My Renault funktioniert nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Die Updates werden von renault unterschiedlich ausgerollt - vermutlich nach VIN um die Server nicht zu sehr zu belasten.
Ich schaue heute mal ob ich nen update rein kriege...
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20
Anzeige

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Bei meinem Auto funktioniert die App seit Mitte 2019 nicht mehr. Ich habe mit dem Service von Renault telefoniert. Ein Ticket hab ich auch laufen.Man hat mir gesagt, ich solle mich an eine Werkstatt wenden um das Steuergerät updaten zu lassen und danach sollte es wieder funktionieren. Die Werkstatt meinte das Steuergerät wäre defekt und man wollte sich mit Renault absprechen, seitdem ist Funkstille.
Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Moin allerseits,

ich habe den bösen Verdacht, manche Missverständnisse hier entstehen durch die unzureichende Unterscheidung der ZOE-Modelle?

Leider bietet dieses Forum für die neue ZOE (2020, Phase 2) (noch) keine separate Rubrik an, daher scheint hier einiges durcheinander zu gehen?

"Therminator" hat sicher noch eine Phase 1, wenn er von Problemen seit Mai 2019 spricht, oder?

Wäre es nicht intelligenter eine deutlichere Trennung der beiden ZOE-Modelle vorzunehmen?

In einem Toyota-Forum hatte man dazu im Betreff immer das Modell vor die Frage gesetzt. Wäre dass eine Alternative?

Grüße
Peter
Grüße
Peter

Renault ZOE Intens 135, seit 05/2020

My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
[Renault R135 Intens - Ph2]
da es im Moment sehr heiß ist, habe ich zum 1. Mal bei meiner 3 Wochen jungen ZOE versucht, über die MyRenault App Vorzuklimatisieren. Also ich habe die App auf dem iPhone gestartet, habe gewartet bis der Ladezustand und Reichweite angezeigt wird, dann auf den linken blauen Klimatisieren-Knopf getippt. Es kam eine Rückmeldung, grün hinterlegt „Befehl zur Klimatisierung verschickt“ (oder so ähnlich). 10 Minuten später ging ich zum Fahrzeug, wobei ich schon aus der Ferne die Klimatisierung auf Vollgas laufen höre.
Hat also geklappt - und das gleich beim 1. Versuch!

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Läuft da bei Dir ein längerer Timer rückwärts-bei mir werden nur 5 Min zurückgezählt (aber außer dem Timer tut sich nichts 😉)?

Re: My Renault funktioniert nicht?

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Du glücklicher. Ich rufe nächste Woche mal in der Werkstatt an und frage nach ob es seit april ein Update gab. Musste mich heute zwei mal in meine komplett überhitzte Zoe setzen...
Das einzige was ich wirklich gutheißen kann ist das schnelle Kühlen durch die Klimaanlage...
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
JKF2015 hat geschrieben:Du glücklicher. Ich rufe nächste Woche mal in der Werkstatt an und frage nach ob es seit april ein Update gab. Musste mich heute zwei mal in meine komplett überhitzte Zoe setzen...
Das einzige was ich wirklich gutheißen kann ist das schnelle Kühlen durch die Klimaanlage...
Ehrlich gesagt, wenn du Außentemperaturen von 35° Celsius hast, dein Fahrzeug wunderbar vorgekühlt hast, dann öffnest du die Fahrertür, packst vielleicht noch etwas in den Kofferraum: Bis du im Fahrzeug sitzt und losfährst, hat schon eine Menge Luftaustausch stattgefunden, so daß die temperierte Luft tatsächlich das Fahrzeug schon verlassen hat. Ok, das Lenkrad brennt jetzt nicht so sehr beim Anfassen.. Eigentlich ganz undramatisch!

Wenn du im Gegensatz dazu ins untemperierte Fahrzeug einsteigst, die Fenster für die ersten drei Minuten Fahrzeit öffnest und dann erst die Klimaanlage anstellst, ist das ganze auch ein positives Erlebnis, typisch Hochsommer Bild
Was zählt, ist die attitude!

Ich freue mich, daß bei mir die Vortemperierung im Sommer klappt, werde es aber wohl nicht oft nutzen.
Sinnvoller ist das ganze im Winter dann..

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Ok, Klima ist für mich mit z.Zt. 2 Cabrios zu Hause nie ein Thema, aber ich würde im Sommer eher nicht vorklimatisieren. Alle Fenster runter, die heiße Luft erst mal raus lüften und nach 2 Kilometern die Klima an, Fenster zu.
Im Winter ist es definitiv eine gute Sache. Zumal die ZOE dann morgens am Netz hängt und dann sollte die Power doch wohl aus dem Netz gezogen werden ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: My Renault funktioniert nicht?

USER_AVATAR
read
Hampelmann hat geschrieben: ich habe den bösen Verdacht, manche Missverständnisse hier entstehen durch die unzureichende Unterscheidung der ZOE-Modelle?
Leider bietet dieses Forum für die neue ZOE (2020, Phase 2) (noch) keine separate Rubrik an, daher scheint hier einiges durcheinander zu gehen?

Jo, definitiv, so kenne ich das auch aus dem SMART Bereich. Dort wurde es realisiert, wenn auch spät.
Hier muss von den Admins mal was getan werden. Ein Phase II Unterforum muss her.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

My Renault funktioniert nicht?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Ja, ZOE hängt im Winter in der Garage an der Wallbox. Schade eigentlich, denn dann kann die Vortemperierung keine zugefrorene Scheibe enteisen, keinen Schnee schmelzen lassen. Schade.. Besser wäre eine Ladesäule draussen, damit man diese Vorteile wahrnehmen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag