus der Ferne die Klimatisierung auf Vollgas laufen höre.
Hat also geklappt - und das gleich beim 1. Versuch! Bild
Und wie empfandest Du das Ergebnis der Vorklimatisierung?

Re: My Renault funktioniert nicht?

kais2018
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 1. Aug 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Ok, Klima ist für mich mit z.Zt. 2 Cabrios zu Hause nie ein Thema, aber ich würde im Sommer eher nicht vorklimatisieren. Alle Fenster runter, die heiße Luft erst mal raus lüften und nach 2 Kilometern die Klima an, Fenster zu.
Im Winter ist es definitiv eine gute Sache. Zumal die ZOE dann morgens am Netz hängt und dann sollte die Power doch wohl aus dem Netz gezogen werden ?
Wenn Du mit HUND ins Auto einseigst ist eine Vorklimatisierung wirklich eine gute Sache, damit der Arme nicht noch gegrillt wird unter seinem Pelz

My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 680 Mal
read
kais2018 hat geschrieben:
Und wie empfandest Du das Ergebnis der Vorklimatisierung?
Ich fand vor allen gut, daß es gleich funktioniert hat.
Allerdings empfinde ich die Vorklimatisierung bei brüllender Hitze jetzt nicht als überlebensnotwendig, da man sich sowieso schon auf die Temperaturen eingestellt hat. Und, wie schon gesagt, drei Minuten bei geöffneten Fenstern fahren: herrlich!

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Aktuell fehlt bei PH1 in AT bei der MyRenault App die Verbindung zum Fahrzeug (keine Kilometer, kein Ladestand, kein Laden), allerdings werden die Beginn und Ende SMS versendet. Der Pallawatsch bei Renault muss also groß sein.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 680 Mal
read
Dafür werden bei Ph2 überhaupt keine SMS mehr angeboten.
Die Idee dahinter wahrscheinlich: man lädt do selten, da braucht man dieses nicht mehr...

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Ja, bei meiner R240 ist es auch seit 4-5 Tagen ungefähr sehr leer in der App. Sieht fast aus als ob das Auto rausgeflogen ist, aber neu eingeben geht auch nicht...

Nur gut daß es momentan viel zu heiß ist um sich über so etwas zu ärgern...

Grüazi MaXx

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Heute früh ging es noch nicht, jetzt funktioniert alles wieder, der Batteriestand wird angezeigt und die Klimatisierung funktioniert wieder.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Stimmt heute früh hat es mir statt dem Ladestand ein Bild meiner ZOE angezeigt, sogar in der richtigen Farbe.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: My Renault funktioniert nicht?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Wenn nur noch das Auto zu sehen ist, ggf. mit Kilometerstand aber ohne sonstige Anzeigen und Funktionen hilft es manchmal die App komplett zu beenden (nach oben rausschnicken) oder auch die App neu zu installieren.
Beim letzten Update hatte ich die App übrigens 2x auf dem iPhone. Es funktioniert erst wieder sauber, nachdem ich die ältere Version manuell gelöscht hatte.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag